Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Front-Ablagefach über Fahrer-/Beifahrersitz - Gegenstände werden "verschluckt"...

• Corsao
  • Corsaos Avatar
  • Junior Boarder
  • Fiat Ducato 160 Multijet Autom Pössl Roadcruiser R
Mehr
23 Okt 2016 10:09 #11 von Corsao
Hallo aus der Steiermark
Das mit dem Ablagefach ist sowieso ein eigenes Kapitel. Kopf mehrmals angeschlagen. Landkarten vergeblich gesucht. Mit Taschenlampe und Spiegel mehrere Sachen da vorne entdeckt. Habe dann den Himmel demontiert und alles bereits vergessene wieder geortet. Zu meinem Schreck ist da vorne keine Isolierung! Habe dann die schwarzen Isoliermatten gekauft und raufgeklebt. Pössl sollte sich von den Slovenen mal was abschauen. megamobil.si . Alles fein gepolstert und Isoliert.
LG. Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 13:00 #12 von frakko2
Hmm...bei meinem Revolution mit H3 Dach ist am vorderen Ende eine Holzleiste verbaut, es gibt keinen Spalt...

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
24 Okt 2016 16:33 #13 von 2Win+
Hallo zusammen,

zum Thema verschlucken von Gegegnständen kann ich auch etwas beisteuern.
Am letzten Wochenende den Parkschein gezogen und wie immer im Beifahrerbereich der Frontscheibe abgelegt und dann die Thermovorhänge angebracht.
Dann wollte ich die Sichtbarkeit von außen kontrollieren, der Parkschein war verschwunden, nach dem Lösen der Thermovorhänge konnte ich noch ein winziges Ende zwischen Frontscheibe und Plastik der Armaturenabdeckung erspähen. Mit einer Pinzette konnte ich den Parkschein retten.
Lösung des Problems: mit einem Stück Tesa auf den Thermovorhang kleben.
Lehre aus der Geschichte: Parkschein mit dem Smartphone fotografieren, denn welcher Kontrolleur glaubt die Story vom verschluckten Parkschein?

Grüße
Mike

2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Mehr
24 Okt 2016 16:50 #14 von ubu2

2Win+ schrieb: Hallo zusammen,

Am letzten Wochenende den Parkschein gezogen und wie immer im Beifahrerbereich der Frontscheibe abgelegt und dann die Thermovorhänge angebracht.
Dann wollte ich die Sichtbarkeit von außen kontrollieren, der Parkschein war verschwunden.......
.......
Lösung des Problems: ........
.......

Grüße
Mike

Meine Lösung des Problems

www.bauhaus.info/zwingen/wolfcraft-feder...crofix-s-/p/20019475

Hängt bei uns innen an der Frontscheibe.

Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, MoMa

Mehr
15 Dez 2016 13:49 #15 von summpas
Hallo zusammen,
mir war das Tablet dahinter gerutscht, bin auch noch so gerade mit den Fingerspitzen noch rangekommen.

Globecare; Globescout

Mehr
16 Dez 2016 19:12 #16 von RX1971

2Win+ schrieb: Hallo zusammen,

Dann wollte ich die Sichtbarkeit von außen kontrollieren, der Parkschein war verschwunden, nach dem Lösen der Thermovorhänge konnte ich noch ein winziges Ende zwischen Frontscheibe und Plastik der Armaturenabdeckung erspähen. Mit einer Pinzette konnte ich den Parkschein retten.
Lösung des Problems: mit einem Stück Tesa auf den Thermovorhang kleben.
Lehre aus der Geschichte: Parkschein mit dem Smartphone fotografieren, denn welcher Kontrolleur glaubt die Story vom verschluckten Parkschein?

Grüße
Mike

Hallo Mike,
das Problem mit dem Schlitz zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe
hatten schon mehrere, siehe hier : poesslforum.de/forum/laberecke/1921-citr...inteile-verschwinden

Gruß Manfred.

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Mehr
25 Mai 2018 20:57 - 25 Mai 2018 20:58 #17 von joggl
also uns ist das auch gleich aufgefallen ! Peinlich wenn da Utensilien, Bücher etc. ungeahnt nach vorn runter "verschwinden". Und ggf dann oben gegens Blech klappern. Peinlich wenn da Fahrzeugpapier odeer gar Börsen verlustig gehen, und man erst böse Klauerei gar vermutet.
Wir haben diesen dreiseitigen Spalt gleich mit einer grauen Rohr-Manteldämmung /ca 40mm D (gibts in 2 m Längen) verschlossen. Ich hab auch Pössl darauf hingewiesen - Dank bekommen - man werde was überlegen. Aber auch den Hinweis : der Spalte diene auch zur Belüftungen bei Kondens !! Also nehmen wir die Schaumschläuche ab und an mal zurück, und bei der Einwinterung ganz heraus.

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 20:58 von joggl.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden