Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klebehaken im Schwenkbad?

Mehr
17 Mai 2018 21:33 #1 von Emerelle
Klebehaken im Schwenkbad? wurde erstellt von Emerelle
Frage an die Summit-Besitzer: hat schon jemand die Tesa Powestrips o.ä. im Schwenkbad benutzt, um Handtuchhaken zu befestigen? Auf der glatten Kunststoffwand sollten sie halten, aber ich befürchte dass Lösungsmittel aus dem Kleber den Kunststoff angreifen könnten.
Also teilt bitte eure Erfahrungen, Danke auch!

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
17 Mai 2018 21:37 #2 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
Es gibt z.B. diese hier . Zum einen heißt es, daß sie rückstandsfrei auf Kunststoff halten, auf der anderen Seite sind die Haken selbst aus Kunststoff. Also würde ich davon ausgehen, daß keine Probleme zu erwarten sind. Als Privatperson übernehme ich aber keine Garantie :)

Mehr
17 Mai 2018 21:48 #3 von Wanderfalke
Wanderfalke antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
Hallo,

wir haben ganz normale Saugnapfhaken genommen. Die aus dem Baumarkt.
Die halten bei uns im Moment zuverlässig: Duschtuch + nasse Regenjacke.

Kleiner Tipp: Die vom großen O haben wir gleich wieder in die Tonne getreten und uns geärgert. Die haben nicht mal zuverlässig ihr eigenes Gewicht gehalten.

Gruß
Detlev

... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Summitfreunde

Mehr
17 Mai 2018 21:52 #4 von THuPA
THuPA antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
Hallo Emerelle,
da ich mir mit kleben und schrauben immer etwas schwer tue, hab ich mir das gebastelt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Sind nur oben eingehakt und somit verschiebbar. In Oberbrombach kannst du dir das ja mal anschauen.

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, dj5

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
17 Mai 2018 22:08 #5 von SmartMart
Ob die Scharniere das lange aushalten?

Mehr
17 Mai 2018 22:32 #6 von THuPA
THuPA antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
Was soll da passieren, die Tür ist oben und unten gelagert. Überleg dir mal das ja auch das Waschbecken daran hängt und da kommt es auf ein paar nasse Handtücher wohl nicht mehr darauf an oder?

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
18 Mai 2018 06:55 - 18 Mai 2018 06:55 #7 von Tommel
Tommel antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
DIese Tesa Powerstrips sind nicht billig, aber haben sich mittlerweile bei uns bewährt.
Jeweils 2 Stk. halten einen kleinen Korb mit Toilettenartikeln an der Wand. Auf mehreren Touren haben sich diese DInger mittlerweile bewährt und sind fest. Während der Fahrt werden die Körbchen allerdings leer geräumt. Tragkraft wohl knapp 1 kg je Körbchen bei uns.
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 06:55 von Tommel.

Mehr
18 Mai 2018 08:39 #8 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
Moin Emerelle,
den PowerStrips würde ich vertrauen. Ich habe die Dinger vielseitig in Verbindung mit Kunststoffen (z.B. Fenster, Schrankoberflächen) im Einsatz und bisher nicht erlebt, dass es Probleme beim Ablösen gab. Auch Reaktionen der Oberflächen an den Montagestellen waren bisher nicht erkennbar. Natürlich kann die Stelle mit dem Haken weniger ausbleichen als der Rest der Umgebung, aber dafür kann ja der der PowerStrip nix.
(Btw. bin ich mir nicht mal sicher, ob in den PowerStrips überhaupt klassische Lösemittel drin ist und die Dinger nicht aus anderen Gründen "kleben".) ;)

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
18 Mai 2018 10:47 #9 von SmartMart

THuPA schrieb: Was soll da passieren, die Tür ist oben und unten gelagert. Überleg dir mal das ja auch das Waschbecken daran hängt und da kommt es auf ein paar nasse Handtücher wohl nicht mehr darauf an oder?

Also keine Scharniere, sondern eine oben und unten gelagerte Lösung. Da sollte nichts passieren. Ich hatte das nicht so genau in Erinnerung. Bei normalen Zimmertüren merkt man das, wenn man z.B. Bademäntel aufhängt (Hebelwirkung).

Mehr
18 Mai 2018 11:35 #10 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Klebehaken im Schwenkbad?
Ob Klebehaken oder.... Gewicht hängt dann wohl immer daran.
Was mir zu dem Thema noch einfällt: es gibt Haken an Saugnäpfen welche durch pumpen oder Drehmechanismus sich sehr fest ansaugen. In der Sanitärabteilung beim Baumarkt, sollten diese zu finden sein.
Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden