Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt??

Mehr
19 Feb 2018 20:26 - 19 Feb 2018 20:32 #1 von timba
Hallo zusammen
Wir haben unseren Summit 640 seit zwei Wochen. Habe gemeint die bei Pössel arbeiten etwas exakter. Nach dem Ausschneiden der Dachfenster wurde scheinbar vergessen die Spähne wegzuwischen. Auf dem weissen Auto sieht das dann schnell nicht so schön aus. Beim Befüllen des Wassertanks lief das Wasser in die Heckgarage. Der Ablassstöpsel war nicht fertig montiert worden. Das Remis an der Fahrerseite klappert. Nach dem zweiten Versuch eine Schraube in den Fensterrahmen zu bekommen wurde scheinbar aufgegeben. Batteriehalter mit Senkkopsschrauben und Unterlagscheiben montiert. Na ja wenigstens haben die noch Unterlagscheiben genommen. Bin mal gespannt was ich noch alles fertig zusammenbauen muss?? Ist das Normal oder haben wir einen Exoten erwischt?
Gruss Roger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Feb 2018 20:32 von Big-Red. Grund: Bilder eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 20:36 #2 von Big-Red
Ich traue mich jetzt gar nicht zu gratulieren....
Mit Sicherheit dürfte das nicht normal sein, bei meinem Fahrzeug gab es überhaupt keine Beandstandungen.
Ich würde mit dem Fahrzeug zum Händler fahren und die Beanstandungen aufnehmen und beheben lassen.
Normal ist das nicht.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
19 Feb 2018 20:37 #3 von Der Bert
Oh da hab ich auch was.

Frostschutzventil

Schrank nich verschraubt

Zerfallenes Lattenrost

Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, Aluminiumgrau, 170mm ZLF,Goldige M9,100Wp Solar, RT 100,
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
19 Feb 2018 20:37 - 19 Feb 2018 20:38 #4 von Jolly
Manch einer wird hier der Meinung sein, dass das Fahrzeug ja schließlich auch richtig günstig im Vergleich zu anderen ist. :whistle: Bei mir geht es allerdings um einen Clever Van.
Ich persönlich sehe das ja ganz anders: So etwas ist in meinen Augen Pfusch und eine Unverschämtheit. Meiner ist als "Ungar" zwar kein "Exot", wurde aber mit Sicherheit an einem Montag gefertigt...

Nein, ganz im Ernst: Ich hoffe, das war es dann auch bei dir mit solch einer "Verarbeitungsqualität".

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 20:38 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Mehr
19 Feb 2018 20:41 #5 von arancio
Oha, das ist wirklich Pfusch und durch keinen kleinen Preis der Welt zu entschuldigen.
Das kommt davon, wenn man am Personal spart und auch bei der Endkontrolle kläglich versagt.
Ich sehe schon, einmal alles genau abchecken macht absolut Sinn.

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

Mehr
19 Feb 2018 21:12 #6 von goldmund46
Liebe Leute,

(Ironiemodus an)

Nu' stellt Euch mal nicht so an und seid nicht so pingelig! Die armen Mitarbeiter vor Ort arbeiten schließlich im Akkord und müssen pro Tag zig Fahrzeuge fertigstellen. Und was heisst hier Endkontrolle? Der Kunde soll froh sein, dass er überhaupt ein Fahrzeug bekommt. Die paar Fehlerchen - die kann er doch wohl noch selbst reparieren! Und wer zwei linke Hände hat, der hat sowieso nichts in einem Kawa verloren...

Die Pössl-Eigentümer stehen sowieso mit dem Rücken an der Wand, denn die Yachten in Monte Carlo und die Araberhengste in Dubai werden auch immer teurer...

(Ironiemodus aus)

beste Grüße - Eckart (CC aus 2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar auf dem Dach, 100 Ah Lithium im Aufbau)

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
19 Feb 2018 21:28 #7 von Grisu
Also wenn mein Auto nach 2 Wochen so aussieht, dann geht der postwendend zurück und ich bekomme einen Neuen - aber ohne Wartezeit. Alles andere würde ich meinem Anwalt übergeben!

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: arancio

Mehr
19 Feb 2018 21:36 #8 von straßencamper
straßencamper antwortete auf Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt??
Mein Fahrzeug ist mun 4 Jahre alt, bei den zahlreichen nachträglichen Basteleien ist mir jedoch auch aufgefallen, dass im nicht sichtbaren Bereich teilweise schlampig gearbeitet wurde. Details spare ich mir, da bereits vor Jahren gepostet...

Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Mehr
19 Feb 2018 21:40 #9 von Chilli
Es gibt also doch noch Montagsautos!

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
19 Feb 2018 21:44 #10 von camper766
Hallo

ohne, dass ich das alles Gut finde:
War bei uns teilweise auch so. Späne an vielen Stellen, die man erst mal nicht sieht.
Die Befestigung des Batteriebleches mit den Holzschrauben und den Unterlagscheiben (ja, das sind Holzschrauben im Blech :-( )
Der Rest war allerdings bisher soweit OK.

Kopf hoch
Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden