Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Neuer Pössl 2WIN Plus ohne Gitter im Gaskasten...

Mehr
17 Feb 2018 09:43 #31 von Fukomys

Makoe62 schrieb: Wieder ein paar Cent mehr Gewinn pro Fahrzeug. Sie melken die Kunden immer mehr bei sinkender Qualität.
Das geht bei Pössl kaum noch.

Es steht ja jedem frei sich ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Wahrscheinlich sitzen die Besitzer von Pössl jetzt mit den mehr eingenommenen Millionen in der Karibik.

Gruß
Tibor

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 14:13 #32 von Makoe62
Grundsätzlich hast du Recht, wenn man aber erst einmal viel Geld investiert hat, kann man nicht einfach wieder
wechseln. Aber langfristig wird es ein anderes WoMo werden.

Gruß
Jörn

Pössl 2Win auf Jumper Basis 2013 150PS 6m 3,5t
Vorher 10 Jahre T4 Fischer Ausbau lange Version mit festem Hochdach
davor 2 Jahre T4 Westfalia Ausbau

Mehr
17 Mär 2018 19:22 #33 von johari
Hallo zusammen,

mir geht es nun langsam ums Prinzip.
Daher habe ich den Sachverhalt beim KBA angezeigt. Hier kann man so etwas unter bestimmten Voraussetzungen machen:
www.kba.de/DE/Marktueberwachung/Mangel_m...gel_melden_node.html

Die Sicherheit und Gesundheit von Personen sehe ich gefährdet, da es bei Fahren auf der Straße/Autobahn zu erheblichen Unfällen durch herausfallende Gegenstände kommen kann.

Hierbei berufe ich mich auf das Produktsicherheitsgesetz - ProdSG:
§ 3 Allgemeine Anforderungen an die Bereitstellung von Produkten auf dem Markt
(1) Soweit ein Produkt einer oder mehreren Rechtsverordnungen nach § 8 Absatz 1 unterliegt, darf es nur auf dem Markt bereitgestellt werden, wenn es
2.die Sicherheit und Gesundheit von Personen oder sonstige in den Rechtsverordnungen nach § 8 Absatz 1 aufgeführte Rechtsgüter bei bestimmungsgemäßer oder vorhersehbarer Verwendung nicht gefährdet.

Ich finde die Sache unverantwortlich von Pössl!

Mal sehen was passiert...[/size]

Mehr
17 Mär 2018 19:31 #34 von Vario499
Was für Gegenstände sollen da rausfallen? Da sind nur Gasflaschen drin.
Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wenns Spaß macht

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikingmac

Mehr
17 Mär 2018 20:31 #35 von Spasshuebbel
Frage wäre doch auch, was für einen Grund gibt es für die fehlenden Teile? Hat da zumindest kein Händler eine Erklärung für?
Die paar Cent Ersparnis können es doch wohl nicht sein.

Gruß Christine

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Mehr
17 Mär 2018 22:06 #36 von Vario499
Es wurde vielleicht einfach vergessen zu montieren.
Ich würde deswegen nicht so einen Aufriss machen und ein Gitter montieren

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikingmac, Blackmoose70

Mehr
18 Mär 2018 07:18 #37 von Fukomys

johari schrieb: Hallo zusammen,

mir geht es nun langsam ums Prinzip.
Daher habe ich den Sachverhalt beim KBA angezeigt. Hier kann man so etwas unter bestimmten Voraussetzungen machen:
www.kba.de/DE/Marktueberwachung/Mangel_m...gel_melden_node.html

Die Sicherheit und Gesundheit von Personen sehe ich gefährdet, da es bei Fahren auf der Straße/Autobahn zu erheblichen Unfällen durch herausfallende Gegenstände kommen kann.

Hierbei berufe ich mich auf das Produktsicherheitsgesetz - ProdSG:
§ 3 Allgemeine Anforderungen an die Bereitstellung von Produkten auf dem Markt
(1) Soweit ein Produkt einer oder mehreren Rechtsverordnungen nach § 8 Absatz 1 unterliegt, darf es nur auf dem Markt bereitgestellt werden, wenn es
2.die Sicherheit und Gesundheit von Personen oder sonstige in den Rechtsverordnungen nach § 8 Absatz 1 aufgeführte Rechtsgüter bei bestimmungsgemäßer oder vorhersehbarer Verwendung nicht gefährdet.

Ich finde die Sache unverantwortlich von Pössl!

Mal sehen was passiert...[/size]

Hast du den Smiley vergessen?
Was soll aus dem Gaskasten raus fallen?

Gruß
Tibor

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober.

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
18 Mär 2018 09:43 #38 von Grisu

johari schrieb: Ich finde die Sache unverantwortlich von Pössl!

Wenn da etwas rausfliegt dann hast du da etwas hineingeräumt das nicht hinein gehört/darf. Also hast du unverantwortlich gehandelt und nicht Pössl.

johari schrieb: Mal sehen was passiert...

Es wird Steuergeld verschwendet weil irgendjemand ja deine Anzeige bearbeiten muss......

Fahr in den nächsten Baumarkt und kauf dir um ein paar Euro ein Lüftunsgitter und gut ist es.

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikingmac, Hitchhiker

Mehr
18 Mär 2018 10:43 #39 von johari
Puhh, hier sind mir zu viel echte Fachleute.
Ich bin raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikingmac

Mehr
18 Mär 2018 10:49 #40 von HaraldG
Ich hoffe doch sehr, dass in meinem bestellten Roadscout die Entlüftungsöffnung mit einem Gitter verschlossen ist. Weniger weil ich befürchte, dass etwas rausfallen könnte sondern vielmehr weil ich nicht möchte, dass mein Gaskasten bei längeren Standzeiten von Mäusen u.ä. als Kinderstube okkupiert wird.

Auch wenn es kein Beinbruch ist, das ggf. selbst zu "reparieren" fände ich es doch schwach, wenn eine Vergitterung nicht von Pössl selbst serienmäßig vorgesehen wäre. Ein Minimum an Aufmerksamkeit zu solchen Details halte ich als Kunde eigentlich schon als selbstverständlich.

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden