Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Aufsteller Seitenfenster vs. Heckfenster

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
22 Jul 2017 10:01 #11 von Jogro
Ich habe den Tip von Martin ausprobiert. Man braucht das Fenster nicht (!) ganz öffnen, sondern nur eine bestimmte Strecke weiter öffnen, damit die Rasten frei geben.
Grüße aus Südfrankreich von Jochen u. Bärbel

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 10:27 - 22 Jul 2017 10:30 #12 von 2win+kawa
2win+kawa antwortete auf Aufsteller Seitenfenster vs. Heckfenster

no tree-hugger schrieb: Hallo, ich wundere mich bei unserem Roadcamp immer wieder warum alle Seitenfester die Aufsteller mit den Rasten haben, Gruss, M.

Meinst du das?

Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jul 2017 10:30 von 2win+kawa.

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jul 2017 14:03 - 22 Jul 2017 14:31 #13 von no tree-hugger
no tree-hugger antwortete auf Aufsteller Seitenfenster vs. Heckfenster
Hallo Andi,

Nicht direkt. Die mit den Rasten haben ja alle Busse an den Seiten (also meiner zumindest) - den auf deinem Bild haben die hinteren Fenster.
Ich finde die halt nur bedingt praktisch.....ist aber subjektiv.

p.s. wäre gut, wenn du den kompletten Satz von mir zitierst und nch nur die Hälfte.

Pössl Roadcamp auf Jumper 130, BJ 2015
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 14:31 von no tree-hugger.

Mehr
22 Jul 2017 15:07 #14 von MASC
Das Problem, dass die Schraubungen erst halten, wenn die Fenster einen gewissen Öffnungsgrad haben, haben wir auch. Ist mir aber auch noch keine Lösung zu eingefallen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
25 Jul 2017 16:15 #15 von frakko2

MASC schrieb: Bei den rastenden Aufstellern brauchst Du keine meterlangen Arme - nur ein wenig Gefühl und manchmal auch mehrere Versuche. Kurz vor der nächsten Rastung kann man den Aufsteller auch schließen. Einfach mal,vorsichtig testen. Dann wirst Du auch Schließpositionen vor der Totalöffnung finden.

VG Martin

Super Tip, danke, hat so funktioniert

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden