Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Grauwasserfüllstand zeigt nichts an

• RS-Captain
  • RS-Captains Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
27 Jul 2017 20:59 #1 von RS-Captain
Grauwasserfüllstand zeigt nichts an wurde erstellt von RS-Captain
Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem Roadstar 640 DK unterwegs, habe mehrfach Frischwasser eingefüllt, mind. 200 Liter, wahrscheinlich eher mehr und noch nie Grauwasser abgelassen. Die Anzeige am Bedienpanel zeigt keinen Füllstand an. Der Wasserverbrauch beschränkt sich zwar auf Händewaschen und spülen, aber der Tank müsste sich doch mal füllen...
Die Ablaufgeräusche sind hörbar, aber wenn ich das Ventil unterm Wagen aufdrehe, kommt kein einziger Tropfen heraus. Der Schieber lässt sich leicht öffnen und schließen, aber in keiner Position läuft Wasser heraus.
Hat jemand eine Idee?

Roadstar 640 DK, bestellt im November 2016, Übernahme im Juli 2017.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 21:02 #2 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Grauwasserfüllstand zeigt nichts an
Vielleicht einfach mal Wasser laufen lassen und gucken ob es gleich wieder irgendwo raus kommt

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

• RS-Captain
  • Junior Boarder
Mehr
27 Jul 2017 21:10 #3 von RS-Captain
RS-Captain antwortete auf Grauwasserfüllstand zeigt nichts an
Geht gerade nicht so gut. Ich stehe auf einem Landvergnügen Bauernhof. Aber es macht schon ein wenig nervös, weil gar kein Wasser herauskommt.

Mehr
27 Jul 2017 21:15 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Grauwasserfüllstand zeigt nichts an
Warum geht das da nicht?
Wenn dein Grauwasser nicht in den Grauwassertank laufen sollte, sondern ins Freie, dann passiert das auch beim Händewaschen.
Da kannst du ruhig nachsehen ob unter deinem Fahrzeug Grauwasser läuft.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• RS-Captain
  • Junior Boarder
Mehr
27 Jul 2017 21:21 #5 von RS-Captain
OK, das geht natürlich...habe ich kontrolliert, passiert aber nix.
Mit 'geht nicht' meinte ich, dass ich hier keinen großen Durchlauf mit Wasserschlaucheinfüllung und viel Abwasser durchtesten möchte.
Bin mal gespannt, wie sich das Problem klärt...
Gruß
Christoph

Mehr
28 Jul 2017 07:02 #6 von steve0564
steve0564 antwortete auf Grauwasserfüllstand zeigt nichts an
Evtl. war der Grauwassertank die ganze Zeit schon offen....?!
Irgendwo muss das Abwasser ja geblieben sein!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

• RS-Captain
  • Junior Boarder
Mehr
28 Jul 2017 07:54 #7 von RS-Captain
Ich denke nicht. Dagegen spricht auch, dass ich beide Ventilstellungen ausprobiert habe. Beide mit laufendem Wasserhahn. Aber unten kommt nichts an...

Mehr
28 Jul 2017 08:09 #8 von woupi
Mach den Grauwassertank mal auf und lass Frischwasser laufen, wenn Du einigermaßen gerade stehst sollte da relativ zügig was rauskommen, wenn nicht müsste es ja irgendwo ins Fahrzeug laufen, aber selbst dann müsste es bei 200l längst schon mal unten irgendwo raus gekommen sein. Wenn Du irgendwo Pressluft hast kannst Du natürlich auch die Trockenübung machen und einfach in einen Ablauf blasen, dann versuchen Hörtechnisch herauszufinden wo es rausbläst.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• RS-Captain
  • Junior Boarder
Mehr
28 Jul 2017 08:27 #9 von RS-Captain
Heute Nachmittag stehe ich auf einem ebenen Stellplatz. Dann teste ich und Berichte anschließend. Vielen Dank soweit für eure Tipps.
Gruß
Christoph

Mehr
28 Jul 2017 09:15 #10 von Chilli
Chilli antwortete auf Grauwasserfüllstand zeigt nichts an
200l Wasser können sich doch nicht in Luft auflösen. Mach den Hahn auf und warte bis irgendwo irgendwas kommt. Dort wo das Waschbecken ist während des ablassen mal kurz Unters Auto legen. Da sieht und hört man auch die Leitung die in den Abwassertank führt.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden