Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Seitenfenster nachträglich einbauen

Mehr
03 Jul 2017 13:57 #1 von Lacky
Seitenfenster nachträglich einbauen wurde erstellt von Lacky
Hallo Leute.
Bin (leider) wieder vom Urlaub zurück, war sehr toll.

Wenn wir die Räder auf dem Heckträger haben, kann man die Heckfenster so gut wie nicht mehr öffnen.
Teilweise war es hinten im Bett schon recht warm.
Zum überlegen wäre:
1. Die Heckfenster durch Schiebefenster zu ersetzen
2. In der Seitenwände oberhalb vom Bett Schiebefenster einbauen

Im Dach habe ich durch die Solar keinen Platz mehr für ein Dachfenster.
Hat jemand schon mal die gleichen Gedanken gehabt und/oder das Problem irgendwie anders gelöst?

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 14:03 #2 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Seitenfenster nachträglich einbauen
Grüß Dich Lacky,
habe ein Schiebefenster auf der Schiebetürseite einbauen lassen. Ist laut Pössl kein Problem,
auch nachträglich. Ist ne tolle Sache. Preis um die 500€ inkl. Einbau mit Mücken- und Verdunklung.

Mehr
03 Jul 2017 14:05 #3 von Lacky
Hi ja klasse und wo hast das machen lassen, bei Pössl direkt?
Danke für die schnelle Antwort

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Mehr
03 Jul 2017 14:06 - 03 Jul 2017 14:08 #4 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Seitenfenster nachträglich einbauen
Ja direkt, aber ob die Zeit haben momentan ist was anderes. Machen auch andere Firmen.
Ist ja kein Problem, da es eine glatte Blechstelle ist.
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 14:08 von Weißergnom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky, bmoeller

Mehr
18 Sep 2017 11:11 #5 von Dondero
Dondero antwortete auf Seitenfenster nachträglich einbauen
ich wollte hierauf nochmal zurückkommen. Ich habe auch vor bei meinem Roadcamp eine Fenster hinten einzubauen. Ich plane dazu das Metallschneidenmachen zu lassen. Dazu meine Fragen:

Gibt es ein sowas wie eine Schneidschablone, wenn man so ein Fenster kauft?
Damit könnte man doch zum Beispiel auch einfach zu einem Karossierbauer gehen? und das Fenster selbst einsetzen.

Gruss

Daniel

2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
18 Sep 2017 11:20 - 18 Sep 2017 11:36 #6 von u.k-f
Hi Daniel!

Das mit den Fenstern macht letztlich jeder, der einen Kastenwagen selbst ausbaut, sollte also sogar selbst machbar sein.

Schau mal hier:

Weitere Links:

www.womovan.de/index.php/ausbautagebuch/29-fenstereinbau

prima-geklappt.de/fenster-im-wohnmobil-einbauen/

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 11:36 von u.k-f.

Mehr
18 Sep 2017 11:42 - 18 Sep 2017 11:43 #7 von Chilli
Chilli antwortete auf Seitenfenster nachträglich einbauen
Eigentlich ch ist beim Kauf eine Schablone dazu. Ist aber auch sehr einfach selbst aus Pappe anzufertigen.
Zum ausschneiden würde ich den Multimaster nehmen und nicht die Stichsäge.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 11:43 von Chilli.

Mehr
27 Okt 2017 21:30 - 27 Okt 2017 21:32 #8 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Seitenfenster nachträglich einbauen
Löcher für ein Fenster oder eine Klappe in die Karosserie zu machen ist kein Hexenwerk. Aber größte Sorgfalt ist gefordert. Auf jeden Fall muss die Innenverkleidung an der entsprechenden Stelle weg. Dann sieht man auch Streben. Sorgfältig anzeichnen. 2x kontrollieren! Bei der Stichsäge (immer neues, feines Blatt verwenden (Kurvenblatt)) besteht die Gefahr das Sägespäne aus Metall irgendwohin fallen = Rostgefahr. Also immer gut abkleben.
Ich habe eine zusätzliche Aussenklappe eingebaut. Fenster ist auch nicht viel anders.

Erst die Schablone:

dann abkleben, damit es keine Kratzer gibt.

und nun Mut, 10er Loch für´s Sticksägenblatt bohren und los geht´s.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Okt 2017 21:32 von knusperknorps.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden