Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich?

Mehr
13 Sep 2018 08:02 #11 von campavan

SmartMart schrieb: Im 640 wird das Badfenster wegen der Schwenkwand nicht passen.

Bei Clever gibt es die Option

@640 mit Aufstelldach
Pössl positioniert die D-Line (Dethleffs) bei Globecar oberhalb der der Pössl Fahrzeuge, quasi als Premiummarke. Roadcar ist die Einstiegsmarke.
Die H-Line Modelle (Heinrich) sind nahezu identisch. Außerdem gibt es bei Globecar den 640 SG, denn es als Pössl (noch) nicht gibt. Dafür gibt es bei Pössl z.B. den P2 Relax, den es wiederum bei Globecar nicht gibt. So kommen dann die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zustande ;)

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2018 08:30 #12 von Summit640
Hallo 640,

im Grunde kann ich auch nicht sagen warum Pössl die Dieselheizung nicht anbietet, weil es ja offensichtlich möglich ist sie einzubauen.

Als ich meinen bestellte, war es wohl einer der ersten nach der Prototypphase auf der Caravan in Düsseldorf.

Pössl war sehr daran interessiert dieses Model zu verkaufen. Da hat man mir nach einigem Hin und Her die Heizung noch bei Bestellung zugesagt, obwohl sie ja nicht in der Preisliste steht.

Als die Produktion dann anstand, sagte man mir es sei technisch nicht möglich wegen Einbauplatz und Abgaskanal.

Für mich gab es keine Altenative ausser das Fahrzeug nicht anzunehmen. Im Werk wurde dann mit Truma und wer weiss wem darüber diskutiert und nach einer Lösung gesucht, die ja dann auch gefunden wurde. Ich bin sehr froh darüber und glücklich nicht nachgegeben zu haben. Alles funktioniert wunderbar.
Als Tip kann ich da nur geben: Dranbleiben und hartnäckig sein.

Ausserdem kann man ja beweisen, dass es möglich ist.
Beste Grüsse und viel Erfolg, es lohnt sich
.

Pössl Summit 640, Citroen Jumper 150PS,
All in Paket, Truma Dieselheizung, 200 Watt Solar,
Eisengrau, lt. Anzeige: 10,8L
Seit Februar 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: 640 mit Aufstelldach

• 640 mit Aufstelldach
  • 640 mit Aufstelldachs Avatar
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Sep 2018 09:05 #13 von 640 mit Aufstelldach
640 mit Aufstelldach antwortete auf keine Dieselheizung ab Werk beim Summit möglich?
Um es hier nicht zu langweilig werden zu lassen: ich danke Dir für Deine Mühe. Ich werde alles versuchen. Liebe Grüße!

Bitte geben Sie hier Ihre Signatur ein:

Mehr
13 Sep 2018 11:20 #14 von campavan
Beim Summit würde der Abgaskanal unter dem Fenster liegen. Daher müsste zusätzlich ein Fensterschalter eingebaut werden, damit die Heizung sich abschaltet, sobald das Fenster geöffnet wird.

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
02 Okt 2018 10:48 - 02 Okt 2018 10:51 #15 von Folke

Rendering Error in layout Message/Item: Cannot access protected property KunenaBbcode::$tag_rules. Please enable debug mode for more information.

Mehr
02 Okt 2018 16:36 #16 von Blackmoose70

campavan schrieb: Beim Summit würde der Abgaskanal unter dem Fenster liegen. Daher müsste zusätzlich ein Fensterschalter eingebaut werden, damit die Heizung sich abschaltet, sobald das Fenster geöffnet wird.

Scheint bei Dethleffs ja kein Problem zu sein, bei der D-Line ist die Truma ja auch unter der Seitzbank untergebracht.

Grüße aus Rheinhessen
Markus

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Mehr
03 Okt 2018 17:06 #17 von Summit640
Halo Folke,

das ist aber ein sportlicher Preis.

Ab Werk war es mit 1999,00€ deutlich günstiger.

Gruss, Summit

Pössl Summit 640, Citroen Jumper 150PS,
All in Paket, Truma Dieselheizung, 200 Watt Solar,
Eisengrau, lt. Anzeige: 10,8L
Seit Februar 2016

Mehr
03 Okt 2018 21:16 #18 von rhesse
Ich habe zu dem errechneten Preis mit einer Gasheizung 499€ mehr bezahlt, da mein Händler die Gasheizung ausgebaut hat und eine Truma 6D dafür einbauen mußte. Übrigens ohne Fensterschalter obwohl der Abgaskanal unter dem Fenster liegt.
Ich fand dies ein faires Angebot und bin mit meiner Dieselheizung sehr zufrieden.
Grüsse aus Calw

Pössl Summit 640 Citroen 35 H 163 PS, Aluminiumgraumetallic
Modell 2018

Mehr
03 Okt 2018 22:53 #19 von lurchie
Mit der Gasheizung wärest Du auch sehr zufrieden gewesen. Eventuell noch zufriedener. Du weiß es nicht, weil Du nun keine Gasheizung hast.

Gruß
Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner