Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Plissee in der Schiebetür spannen

• ArthurDent
  • ArthurDents Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
11 Aug 2017 18:14 #1 von ArthurDent
Plissee in der Schiebetür spannen wurde erstellt von ArthurDent
Hallo,
bei meinem Kawa rutscht das Plissee der Schiebetür bei der Fahrt immer etwas nach unten, so 10 cm. Die sind gelegentlich aber extrem doof, wenn an eine spitzen Einmündung der eventuell kommende Verkehr nur durch die Türscheibe zu sehen ist.
An den anderen Plissees sind in der Führungsschiene kleine Plastikscheiben am Ende der Schnur angebracht und verschraubt. Damit werden sie wohl gespannt.? Nur gerade an der Schiebetür nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich die Spannung erhöhen kann, damit das Plissee oben bleibt???
Danke.

2Win plus Heavy 2017 in profondorot mit Aufstelldach

Davor Hymer Alkoven und Rimor Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
11 Aug 2017 18:28 #2 von Evelyn_SR
Evelyn_SR antwortete auf Plissee in der Schiebetür spannen

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600
Folgende Benutzer bedankten sich: ArthurDent

Mehr
11 Aug 2017 19:32 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Plissee in der Schiebetür spannen
Es geht hier nicht um das Fliegengitter der Schiebetür, sondern die Fensterverdunklung in der Tür

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• ArthurDent
  • ArthurDents Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
11 Aug 2017 19:33 #4 von ArthurDent
ArthurDent antwortete auf Plissee in der Schiebetür spannen
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: Es geht nicht um das Insektenschutz-Schiebeplissee, sondern um das Verdunklungsplissee im Fenster der Schiebetür, das nach unten rutscht...

2Win plus Heavy 2017 in profondorot mit Aufstelldach

Davor Hymer Alkoven und Rimor Alkoven

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
11 Aug 2017 20:39 #5 von Evelyn_SR
Evelyn_SR antwortete auf Plissee in der Schiebetür spannen
ah sorry :blush:

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600

Mehr
12 Aug 2017 13:49 #6 von Lacky
Lacky antwortete auf Plissee in der Schiebetür spannen
Servus
Bei mir genauso, ich habe einfach ein 20cm langes Band mit Klettverschluss hinter den Rahmen geschoben und damit das Plisee gesichert. Gute und einfache Lösung.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Mehr
24 Sep 2017 00:37 #7 von MASC
Wir haben das Problem auch und ich habe die Anleitung von Remis auch noch nicht wirklich verstanden, wo und ob man das nachspannen kann. Es passiert bei uns auch nur an genau dem Plissee.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden