Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lock Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640?

Mehr
12 Aug 2018 14:14 #1 von Sir_Lambo
Hallo,

bei der Erst-Anmeldung meines Pössl Summit 640 mit COC gab es leider ziemlich Probleme und so richtig zufrieden bin ich mit meiner aktuellen Zulassungsbescheinigung nicht. Leider habe ich in der Suche nix gefunden deshalb meine Frage.

Ich besitze einen Summit 640 auf Citroen Jumper Basis. In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 (und 2) steht jetzt unter
(2) Hersteller Kurzbezeichnung: PEUGEOT
(2.1) Code zu (2): 3001 -- was ja wohl für Citroen steht

Ich hätte unter (2) Heinrich evtl. Citroen erwartet und nicht den Motorenhersteller Peugeot. Ich befürchte jetzt bei einer eventuellen Kontrolle Probleme oder zumindest Verwirrung wenn ich mit meinerm Citroen Logo einen Peugeot-"Schein" zeige und wollte Fragen was bei Euch da steht?
Evtl auch eine Hilfestellung wie ich meine Kfz-Zulassungsstelle von einem anderen Eintrag überzeugen könnte.

Danke im Vorraus.

Pössl Summit 640
Citroen 120KW - Eisengrau - Erstzulassung 8.8.18
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Aug 2018 15:07 #2 von Sperling
So sehen die Eintragungen richtig aus. (FIN retuschiert)

Am besten Du gehst zur Zulassungsstelle gleich zu dem Sachbearbeiter bei dem Du gewesen bist und bittest um Korrektur, da fehlerhadte Daten eingetragen worden sind.
Nimm am besten auch die COC´s mit, denn da stehen die richtigen Daten drin.

Gruß, Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sir_Lambo
Mehr
12 Aug 2018 16:01 - 12 Aug 2018 16:02 #3 von Vario499
Die COC hattest du ja bei der Zulassung dabei, dann musst du nochmal hingehen und es ändern lassen
Bei mir steht da auch Citroen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 16:02 von Vario499.
Mehr
13 Aug 2018 09:08 #4 von Sperling
Bitte schön, Sir Lambo - gerne gemacht ........manchmal muss man sich doch schon sehr wundern über die Beteiligung mancher Teilnehmer......:pinch:

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
13 Aug 2018 09:19 #5 von SmartMart
??? Wie ist das gmeint? Du hast kaum 1 Stunde nach der Anfrage geantwortet. Das reicht doch. Muß doch nicht jeder jetzt seinen Schein kopieren und hier reinsetzen.
Mehr
13 Aug 2018 09:34 #6 von Sperling
Es soll nicht jeder seinen Schein reinsetzen.
Aber wenn ein Teilnehmer eine Anfrage an die Gemeinschaft stellt und darauf Antworten bekommt, dann erwartet man doch irgendwie eine Reaktion darauf, oder ?

Gruß Rüdiger

Mein Summit
Mehr
13 Aug 2018 09:49 - 13 Aug 2018 09:52 #7 von Vario499
Auch mit 2 Antworten war ja die Frage vollkommen beantwortet. Es gibt ja nur eine Möglichkeit den Falscheintrag bei der Zulassungsteller vor Ort zu beheben. Das muss dann nicht mehrfach gleich beantwortet werden und deine Ausführung war umfangreich und verständlich.
Wenn du den Frageersteller meinst, da brauchts auch etwas Geduld, es waren ja nur ein paar Stunden vergangen.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 09:52 von Vario499.
Mehr
13 Aug 2018 09:54 #8 von Sperling
Vieleicht habe ich das falsch formuliert - gemeint war das keine Reaktion von Sir Lambo kommt.
Ist mir schon öffters aufgefallen, das Fragen gestellt werden und Antworten kommen aber der Fragesteller selbst im nichts verschwindet

Gruß Rüdiger

Mein Summit
Mehr
13 Aug 2018 09:55 #9 von Vario499
Damit muss man leider leben

Gruß Michael
Mehr
13 Aug 2018 10:09 #10 von Dumbo
So sieht das bei mir auch aus

Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden