Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Seitenwand am Tisch im Summit 640

Mehr
23 Mai 2018 17:49 #1 von Sperling
Seitenwand am Tisch im Summit 640 wurde erstellt von Sperling
Hat irgendjemand von euch im Summit 640 die Verkleidung unter dem Fenster schon mal abgebaut? Ich möchte gerne USB Steckdosen dort bündig einsetzen und weiß nicht ob dort genügend Platz hinter ist. Falls ja ist es sehr pusselig die Platte abzubekommen?
Danke.....Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2018 17:50 #2 von juh
Umbau ist für erfolgte Umbauten -> verschoben in H-Line
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
23 Mai 2018 21:10 #3 von camper766
camper766 antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Hallo Rüdiger

ja, habe ich ansatzweise versucht und schnell wieder aufgegeben. Wenn ich mich Recht erinnere, ist das Ding zumindest an einigen Stellen mit Silikonfugen versehen.
Hätte mir geholfen, das Bodenbrett auszubauen, was dann aber mit ein wenig Ziehen und Drücken auch so geklappt hat.
Was Du versuchen kannst:
Fahre zu Fiat / Citroen / Peugeot und versuche, einen nicht ausgebauten Kastenwagen zu finden.
Dann fotografierst Du das mit einem Maßband als Referenz. So kannst Du auch beim Summit die Stellen lokalisieren, an denen hinter der Holzplatte kein Blech ist. An diesen Stellen baust Du die USB Dosen ein und versuchst, die Kabel nach unten zu ziehen.
Von dort aus kommst Du weiter, wenn Du das Bodenbrett ausbaust. Dazu gibt es schon wo einen Bericht.

Gruß
Rüdiger :)

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Mehr
23 Mai 2018 21:15 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Ein nicht zum Wohnmobil ausgebauter Kastenwagen hat doch auch die Seiten verkleidet. Sieht man da jede Blechversteifung ?
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
23 Mai 2018 22:40 #5 von euroliner
euroliner antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Hallo Klaus,
das kostet in der Regel extra, daher sollte das zu finden sein. Wenn dann sind die Platten nur halb hoch und zwischen die Säulen verbaut.
Oben ist oft nix ... das kan man dann auch von außen gut erkennen ... negative Beulen :lol:

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Mehr
24 Mai 2018 07:51 #6 von Sperling
Sperling antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Hallo Namensvetter,
danke für Deine Info. Dann muss ich mir doch wohl einen anderen Platz suchen....Scheibenkleister - hatte gedacht mit einigen Schrauben lösen könnte man dahinter kommen, aber wenn Du auch schon aufgegeben hast dann brauche ich wohl mich nicht daran zu versuchen. Alternativ kann ich ja mal überlegen ob ich irgendwo so ein "Rohling" Kasten finden kann
Danke und Gruß, Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
24 Mai 2018 08:31 #7 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Am einfachsten bei Vermietungen, Baumärkten oder Möbelhäusern.

Mehr
01 Jun 2018 19:43 #8 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Hallo Sperling, wir haben ab Werk die Zusatz-Steckdose und 12V für USB geordert. Die sind in der Vorderseite der Sitzbank verbaut, wäre das nicht viel einfacher umzusetzen für dich? Foto kann ich nachreichen bei Bedarf.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
02 Jun 2018 11:04 #9 von Sperling
Sperling antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Hallo Emerelle, das wäre auch eine Lösung - nur unter der Sitzbank find ich die Anschlüsse dann doch etwas zu unpraktisch. Ich werde mal versuchen irgendwie da an die Seitenwand zu kommen.
Trotzdem danke für Deine Info.

Gruß, Rüdiger

Gruß Rüdiger

Mein Summit

Mehr
02 Jun 2018 17:05 - 02 Jun 2018 17:14 #10 von BlueBus
BlueBus antwortete auf Seitenwand am Tisch im Summit 640
Hallo,
eine USB-Steckdose könnte man leicht in die Revisionsklappe der Dusche neben der äußeren Kopfstütze der Sitzbank einbauen. Kabel lassen sich von dort runter in die Sitzbank ziehen. Ich habe mir dort die Fernsehsteckdose eingebaut.
poesslforum.de/media/kunena/attachments/.../20180304_192451.jpg
Da könnte man auch das Griffloch für den Einbau verwenden und dann die Steckdose als Griff für die Klappe nutzen.
Viele Grüße
BlueBus

Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Letzte Änderung: 02 Jun 2018 17:14 von BlueBus.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden