Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Liefertermin D Line

Mehr
14 Sep 2018 21:21 #1 von ROBU
Liefertermin D Line wurde erstellt von ROBU
Da ich neu in dieses Forum bin, kann ich noch nicht viel zu den Themen beitragen.
Habe jedoch bereits eine Frage.
Ich habe einen 2win plus ( Citroen 163 Ps ) mit den voraussichtlichen Liefertermin für Dezember 2018 bestellt.
Wie sieht es bei anderen Mitgliedern in dem Forum mit der Einhaltung der Lieferzeiten bei diesem Modell aus?
Gruß an allen wartenden .

Warten auf: 2 WIN PLUS Dezember 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2018 10:49 #2 von juh
juh antwortete auf Liefertermin D Line
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Da spielen viele Faktoren mit, die wir nicht kennen, z.B. ob es ein Vorlauffahrzeug war etc., und natürlich ob der Händler schon "ehrlich" die Zeit kalkuliert hat oder lieber 2 Monate "unterschlagen" hat, um den Auftrag zu bekommen.
Siehe auch
poesslforum.de/forum/allgemeines/534-lieferzeit

Wir haben hier übrigens auch eine Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Es wird gerne gesehen, wenn man sich da vorstellt.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Mehr
20 Sep 2018 00:47 #3 von reisewolf
reisewolf antwortete auf Liefertermin D Line
Hallo Robu,
Das mit den Lieferzeiten ist so eine Sache.
Wir haben unseren Campscout Anfang März bestellt. Da hats geheissen, dass wir etwa Anfang August damit rechnen können. Der Händler hat sogar extra noch nachgefragt.
Als dann die Zeit gekommen war, hab ich bei Händler einmal angefragt, da wurde dann die 1.Sept. Woche als Produktionswoche genannt.
Vergangene Woche (2.Sept.Woche) wurden dann nochmals wenigstens zwei Wochen drauf gelegt, weil angeblich Sachen zum Einbau nicht lieferbar seien.
Zu guter Letzt hat mir der Händler noch gesagt, ohne dass ich das angedroht habe, er hätte Verständnis, wenn wir vom Kauf zurücktreten. Den reim dazu kann sich jeder selber machen.
Die Branche ist so extrem überlaufen, dass der Kunde immer zweiter bleibt. Leider gibts ja für solche Nachlässigkeiten weder für Hersteller noch für Händler irgendwelhe Konsequenzen.
Da durch die Unzuverlässlichkeit unsere gesamte Planung hinfällig wurde, sind wir natürlich schon ziemlich "angfressn" auf diese Gfrasta (schlimme Menschen).

liebe Grüße aus Wien
wolfgang
Globecar Campscout Citroen 120kw, CS Fahrwerk, ESX VNC1045-DBJ, Victron BV700

Mehr
20 Sep 2018 14:26 #4 von Klausmeister
Klausmeister antwortete auf Liefertermin D Line
Wir haben unseren Limited mit Aufstelldach im März bestellt. Liefertermin soll November/Dezember sein.
Heute habe ich mal bei Pössl angerufen.
Aussage war, das z.Z. kein Rückstand besteht.
Zudem meinte die Dame, dass unser Fahrzeug bei dem Liegertermin noch gar nicht gebaut sei.

Pössl 2 Win Limited MJ 2019 mit Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: marsche

Mehr
22 Sep 2018 19:34 #5 von artur
artur antwortete auf Liefertermin D Line
uns geht es wie Reisewolf. Gekauft im März auf der Messe in Nürnberg mit angekündigtem Liefertermin August 2018. Zwischendrin wechselte der Termin dann hin und her. Wechselte von Juli wieder auf September. Vor drei Wochen am 04.09.2018 wurde dann erzählt, dass unser 2win+ in der Endkontrolle wäre und es max. zwei Wochen dauern könnte bis er ausgeliefert würde. Eher aber weniger als zwei Wochen. Vergangen sind seitdem schon wieder drei Wochen und ich warte weiterhin. Gibt es eigentlich eine Telefon-Nummer unter der ich selber beim Hersteller anrufen könnte, um mich nach dem Verbleib des Fahrzeuges zu erkundigen?

Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach

Mehr
04 Okt 2018 13:26 #6 von artur
am vergangenen Dienstag, also am 02.10.2018, bekam ich einen Anruf unseres Händlers, dass unser 2win+ am 15.10.2018 zur Übergabe bereit steht. Wir zählen die Tage bis dahin und werden berichten

Gruß Artur

Mehr
12 Okt 2018 19:32 #7 von artur
Vor mir liegen die Fahrzeugpapiere. Am Montag werde ich das WOMO zulassen und abends dann auch abholen

Gruß Artur

Mehr
15 Okt 2018 21:33 #8 von artur
die Zeit ohne WOMO ist vorbei. Der 2win+ steht vor der Tür und wartet darauf getestet zu werden. In den Herbstferien wird es soweit sein. Bis dahin bleibt Zeit die diversen Bedienungsanleitungen zu überfliegen...

Gruß Artur

Mehr
19 Okt 2018 19:20 #9 von Helmet
Helmet antwortete auf Liefertermin D Line
Hallo Robu,

bin auch neu hier, sehr interessantes Forum.
Wir haben uns jetzt auch zu einem WoWo Kauf entschieden. Es wir ein Globestar 600 L :-)
Auch wir müssen lange warten, voraussichtlich Juli 2019, dafür nicht viel teurer als ein gebrauchtes Mietfahrzeug.
Ist allerdings bei anderen Herstellern wie Knaus, Weinsberg oder VanTourer liefermässig auch nicht viel besser.
Haben hier im Forum schon viele tolle Ideen entdeckt, die wir dann auch umsetzen möchten (Gewürzregale, Handtuchstange...)

Allzeit gute Reise

Hoffentlich ab Juli 2019 einen Globestar 600 L

Mehr
21 Okt 2018 21:20 #10 von LuckgDi
LuckgDi antwortete auf Liefertermin D Line
Hallo wir haben unseren 2 win r plus im August 2018 auf der Messe bestellt. Als liefertermin hat man uns mai 2019 genannt. Unser Händler hat uns gesagt das wäre für dieses Fahrzeug eine realistische Lieferzeit. Wir hoffen das alles klappt. Im Juni soll's dann nach Norwegen gehen

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden