Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl 545 Markise montieren

• matthiasRu
  • matthiasRus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Feb 2019 19:52 - 09 Feb 2019 17:09 #1 von matthiasRu
Pössl 545 Markise montieren wurde erstellt von matthiasRu
Hallo,
an unsrem neuen Vario 545 möchte ich eine Viamma F45 Markise montieren. Dazu muss ich im Bereich des Betts und über dem Waschbecken/ Bad von innen an das Epoxid-Dach kommen, um die Gegenplatte zur Halterung zu verschrauben.
Hat das schon jemand versucht oder gemacht?
Besten Dank für Hinweise,

Matthias
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 17:09 von Vario499. Grund: verschoben in die Rubrik H Linie, da kein erfolgter Um-/Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 21:51 #2 von Omnimug
Omnimug antwortete auf Pössl 545 Markise montieren
Hallo Matthias,
das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber da würde ich wahrscheinlich bei Fa. Heinrich einen Termin vereinbaren und 200€ ausgeben.

Hier etwas zum Einlesen in die Problematik.

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/6179-...am-2winvario?start=0

Gruß Gunter

Pössl Vario 499 (2012) Citroën

• matthiasRu
  • matthiasRus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Feb 2019 22:32 #3 von matthiasRu
matthiasRu antwortete auf Pössl 545 Markise montieren
Hallo Gunter,
besten Dank für den interessanten Link....
Ich werde berichten wie es weiter geht.

Gruß, Matthias

Mehr
12 Feb 2019 07:50 #4 von paulipössl
paulipössl antwortete auf Pössl 545 Markise montieren
Hallo Mathias,
ich hatte etwa 2 Std. Anfahrt zur Firma Heinrich. Gekostet hat das um die 160,-€. Die Halter , die Schrauben, das Sika und der Primer kommen aber so im Katalog bestellt schon auf 110,-€. Und du hast Garantie auf die Montage, z.B. bei Undichtigkeiten. Wo wohnst du denn? Wie weit wäre es für dich nach Zellingen an Main??
Gruß
paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

Mehr
12 Feb 2019 11:06 #5 von mariokart
mariokart antwortete auf Pössl 545 Markise montieren
Hallo Matthias,

Du kommst extrem schlecht an die entsprechenden Stellen ran. Daher lässt sich sogar der Händler von Heinrich beraten, wenn es um den Verbauprozess der Markise geht. Auch der Garantie wegen.
Anbei exemplarisch ein Bild von dem Bereich über der Küche. Ich habe dad Regal ausgebaut um das Truma CP Plus Modul nachzurüsten.

Schönen Gruss,

Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden