Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kaufberatung Concorde Compact

Mehr
19 Sep 2018 17:16 - 19 Sep 2018 17:16 #41 von goldmund46
goldmund46 antwortete auf Kaufberatung Concorde Compact
Liebe Foristen, liebe Mods,

vielleicht war meine Wortwahl in der Vergangenheit etwas zu harsch! Dafür entschuldige ich mich und verspreche, künftig, ausgewogener zu argumentieren...

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 17:16 von goldmund46.
Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2018 11:40 #42 von goldmund46
goldmund46 antwortete auf Kaufberatung Concorde Compact
Hallo Michael (Vario 499),

kannst Du mir bitte erläutern, was Du für den CC unter "oversized" verstehst?

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)

Mehr
03 Okt 2018 17:32 #43 von Reise-Esel
Reise-Esel antwortete auf Kaufberatung Concorde Compact
Jetzt ist aber gut hier ! Es macht überhaupt keinen Sinn, einen "Verliebten" von etwas anderem zu überzeugen.
Das fängt bei der eigenen Frau an, geht zum Motorrad und hört längst nicht beim Kasten auf.
Jeder hat seine eigene 1.Wahl.
Und Gegen-Argumente kann man dazu nicht zulassen und will sie erst recht nicht hören.
Ich freu mich über die Vielfalt auf der Straße und auf dem Tisch !
LG
Jürgen

Concorde Compact / Ducato 250 /130 PS / EZ 7/12 / Goldschmitt Schraubenfedern hinten / DL3-Träger
"..denn die Ferne ist nie da, wo man sich befindet" (Janosch)

Mehr
28 Jan 2019 16:19 #44 von Kompakt
Kompakt antwortete auf Kaufberatung Concorde Compact
Das mit dem zum Kotzen kann ich nicht teilen - aber der CC ist auch für uns das derzeit beste Kastenteil (Preis/Leistung - klar CS Bresler Bocklet etc. -mehr geht immer mit dem nötigen Kleingeld)) auf dem Markt. Doch selbst bei Bresler findet sich keine Volldinette - und gerade die macht das unheimliche Raumgefühl aus. Unsrer kommt im Mai - wir haben das Winterpaket und schon jetzt eine mobile Osmoseanlage von Wasserweik (der Hammer - wir nutzen die Anlage im Haus an der Spüle - keine Wasserkisten mehr schleppen - und nur reines zellverfügbares Wasser ohne Medikamentenzusätze o.ä. Dreck) Die OA wird dann später wahlweise im CC oder zuhause eingesetzt - so hat man keine Probleme mehr mit Trinkwasser - auch wenn man es aus dem See oder sonstwo nimmt.
Aber nochmal zum CC: unübertroffen in Punkto Raumgefühl, Alltagstauglichkeit und überhaupt!
Der Vario 499 hätte uns auch gefallen, aber im Spülenbereich kann man nicht stehen - oder nur versetzt - d.h. ein Bein auf der Stufe, das andere unten (doof für den Rücken - aber wie immer Kompromisse muss man halt machen).
Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten.
Grüße an alle CC fans
Kompakt
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Esel

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden