- Dank erhalten: 3
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Habe es geschafft. Für das Öffnen des Inspektiondeckels habe ich mir ein Werkzeug gebaut. Ein Metallprofil wo ich mit dem entsprechenden Abstand Schrauben befestigt habe die beim Aufdrehen des Deckels entsprechend unterstützen. Macht die Stange nicht zu kurz. Auf den Hebel kommt es an. Der Deckel sitzt fest.
Jetzt kann man die Pumpe leider nur erfühlen. Man greift sie sich am unteren Ende und zieht sie langsam zu sich hin. Die Pumpe ist mit ihrem oberen Auslassstutzen in ein passendes Gummischlauchstück gesteckt. Dieses wiederum mit dem fest verschraubten Auslassstutzen des Tanks. Durch die leichte Flexibilität des Schlauches kann man wie gesagt die Pumpe schräg wegziehen bis sich die Pumpe löst. Das war es dann schon, die Pumpe ist frei. Man kann sie, wenn das Kabel durchtrennt wird herausnehmen.
Es ist wohl üblich beim Pumpentausch das Kabel zu durchtrennen. Das Kabel der neuen Pumpe wird dann mit wasserfesten Schrumpfschlauchverbindern wieder zusammengefügt.
Das Einbringen einer neuen Pumpe ist dann auch ganz einfach. Mann muss halt alles erfühlen. Man sieht ja nix. Erst das Kabel durch das kleine Loch. Dann den Stutzen der Pumpe in den Gummischlauch und die Pumpe wieder in die Senkrechte drücken. Die steht dann sehr stabil. Mann sollte drauf achten das die Länge der neuen Pumpe der alten entspricht. Sonst bekommt man die Pumpe nicht senkrecht eingebaut. Weil zu hoch.
Deckel wieder zu. Kabel anschließen und Probelauf machen. Sollte dann funktionieren.
War alles ein bißchen fummelig. Ging aber. Ich hatte den Wagen auf die hinteren Keile gefahren um besser unter den Wagen zu kommen.
Ich habe mir übrigens keine neue Pumpe gekauft. Ich habe sie in ein recht warmes Wasserbad mit Zitronensäure zum entkalken gestellt. Sie lief danach wieder wie eine 1.
Jetzt weiß ich ja das die Pumpe im Ernstfall schnell gewechselt ist.
liberum schrieb: Die Kabel werden auch unter dem Fahrzeug, außerhalb vom Tank und nicht von innen gekappt.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄