Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad)

• -Allgäuer-
  • -Allgäuer-s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
13 Nov 2018 07:23 - 13 Nov 2018 08:50 #1 von -Allgäuer-
suche Erfahrungen zum Roadcamp (ohne Raumbad) wurde erstellt von -Allgäuer-
Hallo, hat eigentlich auch jemand den normalen Roadcamp, ich meine den ohne Raumbad sondern nur mit WC und Waschgelegenheit. Kann hier nichts entsprechendes finden und wäre an Erfahrungsberichten interessiert.
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 08:50 von juh. Grund: Titel geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2018 08:50 #2 von juh
Verschoben in D-Line und Titel aussagekräftiger gemacht.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: -Allgäuer-

Mehr
14 Nov 2018 11:03 #3 von DU1313
Hallo -Allgäuer-,
wir haben seit über 4 Jahren einen Roadcamp mit Normalbad. Damals, vorm Bestellen, haben wir uns beide Ausführungen angeschaut und haben uns gegen das Raumbad entschieden. Zum einen, weil der eventuelle Mief beim Raumbad im ganzen Kasten verbleibt, und zum anderen trauten wir der Lamellentür nicht so recht. Wenn das Bad in Benutzung ist, kommt man schlecht von der Koje aus nach vorne, das ist beim Normalbad besser.
Übrigens kann man im Normalbad auch duschen, also nicht nur WC und Waschgelegenheit. Man sollte aber nicht über 1,85 m bzw. 80 Kg sein, sonst wird's eng, da ist das Raumbad im Vorteil.
Ansonsten ist der Roadcamp für 2 Personen genau das Richtige, er passt beispielsweise auf jeden Discounterparkplatz . Mit dieser Größe kann man auch schon mal zum Brötchenholen fahren. Und mit dem Gewicht haben wir auch kein Problem: mit voller Ausrüstung, vollgetankt und 2 Klapprädern (stromlos und im Kofferraum) kommen wir gerade mal auf 3350 Kg.
Wir würden uns, jetzt nach 4 Jahren, wieder für den Roadcamp entscheiden!
Grüße
DU1313

Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, -Allgäuer-, Mick

Mehr
26 Dez 2018 08:33 #4 von grisu1
Hallo Allgäuer, Was möchtest du speziell wissen ? Wir sind zu 2. und haben früher grosse Womos gehabt, fahren jetzt einen Roadcamp mit Normalbad und sind sehr zufrieden. Das " Bad " benutzen wir dauernd aber die Dusche bisher nicht. Fragen beantworte ich dir gerne.

Gruss Grisu 1

Grisu1 unterwegs seit 2015 mit Pössl Roadcamp / Jumper 130 PS 2015 mit Normalbad

Campe seit 1977, erst mit Wowa, dann Typ2 Eigenausbau, Arnold 670 Exclusive Line 670 auf MB 410, Rapido 972 auf MB 312
Folgende Benutzer bedankten sich: -Allgäuer-

• -Allgäuer-
  • Junior Boarder
Mehr
26 Dez 2018 09:24 - 26 Dez 2018 10:02 #5 von -Allgäuer-
Danke für Deine Ausführungen, genau so habe ich es mir auch gedacht. Nun hänge ich an einem Globescout (ohne Raumbad) fest, da ich mich auf einen Absorberkühlschrank festgelegt habe und die 5,40er Fahrzeuge leider alle einen Kompressorkühlschrank haben. Globecar desshalb, weil mein örtlicher Händler Globecar und nicht Pössel vertritt. Nun warte ich nur noch auf Klarheit mit den Dieselmotoren (EURO 6d), dann wird bestellt.
Letzte Änderung: 26 Dez 2018 10:02 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
26 Dez 2018 12:00 #6 von grisu1
Hallo Allgäuer, Globcar ist ja auch von Pössl also bleibst du in der Familie ! Was hast du denn gegen Kompressorkühlschränke ? Aber jeder wie er mag. Darum gibt es ja so viele verschiedene Modelle und zig.... Zubehörteile damit jeder sein persönliches Wohnmobil fahren kann.

Viel Freude am Campen und freundliche Grüsse Grisu1

Grisu1 unterwegs seit 2015 mit Pössl Roadcamp / Jumper 130 PS 2015 mit Normalbad

Campe seit 1977, erst mit Wowa, dann Typ2 Eigenausbau, Arnold 670 Exclusive Line 670 auf MB 410, Rapido 972 auf MB 312

Mehr
26 Dez 2018 12:36 #7 von UHamm
Wir hatten mal eine Woche einen Roadcamp 540 zur Miete.
Der Wagen ließ sich sehr gut fahren und war recht agil, jedenfalls mehr als mein jetziger Summit+ mit mehr PS.
Allerdings war uns der Stauraum, besonders für Kleidung etc. ein bisserl zu mager.
Wir hatten ein flaches Klapp- Waschbecken drin, was im Grunde recht praktisch war. Leider konnte man kein Wasser darin auffangen,
so musste man sich mit laufenden Wasser waschen, was vom Verbrauch her eher ungünstig war.
Der Kompressor war supergut, sparsam und leise. Störte überhaupt nicht beim Schlaf.

Insgesamt gab es natürlich Verbesserungsbedarf, aber das trifft wohl auf alle anderen auch zu.
Wer sich einen neuen Kasten zulegen will, sollte wenn möglich zuvor einen baugleichen mieten, dann sieht er selber, ob alles passt.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
26 Dez 2018 13:22 #8 von Vario499
Ich würde mir meinen Kasten nicht nach dem Kühlschrankart aussuchen, da gibt es wichtiger Kriterien, wie Schlafmöglichkeiten, Platzangebot und Stauraum

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• -Allgäuer-
  • Junior Boarder
Mehr
26 Dez 2018 13:38 #9 von -Allgäuer-
....daher Absorberkühlschrank, wegen Strom Unabhängigkeit und 6,00 mtr. wegen Stauraum. Ich benutze das Mobil ausschließlich Solo, möchte aber meine Hobbys im und nicht am Fahrzeug verstauen.

Mehr
26 Dez 2018 14:01 #10 von grisu1
Hallo UHamm,
Das war aber sicher der Roadcamp R mit Raumbad. Der hat ein Klappwaschbecken! Ich fahre den mit Normalbad und festem Waschbecken, also kein Problem. Im Übrigen hast du Recht, man sollte immer alles erst ausprobieren und dann die Ansprüche und die Phantasie einbeziehen damit man hinterher glücklich ist. Du kannst kaufen was du willst, fertig ist ein Wohnmobil nie. Es liegt in der Natur der Sache und dem Streben nach Vollkommenheit des Menschen. Klingt fast philosophisch aber ist eben menschlich. Also auf die Piste und viel Vergnügen.
Freundliche Grüsse Grisu1

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden