Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heckgarage Verzurren

Mehr
14 Sep 2018 21:26 #11 von omy
omy antwortete auf Heckgarage Verzurren
Und beim Pössl 2 Win Plus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
15 Sep 2018 13:08 - 16 Sep 2018 14:54 #12 von Grisu
Grisu antwortete auf Heckgarage Verzurren
Händler anrufen und fragen.......

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten
Letzte Änderung: 16 Sep 2018 14:54 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
15 Sep 2018 13:29 #13 von Jeck
Jeck antwortete auf Heckgarage Verzurren
In 2 WIN plus genau das selbe, die Verzurrösen sind standardmäßig in der Heckgarage.
Folgende Benutzer bedankten sich: omy

Mehr
16 Sep 2018 11:14 #14 von juh
juh antwortete auf Heckgarage Verzurren

omy schrieb: niemand?

Hallo, nach einem Tag ohne Antwort muß man das noch nicht pushen. Wenn das jeder macht, wirds recht schnell unübersichtlich. Das nur als Hinweis.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Mehr
16 Sep 2018 17:23 #15 von Dokakarl
Dokakarl antwortete auf Heckgarage Verzurren
Hab ich schon gesagt das der junge seeeeehr
Ungeduldig ist
Gruss Karl

Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 200wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2. Aufbaubatt. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten

Mehr
16 Sep 2018 20:20 #16 von p2relax
p2relax antwortete auf Heckgarage Verzurren
Hallo, das Verzurrsystem besteht aus zwei Aluprofilen mit Verstellösen. Diese werden mit Gewindehülsen im Laderaumboden verschraubt. Hab ich auch und sofort ausgebaut, da es völlig spassbefreit ist sein Geraffel im Kofferraum zu stapeln. Ich hab mir einen Vollauszug gebaut und die Gewindehülsen als Befestigung genutzt.
Ist viel rückenschonender

P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, omy

Mehr
12 Okt 2018 09:00 #17 von Tomeric
Tomeric antwortete auf Heckgarage Verzurren
Hallo P2Relax:

Kannst du mal ein Bild machen von Deinem Auszugsystem?

Mit viel Glück ab April 2019 Besitzer eines 2 WIN R Plus.

Mehr
16 Okt 2018 20:53 - 16 Okt 2018 21:05 #18 von SU-NY
SU-NY antwortete auf Heckgarage Verzurren
Bei dem Verzurrsystem handelt es sich um s.g. AIRLINER SCHIENEN.

www.allsafe-group.com/ladungssicherung/s...en/airline-schienen/
www.lasi24-shop.de/produkte/zurrschienen/?p=1
www.ladungssicherung.eu/zurrsysteme/zurr...airlineschienen.html
www.kurierbedarf.com/Airlineschienen-Zubehoer

Bei Pössl und Globecar sind es aufgesetzte Schienen, die ca. 2-3 cm hoch auf die Bodenplatte aufgeschraubt werden. Es gibt verschieden Hacken und Ösen, sogar Sitze die man in diesem Schienensystem befestigen kann. Es gibt diverse Anbieter, wo man diese Schienen deutlich günstiger bekommt.

Wir hatten uns die Lösung auf der Messe in Düsseldorf in einem Globecar angesehen. Dadurch, dass die Schienen nicht in den Boden eingelassen werden können, haben wir uns gegen das System entschieden.

Bei mir auf der Firma haben wir in unseren Fahrzeugen solche Schienen, wo dann Material, was wir transportieren müssen, festgezurrt werden kann. Diese sind in eine ca. 2 cm Starke holzplatte eingelassen und lediglich mit 2 Komp.Klember befestigt. (Hersteller Sortimo). Die Platte selbst ist passgenau für das Fahrzeug hergestellt und ist über 4 Schrauben mit dem Boden verbunden. Da kann man auch mit einer Tonne hinten im Auto eine Vollbremsung hinlegen ohne befüchten zu müssen, dass das ganze einem in den Nacken kracht.

Für die Schienen gibt es auch Fahrradhalter oder Motoradhalter. Wie dann die Befestigung aussehen muß, kann ich aber nicht sagen. Ich habe es nur bei meinem Chef im Wohn/Werkstatt Anhänger gesehen. Leider kann man nicht erkennen, wie die Schienen befestigt sind.

Ich denke, wir werden uns auch einen Auszug bauen. Die Schienen sind nur interessant, wenn Du Fahrräder, ein Moped oder einen E-Rolly oder etwas in der Art in deinem Kasten transportieren willst.

LG Stefan

Pössl 2Win+ Liefertermin 06-2019
Letzte Änderung: 16 Okt 2018 21:05 von SU-NY.

Mehr
20 Okt 2018 18:25 - 20 Okt 2018 18:26 #19 von Klausmeister
Klausmeister antwortete auf Heckgarage Verzurren

chili666 schrieb: Ich würde behaupten Du hast die Zurrösen nicht bestellt da sie Serie sind. Das Befestigungssystem, welches Du nicht bestellt hast, sind die Airline Schienen links und rechts auf dem Kofferraumboden.
Zumindest war das in den letzten Jahren so, anhand der Preisliste kann ich keine Veränderung zu den Vorjahren entdecken.

Das ist ja nervig! Da frag ich den Verkäufer extra was dieses System ist, weil ich Airlineschinen haben möchte und er erzählt was von vier Ösen... Die habe ich abgelehnt mit den Worten, dass ich mir dann ein Airlinesystem einbaue.

Pössl 2 Win Limited MJ 2019 mit Aufstelldach
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 18:26 von Klausmeister.

Mehr
27 Okt 2018 13:39 #20 von p2relax
p2relax antwortete auf Heckgarage Verzurren
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...euvorstellung#121312

Hallo,

in meiner Neuvorstellung stehen ein paar Bilder zu den bisherigen Modifikationen, auch eins vom Auszug. Als Material habe ich Siebdruckplatten verwendet, bot sich an da ich Tischler bin. Die Vollauszüge hab ich aus dem Netz. und lassen eine Auszugtiefe von ca.130cm zu. Belastbarkeit irgendwo bei 80kg. Sinnvoll ist es den Auszug in der Breite/Höhe so zu wählen das Kunststoffnormboxen draufpassen. Ist in der Höhe allerdings tricky, ich musste die Halter für das Alurohr unter den Lattenrosten etwas nacharbeiten.
Ich habe unter dem Auszug ein flaches Fach für Gestänge, Rolltisch usw. und links daneben ein Fach in das ich so gerade eben meine beiden Stühle, einen Klapptisch und die Markisenseitenteile unterbringen kann. Wichtig ist eine Arretierung die verhindert das der Auszug bei Gefälle einem entweder entgegenkommt bzw. immer wieder reinläuft. Um den Heizungsauslass für den Keller nicht zu blockieren habe ich die aufrechten Wände mit großzügigen Ausschnitten versehen, so kommt zumindest je nach Packweise etwas Warmluft im Kofferraum an.
Man kann das auch aus schicken Alurohrsystemen machen, aber irgendwas bleibt dann immer hängen und stört beim Ausziehen. Wenn du möchtest kann ich dir auch mal ein paar Maße durchgeben und zusätzliche Detailfotos. Kann aber etwas dauern, da ich den Auszug gerade ausgebaut habe.
Das Teil hat sich bewährt, vielleicht baue ich das noch einmal mit einigen opitmierten Details, aber so ist schon prima.

Viel Spaß, Christoph

P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden