Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erste Eindrücke im Einsatz - R540

Mehr
30 Mai 2016 17:00 - 30 Mai 2016 17:20 #1 von Herwig
Erste Eindrücke im Einsatz - R540 wurde erstellt von Herwig
Hier meine ersten Eindrücke von meinem Roadcar.
Suuuuuuuuuuuuuuuper - Pipifeiiiiiiiiiiiiin!
Überstellungsfahrt (200km) von Graz nach Mödling:
Eine Fahrt auf rohen Eiern - ihr wisst, was ich meine. Anschließend Vorzeigeshow für Freunde und Taufe (Roudi). Erste Autowäsche, weil der Sekt so klebte.

Pfingsten - Kärnten (600km):
Gewöhnung ans Auto. Erste Übernachtung. Schneefall und lästige Lisa. Ein Hund hat sein Plätzchen noch nicht gefunden. Neues Hundebett sorgte dann für Abhilfe. Durch den Gatsch Bus das erste Mal auch innen schmutzig. Super.
Bin noch zu blöd di Heizung zu starten, also frieren wir.
Heimreise wegen Schlechtwetters.

Reklamationsfahrt nach Graz (400km):
siehe "Land unter im r540"
Rudi wie immer mehr zu meinem Auto. Sicherheit kommt langsam. Ich liebe d m Tempomat. 110 km/h auf der Autobahn ist für mich angenehm.

4 Tage in CZ (650 km):
Nur noch super. Wetter passt, Gefühl fürs Fahren ist da, schöne Plätze direkt am Lipno und an der Moldau. Horni Plana, Cesky Krumlov, Zlata Koruna.
Super Schlaf im Bus und die Markise funktioniert gut. Nette Campingnachbarn mit Amibus und Weißware.
Jeder Hund hat mittlerweile seinen Platz gefunden und genießen wie wir d n Kurzurlaub - bis ...........
.........
..........
..........
Kirschgroßer Hagelschlag!!!!!!
Ich sage euch ehrlich - voll Sch....!
Knappe 2000 km am Tacho und dann das????
Ich hatte wohl verdammt viel Glück, alles war gut. Und ja, ich bin Vollkaskoversichert.
Trotzdem.

100 W Solar am Dach. Kühlschrank rennt volle Pulle, nix TV weil nix DVBT Empfang - alle drei Batterien immer voll.
Am Abend ein äußerst angenehmes und durchdachtes Licht im Inneren.

Bis zur Fußball- EM sollte auch der Fernseher Empfang haben. Dann ist der Bus für mich fürs erste perfekt.
Hoffe, euch ein wenig unterhalten zu haben,

Lg Herwig

Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, Heckträger, Markise, Solar, 2. Bordbatterie, Traction+, Tempomat, Sat und drei Hunde

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Mai 2016 17:20 von juh. Grund: Fotos korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramoz, KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2016 17:21 #2 von juh
Hallo Herwig,
habe Dir die Fotos korrigiert und den 2. Beitrag gelöscht.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig

Mehr
02 Jun 2016 14:53 #3 von KastenFAN
KastenFAN antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Schön auch mal einen Lagoblauen Flitzer zu sehen :) . Da wird die Sehnsucht noch größer :sick: .

Hagel beim Neuwagen sorgte sicher für 'nen 200er Puls bei Euch.

Viel Spaß noch mit Eurem Suuuuuper Roadcar!

Grüßle
Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
02 Jun 2016 15:00 - 02 Jun 2016 15:02 #4 von austroband
austroband antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Hallo Ihr Zwei,

dann wünsche ich Euch (5?) noch viele tolle Reisen ohne Nervereien am Rande.... kann mir das gut vorstellen mit dem Hagel :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 15:02 von austroband.

Mehr
02 Jun 2016 17:26 #5 von Herwig
Herwig antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Als Draufgabe gabs gestern auch zuhause Hagel. Wieder Glück gehabt.
Aber jetzt reicht's!!!
Und Lagoblau ist echt cool

Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, Heckträger, Markise, Solar, 2. Bordbatterie, Traction+, Tempomat, Sat und drei Hunde

Mehr
09 Jun 2016 20:58 #6 von 4358stephan
4358stephan antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Hi, freut mich dass euch der 540 auch so gut gefällt. Wir sind auch super zufrieden mit unserem.
Kannst du wohl mal was zur Solaranlage schreiben!? Kosten, Typ, Aufwand...? Ich hätte ja auch gerne eine.

Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016

Mehr
10 Jun 2016 00:08 #7 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Ducatos stecken Hagel recht gut weg, wo die allermeisten PkW's längst Schäden verzeichnen. Ducatos und andere Busse sind an der Karosserie recht steil und steif, bieten mit leichten Einschränkungen an der Motorhaube, kaum Angriffsfläche. Bekommt das Wellendach dennoch ein paar Beulen ab - wer siehts....
Wenn ich rechtzeitig dazu komme, dann lege ich über der Motorhaube einfach meine umgedrehte Schmutzfängermatte darüber.

Schlimm ist, es wird jedes Jahr schlimmer mit Hagel & Co.

Mehr
10 Jun 2016 08:44 #8 von Herwig
Herwig antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Hallo Stephan!
Habe die Solaranlage beim Händler geordert.
100w Solar + Laderegler + 2. Aufbaubatterie + Einbau ca. 1500€ komplett.
Preis ist aber von Ö, wo alles teurer ist.
Lg Herwig

Mehr
10 Jun 2016 11:50 - 10 Jun 2016 11:55 #9 von Lacky
Lacky antwortete auf Erste Eindrücke im Einsatz - R540
Hei

Jo das Wägelchen passt und wegen der Solaranlage, bei Selbstmontage kommt man auf ca. 300-500€
Hier z.B. www.solar-tronics.de/
Es gibt natürlich auch andere Shops.
Wenn man es noch nie gemacht hat, 2 Leute ca. 8Std. Aufwand.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 11:55 von Lacky.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden