Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wo liegt Euer Bordwerkzeug im Roadcamp ?

Mehr
10 Okt 2017 15:42 #1 von bmoeller
Wo liegt Euer Bordwerkzeug im Roadcamp ? wurde erstellt von bmoeller
Hallo zusammen,
nachdem ich im Zuge der Auslieferung meines Autos kein Werkzeug erhalten habe, hat man mir mittlerweile einen kleinen schwarzen Koffer zukommen lassen (, der lt. Citroen ja unter dem Beifahrersitz liegen sollte ...)
Mein Roadcamp hat da aber seine beiden Aufbaubatterien.
Frage in die Runde : Wo habt Ihr (Roadcamp-Piloten) bei unseren nicht sonderlich üppigen Platzverhältnissen Euer Bordwerkzeug versteckt ?
Aktuell habe ich es in Vlies eingerollt und im Gaskasten versteckt ... Darf ich das ?

Danke im voraus
Bernd

Pössl Roadcamp R (2016) auf Citroen Jumper 2,2 (110 PS) , 2 * 85 Ah AGM , Fiamma F65 S , Fiamma Fahrradträger (Tür), Alden 100 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 17:13 - 10 Okt 2017 17:14 #2 von Big-Red
Hallo Bernd,
auch bei meinem 2 win sitzen unter dem Beifahrersitz die Batterien, daher wanderte,das Bordwerkzeug in ein Tuch und in die Sitztruhe.
Gruß Klaus

PS: hat nichts mit Basisfahrzeug zu tun, daher verschoben

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 10 Okt 2017 17:14 von Big-Red.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmoeller

Mehr
10 Okt 2017 20:08 - 10 Okt 2017 20:08 #3 von MASC
Habe mir in der Sitzkiste Trennwände und Böden eingebaut. In einer hinteren Ecke ist dort der Wagenheber. Der Rest vom Werkzeug liegt mit einigen zusätzlichen Werkzeugen und Kleinteilen im dem Fach auf dem Gaskasten (was es zumindest bei uns gibt).

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 20:08 von MASC.

Mehr
10 Okt 2017 20:16 #4 von Big-Red
Ach dem Wochenende in Lauenförde wurde mir eins klar: die Abschleppöse, welche man vorne in die Stoßstange drehen kann, muss griffbereit ins Handschuhfach!

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
10 Okt 2017 20:22 #5 von WinfriedFS
WinfriedFS antwortete auf Wo liegt Euer Bordwerkzeug im Roadcamp ?
Als wir unseren Globescout übergeben bekommen hatten, lag der schwarze "Koffer" im Gas-Kasten. Nachdem da jetzt 2 Gasflaschen drinstehen, steht der "Koffer" im Gaskasten an der Wand zum Innenraum gelehnt und harrt einer Befestigung ...

Für die ultimative Idee wären auch wir dankbar (ist ja nicht abhängig davon ob Roadcamp oder Globescout oder ...)

Gruß Winfried

Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - Kenwood DNX317DABS

Mehr
10 Okt 2017 21:03 - 10 Okt 2017 21:08 #6 von chili666
Passend zu den Feinkost Albrecht Angeboten dieser Woche: ich habe das Bordwerkzeug zusammen mit den Warnwesten etc. in einer "Autotasche/Kofferraum-Organizer" in der Sitztruhe.

Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 21:08 von chili666.

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mehr
10 Okt 2017 21:32 #7 von Oskar
Hallo,
unser Bordwerkzeug ist in einen Lappen eingewickelt im Fach über dem Gaskasten (unter dem Fußende der Matratze) verstaut. Dort passt auch der Wagenheber rein, wenn der Dorn durch das Loch des Deckels schaut.

Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In-Paket - Tempomat
Solar 100 Wp - Fiamma-Markise F65s - EuroCarry-Fahrradträger

Mehr
10 Okt 2017 21:47 #8 von Ackerdiesel
Ackerdiesel antwortete auf Wo liegt Euer Bordwerkzeug im Roadcamp ?
Habe den hässlichen Plastikkasten komplett entsorgt und die wenigen, verbleibenden nutzbaren Werkzeuge in Luftpolsterfolie eingewickelt, in den Raum unterhalb der Sitzbank eingelagert. Dort finden auch ein handelsüblicher Kfz-Werkzeugsatz, die Elekrtrokiste nebst Multimeter, ein Beil und ein "währschaftes" Kisteneisen ihren Platz. Als Garnitur dienen Schutzwesten und Warndreieck. Die Bordapotheke habe ich in den "Bücherschränken"oberhalb der Sitzgruppe eingelagert. Eine 50mm starke Eichenholzplatte für den Wagenheber ergänzt die Ausrüstung.

Pössl 2win 25 auf Citroën 2,2 ltr 130PS, 3,5 to, AHK, Goldschmitt HF, XZENT X-302BT, 2te Bordbatterie, Büttner MT Solar 50Wp
EZ 08/15

Mehr
11 Okt 2017 13:27 #9 von bmoeller
:-) Probier' ich ...

Pössl Roadcamp R (2016) auf Citroen Jumper 2,2 (110 PS) , 2 * 85 Ah AGM , Fiamma F65 S , Fiamma Fahrradträger (Tür), Alden 100 Wp Solar

Mehr
22 Okt 2017 21:41 - 22 Okt 2017 21:43 #10 von Poly
Im Gaskasten.
Die Beine einer alten Jeans abgeschnitten und zu zwei außerordentlich strapazierfähigen Beuteln umgearbeitet. Einer für den Wagenheber, einer für die übrigen Werkzeuge. Oben ein Saum mit stabilen Bändeln, mit denen man die Öffnung zu ziehen und die Bündel klapperfrei verschnüren kann.
Grüße von J+J

Roadcamp-R von 2014
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 21:43 von Poly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maschuma, Knul1112, Evelyn_SR, bmoeller, Chrisimobil

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden