Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Duschvorhang im Vario 545

Mehr
14 Jan 2017 11:58 - 14 Jan 2017 13:53 #1 von hkuhk
Duschvorhang im Vario 545 wurde erstellt von hkuhk
Hallo zusammen,

eine Frage an die erfahrenen Warm- und Kaltduscher im Vario 545:

Welchen Sinn macht es, dass der Duschvorhang zweigeteilt Ist?

Die Seite zum Wohnraum lappt nicht wirklich übereinander. Hat es einen Nachteil, wenn man die beiden Teile dort zusammen näht?

Gruß und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr

Helmut (der der noch nicht im 545er geduscht hat)

Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 13:53 von hkuhk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 12:16 #2 von juh
juh antwortete auf Duschvorhang im Varo 545
Hallo,
ergibt keinen Sinn ;-)
ich habe diesen gleich am Anfang zusammengenäht (bzw. lassen), siehe Mein Pössl, mit der Öffnung Richtung Heckbett. Ich dusche oft und das paßt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

Mehr
14 Jan 2017 12:50 #3 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf Duschvorhang im Varo 545
Beim 499 ist es genauso. Ich hab sie einfach so in die Schiene eingefädelt, das die Teile ein Stück überlappen.
Aber bei uns war der Vorhang viel zu lang. Hab ihn einfach um ca. 10cm umgenäht.

Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

Mehr
23 Jan 2017 13:41 #4 von bjhobi
bjhobi antwortete auf Duschvorhang im Varo 545
Ich habe den Vorhang gleich ganz ausgetauscht. Der neue ist nicht mehr aus Textil, lässt also kein Wasser an den Kontaktstellen mehr durch. Außerdem zu einem Stück verschweißt. Rundum sorgen eingearbeitete Magnete für Körperabstand beim Duschen. Die Schienen oben sind jetzt ein durchgehender Kreislauf. Der Vorhang hängt an Haken, kann also bei längerem Nichtnutzen ganz und einfach rausgenommen werden. An einer Verstaulösung, auch für den eingehängten Zustand, tüftle ich noch.

VG
Björn

Zu dritt im Pössl 545

Mehr
23 Jan 2017 14:17 #5 von juh
juh antwortete auf Duschvorhang im Varo 545
Hallo,
vom Material her finde ich den Original-Vorhang eigentlich ganz gut. Er wird zwar von außen feucht, aber nicht naß. Und trocknet verdammt schnell.
Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
10 Feb 2017 09:11 #6 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Duschvorhang im Vario 545
Bevor ich den Clever bestellt habe, habe ich einiges ausprobiert.
Beim Livingstone 5 war der Duschvorhang wie üblich aber: es waren einige Druckknöpfe eingearbeitet:
Diese hatten in der Dusche ihre Gegenstücke wo man den Duschvorhang fixieren konnte.
Absolut einfach und genial: keine Magnete, kein Wasser an der Toilette oder Waschbecken.

Im Shop für Segelbedarf gibt es solche Druckknöpfe aus Edelstahl, welche mit einer Schraube ausgestattet sind und einfach ins Holz montiert werden können.
Die Kappe wird wie eine Öse mit einer Zange oder Spezialgerät in den Vorhang gepresst.

Für mich die beste Lösung.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Mehr
10 Feb 2017 09:30 #7 von juh
juh antwortete auf Duschvorhang im Vario 545
Hallo,
ich habe 4 Magnete zum Fixieren an der Wand und mehrere Magnete an der offenen Seite, etwas überlappend angeordnet, das klappt hervorragend. Lediglich die hauseigene Klebefläche hat sich als nicht haltbar erwiesen und wurde durch 3M Klebeband ersetzt.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...io-545?start=30#1040

Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden