Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vorhänge an Hecktüren

Mehr
02 Feb 2018 15:18 - 02 Feb 2018 15:25 #11 von liberum
liberum antwortete auf Vorhänge an Hecktüren
Hallo Ducato2016,

ich glaub du meinst diese schraubbaren Persenningknöpfe...?!
z.B. hier diese...

Loxx Persenningknöpfe

Ich hab einfach normale Druckknöpfe aus dem Getränkemarkt (Kurzwaren) genommen und die vorhandenen Schrauben benutzt, so brauchte ich keine neuen Schrauben setzen bzw. Löcher "bohren"....

oder du meinst diese hier.....

V4A DOT Druckknopf mit Schraube SET

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Feb 2018 15:25 von liberum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BioScan
  • BioScans Avatar
  • Junior Boarder
  • BioSan Messungen for free.
Mehr
02 Feb 2018 16:05 #12 von BioScan
BioScan antwortete auf Vorhänge an Hecktüren
Habe in der Bucht passende gefunden. Sind zum einschrauben.

Die Idee mit dem Klettband gefällt mir auch gut.

Clever Celebration 2017.

Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut? Dann ist es auch noch nicht das Ende.

Mehr
02 Feb 2018 18:26 #13 von carla
carla antwortete auf Vorhänge an Hecktüren
Hallo,
wir haben in unserem Dicken die laaaaaaangen Thermomatten hängen und was war das für ein Krampf mit den Druckknöpfen. Sobald man da irgendwas bewegt hat hat sich mindestens ein Teil gelöst. Irgendwann war ich es leid und habe mir Loxx- Knöpfe gekauft. Jetzt hält alles super. Die Installation war einfach.
Kann ich hier nur empfehlen.

Gruss Carla

Globecar Campscout Revolution, 2,2L , 150 PS, Citroen Jumper, Bj 2015/ Modell 2016

Mehr
02 Feb 2018 19:59 #14 von Neckender
Neckender antwortete auf Vorhänge an Hecktüren
Meine Frau Pat hat diese Vorhänge und Krawatten für unseren Globecar Campscout angefertigt und ich habe sie an eine Kunststoffvorhangschiene montiert.

John.

2017 Globecar Campscout 636 Elegance interior.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Ducato2016, Evelyn_SR

Mehr
02 Feb 2018 20:12 #15 von Ducato2016
Ducato2016 antwortete auf Vorhänge an Hecktüren
Lieben Dank für eure Tipps,
habe soeben nochmal alles abgesucht und siehe da, ein Tütchen mit den Druckknöpfen- die zum ins Holz schrauben- lag doch noch in der Tüte vom Thermovorhang. So kann ich erstmal die original vorhandenen nutzen und muss nicht neue durch den Thermostoff pressen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass Pössel den Reißverschluss zum aufklappen nicht waagerecht auf Höhe des Bettes, sondern senkrecht vorsieht. Um schnell an die Garage zu kommen ungeeignet. Zunächst dachte ich, man soll die Matten von innen an die Hecktüren klemmen. Dann könnte man die Türen mit Thermomatten öffnen. Nur wer öffnet den Reißverschluss von innen ?
Habt ihr` ne Idee?

Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall mit anschliessenden Verkauf)
seit 03.03.2017 Malibu 640 LE Fiat alusilber, 150 PS, AHK abn., Markise, Truma 6D, 110 WSolar, Kompressork., Zenec u.Dometic RFK , Dometic Raintec, Alden Sat Onelight 60 Evo, BB

Mehr
10 Feb 2018 19:03 #16 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Vorhänge an Hecktüren
Hallo Ducato2016,
kannst du bitte mal eine Foto vom fertigen Vorhang einstellen? Wie sieht das nun aus mit dem Reißverschluss quer? Wenn möglich bitte von innen und von außen. Danke dir!

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden