Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wassertank im 600 Plus undicht.

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jul 2018 10:51 #1 von Alex101068
Wassertank im 600 Plus undicht. wurde erstellt von Alex101068
Wenn ich meinen Wassertank voll mache und der Summit leicht abschüssig steht, tropft es auf der Tank gegenüberliegenden Ecke fröhlich vom Auto. OK Überlauf kein Thema. ABER beim Fahren kam mit das Wasser auch am Küchenblock nach vorne gelaufen und der Boden der Heckgarage war auch nass. In den Vertiefungen des vorderen Deckels des Wassertanks satnd das Wasser???
Keine Ahnung wie es da hin kam, konnte keine Undichtigkeit entdecken.

Hat noch jemand das Problem und kann mir sagen an was es liegt?

VG Alex

Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 10:57 #2 von juh
juh antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Hallo,
via Suchfunktion sollte einige ähnliche Fälle zu finden sein.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Alex101068
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jul 2018 11:09 #3 von Alex101068
Alex101068 antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Nö leider nicht, ich habe das Wasser ja im Auto, der Überlauf aussen stört mich nicht.

Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Mehr
14 Jul 2018 11:46 #5 von niyoki
niyoki antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Hallo Alex101068,
wie Juh beschrieben hat, die Suchfunktion liefert etliche solche Fälle. Im Groben entweder Frischwassertank Revisionsdeckel (2ter roter Deckel) nicht richtig zu oder unter dem Waschbecken im Bad roter Warmwasserschlauch nicht richtig eingesteckt. Auf jeden fall bis der Fehler gefunden ist sollte das Fahrzeug nicht abschüssig stehen lieber nach hinten tiefer geneigt.
Viele Erfolg
Niyazi

Roadcar R540 2018 115 Ps. in Weiß, Zusatzbett. Dometic Perfectview Cam 35 Twin Rückfahrkamera, Clarion NX302E Naviceiver, Trigas Warngerät, Rauchmelder, Thermomatten für innen, Thule Elite Van XT Fahrradträger, Thule Roof Rack Dachträger Smart Clamp, Probar Flex High, Thule Omnistor 6200 Markise.

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
14 Jul 2018 12:40 #6 von Runner
Runner antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Moin, ich würde abschüssig parken,damit das Wasser aus dem Kasten laufen kann, den Rest kannst du in den anderen Beiträgen finden.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Mehr
14 Jul 2018 23:21 #7 von Korsika
Korsika antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Hallo Alex,
das wurde schon bei einigen beschrieben und ich hatte das gleich Problem. Der Ablasshahn oben ist von innen im Tank nicht richtig verschraubt und hat dadurch oben etwas Spiel. Da kommt dann das Wasser raus wenn der Tank richtig voll ist. Den ersten Deckel aufmachen und von innen die Überwurfmutter am Hahn festziehen und dann ist alles dicht.
Gruß Peter

Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, div. Zusatzeinbauten

• Alex101068
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jul 2018 11:43 #8 von Alex101068
Alex101068 antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Peter, genau das wars... die Kontermutter lag mittig auf der Ablasstange im Wassertank.
Blöd ist nur, das wenn ich sie festziehe und oben alles dicht wäre, sich die Ablassschraube nicht mehr drehen lässt :-)
Hauptsache dicht.
Nebenbei war noch der Überlauf nicht richtig verschraubt und locker.....
Den winkenden Stromdeckel konnte ich bändigen indem ich den nur in 2 Haltenasen verankerten Stecker richtig verschraubt habe.

Alles in allem scheint bei Pössl die Endkontrolle nicht so zu greifen, ich werde mal einen Tag investieren und alle erreichbaren Verbindungen und Schrauben nachziehen. Erinnert mich an Lada.

Danke für die Tips.

VG Alex

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
15 Jul 2018 14:18 #9 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Bei mir ist das im Prinzip auch so. In der Anleitung steht, 2-3 Umdrehungen, aber selbst eine geht grad so. Dann wird aber alle abgelassen. Wo der Punkt sein soll, daß 20 Liter drin bleiben, war debei nicht zu spüren. Dreht man das Rad noch weiter, was aber sehr schwer geht, dann löst sich diese Mutter im Tank.
Was mir bei dieser Gelegenheit noch einfällt: man hat den Wasserzulaufschlauch sehr knapp bemessen. Ich werde den bei Gelegenheit ersetzen, weil er stark gegen das Eck bei der Blechdurchführung drückt. Nicht daß er noch einen Riß bekommt.

Mehr
16 Jul 2018 16:24 #10 von globi
globi antwortete auf Wassertank im 600 Plus undicht.
Am Eck der Blechdurchführung wird der Schlauch an meinem Kasten durch einen halbseitigen Kunststoffüberzug geschützt. Vielleicht ist der bei dir verrutscht oder du bastelst dir einen Überzug aus einem Stück vom Wasserschlauch.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden