Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

heart Klappbecken im Bad

Mehr
20 Aug 2018 13:29 #1 von MUC
Klappbecken im Bad wurde erstellt von MUC
Nach dem Urlaub würde ich gerne die Rinne unter dem Waschbecken reinigen. Aber selbst die kleinen Hände meiner Frau sind dafür zu groß. Wie kann man das Klappbecken zum Säubern abbauen?
Für Tpps wäre ich dankbar

Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 13:52 #2 von Vario499
Vario499 antwortete auf Klappbecken im Bad
mach mal ein Foto von der Rinne, wenn es nicht mit einer Flaschenbürste geht

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
20 Aug 2018 14:10 #3 von MUC
MUC antwortete auf Klappbecken im Bad
Kann ich machen. Es ist halt die Rinne, in die das Wasser vom Waschbecken beim Hochklappen läuft. Das ist bei jedem RC, evtl. auch anderen Modellen, gleich.

Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Mehr
20 Aug 2018 16:01 #4 von Lacky
Lacky antwortete auf Klappbecken im Bad
Hallo
Bei meinem Ex-Roadscout haben wir immer das Klappwaschbecken abgeschraubt so kommt man gut an die Rinne.
Geht relativ einfach.
Und wenn das Waschbecken schon weg ist vor das Ablaufloch ein grobes Gitter anbringen (z.B. kleben) uns ist damals schon eine Abdeckung von einer Flasche
in die Rinne gekullert und ist genau in das Ablaufrohr geschwemmt. Da war alles dicht. Hier im Forum gibt es irgendwo ein Bild davon, musst mal suchen. Ich habe das leider nicht mehr.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
20 Aug 2018 16:02 - 20 Aug 2018 16:02 #5 von Runner
Runner antwortete auf Klappbecken im Bad
Abbauen scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein,weil das Becken mit 2 Dübel befestigt ist. Wenn abbauen,dann muss für eine andere Lagerung gesorgt werden.
Saubermachen geht,wenn man mit der li Hand das Becken anhebt,so das man mit der re Hand dazwischen kommt.
Oder ein Tuch nimmt ,oder Hand und Tuch...
Ich habe keine Probleme damit.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 16:02 von Runner.

Mehr
21 Aug 2018 07:51 #6 von elrond
elrond antwortete auf Klappbecken im Bad
Ich putze die Rinne auch in angebautem Zustand. Funktioniert für mich auseichend gut...

Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Nordspanien im September

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden