Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
07 Jan 2019 16:43 #1 von Markus P. Össl
Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus wurde erstellt von Markus P. Össl
Hallo zusammen,
zunächst ein gutes Neues Jahr!

Hat schon einmal jemand den Bezug der Sitzbank ("Wohnwelt Silver") in der Dinette getauscht? Falls ja, wo bezogen und zu welchen Preis?
Vorab herzlichen Dank für Hinweise.

Gruß,
Markus

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 18:03 #2 von UHamm
UHamm antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Ich hänge mich hier mal an.
Auch ich sucher Schonbezüge für alle Sitze, finde aber meist nur was für vorn.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

Mehr
09 Jan 2019 19:28 - 09 Jan 2019 19:32 #3 von SU-NY
SU-NY antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Schau mal hier

www.wohnmobile-polster.de/

Ist bestimmt mit Haubitze auf Fliege geschossen! Aber vielleicht bieten Die auch was von der Stange.

Und den noch: www.ukatex-autositzbezuege.de/Wohnmobil-...-2win-Ruecksitzbezug

Gruß Stefan

Pössl 2Win+ Liefertermin 06-2019
Letzte Änderung: 09 Jan 2019 19:32 von SU-NY.

Mehr
17 Jan 2019 00:29 #4 von Onkel Pö
Onkel Pö antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Hallo !!!
Frag mal Dein Pössl Händler,der kann Dir auch andere Polster liefern.

2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.

Mehr
17 Jan 2019 12:24 #5 von UHamm
UHamm antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Mein Pösslhändler hat mir abgeraten, weil Kunden immer wieder reklamierten wg. der Passform etc.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
18 Jan 2019 09:38 #6 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Ich habe vom Händler die Aussage bekommen, es gäbe nur Sitzfläche und Lehne im Paket und das für 399,- €.
Ich würde jedoch nur die Sitzfläche benötigen. Deshalb habe ich hier nachgefragt.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Mehr
28 Jan 2019 18:35 #7 von Andreas6463
Andreas6463 antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Hallo Zusammen,
habe auch beim Händler nach Originalstoff gefragt. Angeblich gibt es jeden Stoff (Wohnwelt Silver besteht aus drei Grautönen und braunem Keder) nur als Meterware, die man sich dann vom Sattler in Form bringen lassen kann. War zu aufwändig. Wir haben beim Polsterer nach einem ähnlichen Stoff gesucht, gefunden und den verwendet. Passt nicht zu 100%, war aber die beste Alternative für uns.
Gruß
Andreas

Pössl 2Win Plus schwarz

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
28 Jan 2019 18:42 #8 von Whmann
Whmann antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Hi Andreas,
wie hoch ist denn die Handarbeit (Sitz und Lehne) beim Sattler gewesen, wenn Du es sagen möchtest. Haus-Nr. reicht mir.

Denken nämlich auch drüber nach Polster auszutauschen. Vordersitze fertig, z.B. von Ukatex, und dazu dort gleichen Stoff kaufen um die Sitzbankbezüge nähen zu lassen.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Mehr
29 Jan 2019 23:34 #9 von derschotte
derschotte antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Warum Schonbezüge? Die Bezüge lassen sich doch waschen!? Schon einige Male gemacht.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
29 Jan 2019 23:57 #10 von Whmann
Whmann antwortete auf Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus
Nein, nicht waschen.
Wir haben unsern Kasten 2015 neu, aber vom Hof gekauft. Als wir den abgeholt haben waren die Polster mit einem anderen Kasten getauscht.
Leider gab es keinen weiteren Wagen im Bestand mit dem wir das Wechselspiel, das bei Händlern scheinbar nicht unüblich ist, hätten weiter spielen können.
Da nach 4 Jahren Gebrauchsspuren sichtbar sind, sollen jetzt Wunschfarben rein.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden