Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fliegengitter roadcar 540

Mehr
23 Jun 2017 11:38 #1 von Lissy
Fliegengitter roadcar 540 wurde erstellt von Lissy
Hallo, bei unserem roadcar lässt sich das fliegengitter bei schliessen der letzten ca. 20 cm wo die leichte Biegung anfängt sehr schwer zuziehen.oben in der schiene ist der führungsfaden bei der biegung nicht in der mitte sondern an der rechten seite. Vl. liegt es daran. Wie ist es bei euch.
Ich benötigezumauf und zuziehen 2 Hände mit Kraftanstrengung

Gruß
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2017 11:45 #2 von Pano
Pano antwortete auf Fliegengitter roadcar 540
Ich denke mal in der Höhe ist eine "zweihändige" Bedienung unabdingbar. Im Grunde auch bei mir der Grund warum das Ding nur im "Notfall" geschlossen wird.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
23 Jun 2017 11:51 - 23 Jun 2017 11:52 #3 von FausO
FausO antwortete auf Fliegengitter roadcar 540
Hi,

hat bei uns auch etwas gedauert, aber wenn man die Stange die letzten 20cm verkantet, quasi etwas verdreht dann geht diese ohne große Kraftanstrengung mit einer Hand schön zu.

Auf jeden fall bei uns.

Ich glaube die vordere Kante nach innen verkanten-einfach mal testen, vielleicht funktioniert es bei euch dann auch.

Auch mal prüfen ob die Spannseile nicht zu sehr gespannt sind, sonst gehen sie irgendwann kaputt.

Zum einstellen gibt's hier im Forum ne Anweisung.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 11:52 von FausO.

Mehr
23 Jun 2017 11:52 #4 von JaynsVerdammt
JaynsVerdammt antwortete auf Fliegengitter roadcar 540
Hi,
Bei mir ist das immer stark von der Verschmutzung der unteren Leiste abhängig. Wenn ich die Schiene ordentlich putze, ist eine Einhandbedienung gerade so möglich. Aber auch nur, wenn man die Mitte recht genau trifft.
Grüße Jens

Roadcar 540 - Bodensee 130 Multijet - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TTravelConnector TC12SE2 - Thule Elite Van XT - Anhängerkupplung

Mehr
24 Jun 2017 13:26 #5 von Ronja
Ronja antwortete auf Fliegengitter roadcar 540
Wir haben, wenn wir die Tür nicht benötigen eine Leiste in der unteren Schiene drin. Das schützt vor Schmutz.
LG Rita

LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,
Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig

Mehr
30 Aug 2017 22:15 #6 von Paullammer
Paullammer antwortete auf Fliegengitter roadcar 540
Neu gekauft im März 2017 Roadcar 600,bei uns vor einer Woche Mittelseil gerissen,ohne Kraftaufwand.War mittig gestanden , beim zurückschieben. Da wir einen Hund haben wurde das nie benutzt. Kaputt gemacht von mir beim Vorführen (Angeberbestraffung...:)(Frau schimpft) Es fiel mir der ganze Vorhang mit Gestänge entgegen. Vermutung liegt nahe das die Seile zu straf eingestellt waren.Oder wie hier schon erwähnt wurde Dreck in der Leiste, Wenn keine Garantie greift würde ich mich für einen Ausbau entscheiden,Hund nickt.

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden