Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schlauch zur Abwasserentsorgung

Mehr
31 Mär 2018 16:51 #11 von MASC
MASC antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Danke Manfred. Dann werde ich da Dienstag mal auf die Suche gehen.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 16:57 #12 von Labifan
Labifan antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Das Teil (oder 2 davon) kann man durch die Flexibilität auch noch gut im Gaskasten oder wie ich in meiner Zarges-box verstauen.
Gruß
Manfred

Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik,
2019 geplante Reisen: Lübeck-Ribnitz Damgarten, Pössl-Treff Budjadingen, Normandie, Irland,
Erpolzheim/Pfalz, Hockenheim Formel 1, Spreewald, Pössl-Treff Lauenförde, Naab-Altmühl-Donau Radwege

Mehr
31 Mär 2018 21:16 #13 von Frida
Frida antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Es gibt immer mehr kleine Details, die man einpacken könnte, jetzt also ein Abflussschlauch... :-)
Kommt auf die Erstausstattungsliste ....

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018

Mehr
04 Apr 2018 07:00 #14 von Camper195
Camper195 antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Es gibt da zum Beispiel bei Carado im Zubehör schon was. Ist aber sicher die teurere Variante im Gegensatz zum Baumarkt.
Abwasserschlauchset

Mehr
28 Jun 2018 15:21 #15 von Labifan
Labifan antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Hallo,
hier hat sich doch einmal ein Campingplatzbesitzer in Norwegen (Elverum) Gedanken gemacht !
Die Lösung zur Abwasserentsorgung möchte ich den Forumsteilnehmern nicht vorenthalten.
Gruß
Manfred

Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik,
2019 geplante Reisen: Lübeck-Ribnitz Damgarten, Pössl-Treff Budjadingen, Normandie, Irland,
Erpolzheim/Pfalz, Hockenheim Formel 1, Spreewald, Pössl-Treff Lauenförde, Naab-Altmühl-Donau Radwege

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, guenoopy

Mehr
28 Jun 2018 15:43 #16 von fbrKasten
fbrKasten antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Muss man nicht bis Norwegen fahren, wird in zB auf dem Stellplatz in Rantrum auch so gelöst :)
Das geht solange gut, bis dass es irgendwer entwendet :(

Alien auf Ducatobasis

Mehr
28 Jun 2018 17:42 #17 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Meines Erachtens ist es gut, den Grauwasserauslass auf die Fahrzeugseite zu verlegen.
Viele Grauwassereinlässe sind nicht Mittig zu überfahren, bei einem solchen kann, wenn der Grauwasserauslass an der Seite ist, die Toilettenkasette die Lösung sein.
Diesen Schlauch von Manfred, habe ich zufällig letzte Woche auch bei Hornbach gesehen und sofort gedacht „ das passt in den Auslass“ .
Nein, es kommt kein Schlauch wenn es nicht wirklich sein muss, mit der Kasette funktioniert das einwandfrei.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
28 Jun 2018 19:31 - 28 Jun 2018 19:33 #18 von Hase2017
Hase2017 antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Moin,
ich habe bei unserem Clever den Ablass auch an die Fahrzeugseite gelegt. Man musste immer tief unter den Wagen tauchen, um den Hahn zu öffnen, was immer mit eingesauten Klamotten endete. Ich habe das Gardenasystem genutzt, d.h. 1 Zoll Gewinde auf 3/4 Zoll Schlauch als Verlängerung und am Ablasshahn dann auch den selben Anschluss und der Schlauch wird dann angeklickt. Die Vorteile, keine dreckigen Klamotten, kein genaues heran fahren an den Bodeneinlass und auch meine Frau kann nun ohne große Probleme das Grauwasser ablassen.

Clever Drive Celebration mit E-Heizung, Erstzulassung 29.09.2017, 120 kW (163 PS), Eisengrau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jun 2018 19:33 von Hase2017.

Mehr
07 Jul 2018 08:41 - 07 Jul 2018 08:42 #19 von kleines
kleines antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Hallo,
ich habe einfach den Auslaufstutzen abgesägt und ein Reduzierstück wieder aufgesteckt, um einen Schlauch mit geringeren Durchmesser drauf stecken zu können.
Den Schlauch lege ich in die Kammer der Gasflaschen ganz hinten auf die Flasche. Stört kein Mensch und wenn ich ihn brauche, ist er dabei.

Gruß
Heinz
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 08:42 von kleines.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moulin65

• georg350
  • georg350s Avatar
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
Mehr
14 Aug 2018 16:39 - 14 Aug 2018 16:41 #20 von georg350
georg350 antwortete auf Schlauch zur Abwasserentsorgung
Hallo,
ich habe bei meinem Wohnmobil folgendes verwendet: Marley Wellschlauch Kabelschutz Flexibel Elektro Installation Unterputz Rohr .
War ein Rest vom Bau. Dazu wurde ein PVC- Rohr quer unter dem Fahrzeug angebracht und der Schlauch wurde da reingesteckt. Dadurch entstand kein Geruch im Fahrzeug durch das verbleibende Abwasser. Hat 5 Jahre gehalten.
Kann leider keine Fotos reinstellen, da das Wohnmobil verkauft ist und ich auf den Runner warte.

Gruß georg350

Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Truma D,
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 16:41 von georg350.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden