Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Blende vor der Spüle abnehmen

• Otto-faehrt
  • Otto-faehrts Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Aug 2018 21:56 #1 von Otto-faehrt
Blende vor der Spüle abnehmen wurde erstellt von Otto-faehrt
Hallo Forum,
aus gegebenen Anlass würde ich gern einen Blick auf den Mischer des Spülbeckens und
auf das Spülbecken mit seinem Ablauf werfen. Ich kann selbstverständlich die Schiebekästen ausbauen.
Ich sehe aber unmittelbar vor der Spüle eine Abdeckung mit einem seitlich angebrachten Knopf. Es ist
kein Schraubenkopf - eine kleine Plastikappe. Ich vermute, mit dem richtigen know-how kann man diese
Blende abnehmen. Kann mich jemand in dieses Geheimnis einweihen?

Danke schon mal

2WIN PLUS heavy; Bj: 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: secutor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2018 22:01 - 01 Aug 2018 22:06 #2 von Badewanne
Badewanne antwortete auf Blende vor der Spüle abnehmen
Der kleine Knopf ist der Temperaturfühler der Truma Heizung.
Ich denke die Blende lässt sich nicht so einfach abnehmen. Ohne geschaut zu haben vermute ich, dass sie wie alles andere geschraubt ist.

Gruß,
Badewanne

2017 2Win+
Letzte Änderung: 01 Aug 2018 22:06 von Badewanne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oehler86, Otto-faehrt

Mehr
07 Aug 2018 18:17 #3 von KalliOntheRoad
KalliOntheRoad antwortete auf Blende vor der Spüle abnehmen
Hallo, mußte meine Spüle ausbauen, sind meine ich 4 Schrauben am Spülbecken, sie läßt sich dann nach oben abziehen. Anschließend kann die Blende durch den "Spülenausschnitt" losgeschraubt werden (je 1 Schraube links und rechts). Vorher ist das Kabel des Temperaturfühlers abzuziehen.
Ist meines Erachtens der einzige Weg. Kann mir nicht vorstellen, dass bei nicht entfernter Spüle genügend Platz ist, um an die Schrauben zu kommen, Vielleicht machst Du mal eine Tastprobe durch die ausgebauten Schubläden .
Ruf vllcht auch mal meinen Thread auf "Sensor unter Spüle- ohne Funktion?", habe da Bilder eingehängt, die die Blende von hinten zeigen.
Hoffe ich konnte helfen.
Kalli

RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Otto-faehrt

Mehr
07 Aug 2018 18:39 #4 von Saali
Saali antwortete auf Blende vor der Spüle abnehmen
Beim 2Win sind unter der Blende 2 Schubladen. Die müssen raus, dann kannst du die Anschlüsse sehen.

Das ist der einfachste Weg, und schnell gemacht.

Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Otto-faehrt

• Otto-faehrt
  • Otto-faehrts Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Aug 2018 13:03 #5 von Otto-faehrt
Otto-faehrt antwortete auf Blende vor der Spüle abnehmen
Danke Leute für eure Antworten.
Sind gerade aus dem Urlaub. Deswegen erst jetzt meine Anmerkung.
Das wichtigste für mich war von euch zu erfahren, dass es sich bei dem kleinen schwarzen Knopf um keine
"magische" Verriegelung handelt, sondern um den Temperatursensor. Gut dass ich diesen "Schließer" nicht
zu vehement zu öffnen versuchte. Bleibt als einfacher Zugang für eine Sichtprüfung das Ausbauen der Schiebe-
kästen. Ich werde mir die Wasserzugänge der Mischerbatterie mal anschauen. Ich hatte auf der Toilette das Problem,
dass der Warmwasserzugang herausgedrückt war und deshalb Wasser austrat. Angeblich Frostschaden. Wenn's
das passieren konnte, dann möglicherweise auch woanders.

Peter

2WIN PLUS heavy; Bj: 2017

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden