Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pössl 545: Serienfehler beim Dachheckfenster?

Mehr
23 Aug 2017 12:38 #11 von bjhobi
...ja, Schrauben mal überall anziehen ist sinnvoll. Habe ich auch gleich überall gemacht. Wie zu erwarten war bei mir mehr als eine Schraube locker ;-) Das Problem ist aber damit nicht wirklich aus der Welt: Wenn der Bereich Rahmen-Dichtmasse-Dach an einer Stelle zu schmal ist, könnte ein Anziehen der Schrauben erst recht zur Undichtigkeit führen, weil damit dort die Dichtmasse weggequetscht wird.

Zu dritt im Pössl 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 01:51 #12 von SuperDuty
Jo, unser neuer Summit 600 hatte nach der sehr regnerischen Heimfahrt vom Händler auch gleich diese Schwäche am hinteren Dachfenster präsentiert. In einer Woche sind wir nochmals beim Händler. Der Freundliche wird´s sicher richten. Er war jedenfalls sehr entgegenkommend. Wir werden dann berichten.

Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas sendet
Gerd - derzeit in Portugal
Wer die Sterne sehen will, sollte in den Himmel schauen.

Mehr
26 Aug 2017 11:02 - 26 Aug 2017 11:03 #13 von variokawa
bei unser 545 gleiches problem, schon mal vor 2 Jahre repariert, jetzt wieder Wassereintritt, hab mit tape abgedichtet weil Händler keine freie termin hatte, am Dienstag nach ein monat bin ich dran, mal sehen ob es dauerhaft erledigt wird
rechte hochfenster wurde vor ein monat auch neu abgedichtet und sieht von aussen viel besser aus als von Heinrich gemacht

Vario 545 Citroen 130 PS Atera DL3, Fan-Tastic Vent, too much to list
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 11:03 von variokawa.

Mehr
03 Dez 2018 17:58 #14 von juh
Hallo, ist mir nun auch passiert.
Offensichtlich hatte sich das Fenster einseitig etwas gesetzt.
Siehe
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...545?start=540#134708

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
03 Dez 2018 19:20 #15 von Sepp1974
@juh: gibt es eine Möglichkeit dies vorher schon festzustellen oder bei der Übergabe bereits zu sehen?
Gruß
Sepp

Lucky 1.0 Wohnwagen Carado 363
Lucky 2.0 Summit 600+ am 4.10.18 bestellt, April 19 Lieferung

Mehr
03 Dez 2018 19:44 #16 von Big-Red
Hallo Sepp,
Nein- weil es da noch stimmt.
Rahmenfenster setzen sich erst mit der Zeit, teils bedingt wegen den Verwindungen des Fahrzeuges beim Fahren.
Es gibt keine Zeit oder Kilometer Einschätzung, weil es hängt sicherlich auch von der gefahren Strecke des Fahrzeuges ab.
Mir ist wegen Materialermüdung an einer Stelle der Innenrahmen weg geplatzt, natürlich bei einem Wolkenbruch und dann könnte man unter dem Fenster duschen.

Wenn sie dicht sind, sind sie gut , die Rahmenfenster.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Mehr
03 Dez 2018 20:26 #17 von juh
Hallo,
wenn man sich das Bild genau anschaut, erkennt man, daß sch das Fenster einseitig etwas gesetzt hat (rechts). Das kannst Du nur vorsorglich ausbauen und abdichten oder einfach regelmäßig kontrollieren.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden