Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Flecken an den Hecktüren

• Sylkal
  • Sylkals Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Die Hobbits unterwegs
Mehr
30 Mai 2017 22:53 #1 von Sylkal
Flecken an den Hecktüren wurde erstellt von Sylkal
Hallo liebe Kastenwagenfreunde

War jetzt schon ein paarmal mit unserem Roadcar 540 unterwegs. Jetzt allerdings das erste mal bei richtig heißen Temperaturen.
Habe jetzt feststellen müssen das in beiden oberen Eckbereichen an den Hecktüren, direkt über den Hängeschränken an der Innenverkleidung Flecken aufgetreten sind. Bei unserer Abfahrt vor ca. 10 Tagen waren die noch nicht dort. Da bin ich mir sicher. Die wären mir beim packen der Schränke aufgefallen. Da es seit unserer Abfahrt nicht ein Tropfen Regen mehr gegeben hat schließe ich Feuchtigkeit erstmal aus. Was mir aufgefallen ist das die Innenverkleidung sich löst.
Jedenfalls merke ich beim drücken der Verkleidung in dieser Ecke das der Kleber sich immer wieder löst.
Hat jemand vielleicht schonmal mit diesem Problem zu tun gehabt?
Ich hoffe man kann auf den Fotos was erkennen.

Vielen Dank

LG Kalle

Roadcar 540 , Fiat Ducato 130 PS, Tempomat, 2 Aufbaubatterien, TV, BMV 700, Truma CP+,Inetbox, Truma Level Control, Truma DuoControl CS, Solar 100 Watt, 3 Doggies & meine Frau ;-).

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2017 16:43 #2 von 2Win+
2Win+ antwortete auf Flecken an den Hecktüren
Hallo Kalle,

vielleicht schlechte Verklebung oder Wasser was dahinter ist (Schwitzwasser, Kondensat) aber das sind alles wage Vermutungen, fühlt es sich feucht an?

Grüße
Mike

2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

• Sylkal
  • Sylkals Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Die Hobbits unterwegs
Mehr
31 Mai 2017 22:26 #3 von Sylkal
Sylkal antwortete auf Flecken an den Hecktüren
Hallo Mike

Nein. Das ist es ja was mich auch wundert. Es ist absolut trocken.

Roadcar 540 , Fiat Ducato 130 PS, Tempomat, 2 Aufbaubatterien, TV, BMV 700, Truma CP+,Inetbox, Truma Level Control, Truma DuoControl CS, Solar 100 Watt, 3 Doggies & meine Frau ;-).

Mehr
08 Jun 2017 17:34 #4 von Greyhound
Greyhound antwortete auf Flecken an den Hecktüren
Hallo Kalle,

für mich sieht das sehr nach Wasserflecken aus. Mögliche Ursachen in diesem Bereich könnten ein undichtes Dachfenster, obere Rückleuchte oder Rückfahrkamera (wenn verbaut) sein. Das würde ich mal überprüfen, denn: Wasser hat bekanntlich einen dünnen Kopf, das kommt überall durch.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche, bzw das sollte der Händler im Rahmen der Gewährleistung machen. Die Flecken bekommt man normalerweise nicht mehr weg, da würde ich auf eine neue Verkleidung bestehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Schaden am Himmel meines Punto wegen einer lockeren Dachantenne. Da hat Fiat einen komplett neuen Himmel eingebaut.
Mein Rat: auf keinen Fall vertrösten lassen, wenn der Schaden durch unsachgemäße Montage im Werk verursacht wurde.
Viel Erfolg,

Gruß
Rudi

Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden