Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen Magnetwindblende von Hindermann?

• peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
22 Jan 2019 20:42 #1 von peter pan
Erfahrungen Magnetwindblende von Hindermann? wurde erstellt von peter pan
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Magnetwindblende von Hindermann? Wenn ja, welche Länge bei 4m Radstand bzw. 6m Aussenlänge? Halten die Magnete bei Wind?

Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB10, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradträger XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 20:54 #2 von steve0564
Ehrlich gesagt musste ich erstmal googlen, was du damit meinst!
Gerade vom Wintercamping zurück, frage ich mich, was das Teil in welcher Situation für Vorteile haben soll?

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
22 Jan 2019 21:07 #3 von Big-Red
Steve, bei Vorzelt macht das richtig Sinn.
Sonst zieht es unter Umständen.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
22 Jan 2019 21:54 #4 von steve0564
Hast ja Recht, Klaus!
Bei einem Vorzelt kenne ich das auch! Da macht das auch Sinn! Vorzelte bei WoMos sind aber eher selten zu sehen! Warten wir also ab, wofür Peter das braucht!

OT:
gleiche Sinnhaftigkeit stellt sich bei mir bei den bodenlangen Abdeckungen fürs Fahrerhaus. Die Kälte kriecht da doch auch von hinten unten nach innen in den Motorraum.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112

Mehr
23 Jan 2019 03:57 #5 von Barbarino
Hallo Peter Pan,
ich habe die Hindermann Bodenschürze schon an einem Kastenwagen gesehen, allerdings sind die Reifen nicht mitabgedeckt.....
Schau dir mal die von Fiamma an.....

www.campingwagner.de/product_info.php/in...cato-Windblende.html

Bis jetzt stelle ich immer die Luftmatratzen und /oder Boards auf.
Unser Hund ist sehr zugempfindlich, ich werde mir die von Fiamma holen, die sagt mir am Meisten zu.

Pössl 2win plus 2018er
eisengrau metallic
Citroen Jumper BlueHDi 160
Heavy-Fahrwerk
Klimaautomatik
Truma CS Duo-Control
Kennwood Radio mit Rückfahrkamera
Schiebefenster hinten rechts
Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Mehr
23 Jan 2019 06:11 #6 von KaWaBe
Moin,
wer bei entsprechend Wind schon mal am Sandstrand (z.B. Nordsee in DK) gestanden hat, findet solch einen Wind-/ Sandschutz sicher vorteilhaft.
Insbesondere wenn man sich doch im Windschatten des Kastens mal -am Boden- in die Sonne legen möchte.
Allerdings ist ein klassischer Windschutz bei dieser Anwendung ähnlich nützlich, deutlich flexibler und vermutlich günstiger.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter, steve0564, peter pan

• peter pan
  • peter pans Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
23 Jan 2019 13:51 #7 von peter pan
Wir waren letzten Sommer mit dem Womo 3 Wochen in Dänemark.
Da hätte ich mir ab und zu gewünscht, dass es nicht so unter dem Fahrzeug hindurch zieht, wenn man unter der Markise draußen sitzt ("Lee"-Seite).
Werde mir wohl die Größe 2 von Hindermann holen mit 2,95 m Länge; die sollte reichen zwischen den Achsen.
Werde dann berichten, ob es was taugt oder ob sie wegfliegt.
Grüße, Peter
P.S.: Die Fiamma sieht aber auch gut aus...

Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB10, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradträger XT

• Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Junior Boarder
Mehr
24 Jan 2019 12:18 #8 von Christian Cruiser
Christian Cruiser antwortete auf Erfahrungen Magnetwindblende von Hindermann?
Hallo Peter Pan,

Sinnhaftigkeit sicher gegeben - gerade wenn die Sonne scheint aber die Luft noch kühl ist.
Aber eigentlich sollte es ein Stück Folie oder Plane und eine Sammlung moderner Neodynium Magneten genauso tun.
Spart sicherlich 100€ und ist flexibler.
LG Christian

Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, AHK mit 100kg Mopedträger
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, peter pan

Mehr
24 Jan 2019 12:37 #9 von alischnattchen
alischnattchen antwortete auf Erfahrungen Magnetwindblende von Hindermann?
Hallo,
habe mir im letzten Jahr ein Markisenzelt von Fiamma gekauft. Da wir jedes Jahr in Frankreich am Mittelmeer 4 Wochen Urlaub, auf einem Campingplatz machen, ist es schon schön wenn es bei oft starken Wind nicht so sehr durchzieht. Wir haben uns die Windblende von Fiamma gekauft. Sie ist stabil und die Magneten halten ganz gut. Trotzdem kann es vorkommen das sie sich bei ungünstigen Wind schon mal lösen.
Vorteil gegenüber normalen Planen, der Einstiegstritt ist mit eingearbeitet.
Dieter

Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, bertl

Mehr
24 Jan 2019 13:32 #10 von Big-Red
Ein Markisenvorzelt würde ich bei Wind nicht aufgebaut haben wollen. Anders sieht die Sache aus mit einem Vorzelt, mir persönlich wäre da ein Gestänge frei am liebsten.
In Vergangenheit habe ich schon Fahrzeuge gesehen, die eine Kederschiene befestigt hatten um dort einen Handelsübliche Bodenschürze einzuziehen. Je nach Größe des Zeltes muss man die Radkästen irgendwie einbeziehen.
Von einer Kederschiene würde ich abraten, wenn doch dann nur kleben damit keine zusätzliche Löcher in der Fahrzeugwand entstehen.
Die Idee mit den Neodym Magneten finde ich gar nicht schlecht, die sollten auch bei einer handelsüblichen Bodenschürze halten.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden