Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Rost an Spüle bzw. Kochfeld

Mehr
29 Mai 2016 19:56 #1 von embe
Rost an Spüle bzw. Kochfeld wurde erstellt von embe
Hallo Roadcar-Fahrer*innen,
bei meinem neuen Wagen (2 Wochen alt) sind Rostspuren an der Spüle und Kochfeld zu sehen, nur klein, aber sichtbar.
Wollte mal fragen, ob das bei mir ein Einzelfall ist?

Außerdem geht die Grauwasseranzeige nicht mehr. Alle anderen Lampen leuchten. (Das Schmutzwasser drin war und nicht schon leergelaufen ist zwischendurch, habe ich getestet)

Zu diesen Themen jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Embe

RoadCar 2016 | Fiat 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2016 20:49 #2 von MoMa
MoMa antwortete auf Rost an Spüle bzw. Kochfeld
Hallo embe,
Kochstelle und Spühle sind eigentlich aus Edelstahl und sollte keinen Rost aufweisen. Hast du Fotos?
Anzeige Abwassertank... Sicherung kontrolliert?

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: embe

Mehr
29 Mai 2016 21:20 #3 von liberum
liberum antwortete auf Rost an Spüle bzw. Kochfeld
Hallo Embe,
da Kochstelle und Spüle betroffen sind, könnte es evtl. eine Kontaktkorrosion sein. Habt ihr etwas mit Stahlwolle gereinigt, vielleicht den Grill ?! Oder habt ihr vielleicht den Grillrost mit dem gleichen Reinigungsschwamm sauber gemach wie Kochstelle und Spüle, kleinste Stahlpartikel oder Rostpartikel können da schon ausreichen?!
Mach mal Bilder davon.
Gruß

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Mehr
29 Mai 2016 21:30 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Rost an Spüle bzw. Kochfeld
der Gasbrenner und der Rost ist nicht aus Edelstahl

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
01 Jun 2016 23:23 - 22 Okt 2016 15:35 #5 von niyoki
niyoki antwortete auf Mein Beitrag war nicht nützlich
Mein Beitrag war nicht nützlich

Roadcar R540 2018 115 Ps. in Weiß, Zusatzbett. Dometic Perfectview Cam 35 Twin Rückfahrkamera, Clarion NX302E Naviceiver, Trigas Warngerät, Rauchmelder, Thermomatten für innen, Thule Elite Van XT Fahrradträger, Thule Roof Rack Dachträger Smart Clamp, Probar Flex High, Thule Omnistor 6200 Markise.
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 15:35 von niyoki. Grund: Mein Beitrag war nicht nützlich

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
02 Jun 2016 12:51 - 02 Jun 2016 12:52 #6 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Rost an Spüle bzw. Kochfeld
Wir kennen jemanden mit einem neuwertigen Nugget. Dort rostet das Spülbecken auch...Es wurde ein Luftentfeuchter (mit Granulat) in der Nähe der Spüle eingesetzt. Hier besteht nun die Vermutung, dass es an dem Granulat bzw. dem stattfindenden (chem.) Prozeß liegen könnte. Die Spüle war übrigens überall von Rostflecken betroffen...sah heftig aus.

Habt Ihr ein Luftentfeuchter benutzt???

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 12:52 von Schaumi.

Mehr
02 Jun 2016 13:00 #7 von embe
embe antwortete auf Rost an Spüle bzw. Kochfeld
Hallo zusammen
und danke für eure Antworten.
Also, die Spüle werde ich beim Händler als Garantiefall angeben, die hatte diese Rostspuren schon. Wir haben weder dran gescheuert noch irgendetwas genutzt, was das hätte auslösen können. Habe diesen Mangel auch nach 3 Tagen Benutzung des Neuwagens angegeben. Darf in meinen Augen nicht bei einem nagelneuen Dingen vorkommen.
Und durch einfaches Abwischen gehen diese Stellen nicht weg.

Beim Grauwasser stimmt weiterhin was nicht, hat nichts mit Schiefstellen zu tun, da war soviel drin, dass es auf jeden Fall irgendwas anzeigen musste.
Werde dann mal posten, was der Händler sagt.

LG Embe

RoadCar 2016 | Fiat 130PS

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden