Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachklima ins hintere hecki

Mehr
22 Jan 2019 21:11 #1 von Bernes
Dachklima ins hintere hecki wurde erstellt von Bernes
Hallo an alle habe schon nachgelesen aber nix gefunden. Ich möchte in das hintere hecki von meinem Campscout mit längsbetten in das ober hecki eine dachklimaanlage einbauen nun meine Frage wenn ich das hecki rausmache der Ausschnitt ist der gleiche wie die Klimaanlage und einen Adapter für die Klima dazu wegen der Wellenform auf dem Dach gibt es sonst noch was zu beachten oder geht das unproblematisch. Hat jemand sowas schon gemacht und kann Tipps geben wäre ich dankbar
Gruss Bernes

Globecar Campscout mit Längsbetten. Solar, auto. Sat Antenne, Wechselrichter und bald mit Dachklima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Junior Boarder
  • CC19 irgendwann im Sommer
Mehr
22 Jan 2019 21:28 #2 von cfreak
cfreak antwortete auf Dachklima ins hintere hecki
Ja, wenn du ein 40x40 Heki hast kannst du eine Dachklima einbauen. Es gibt verschiedene Hersteller und Modelle, und für die meisten davon auch einen passenden Adapterrahmen, der die Dachform ausgleicht. Als erstes solltest du mal messen, wie viel Platz du vom Fenster bis nach hinten hast. Dometic ist günstiger, Truma angeblich etwas leiser. Auf genug Kühlleistung achten, die kleinste Dometic reicht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernes

Mehr
22 Jan 2019 21:48 - 22 Jan 2019 21:50 #3 von Konzepta
Konzepta antwortete auf Dachklima ins hintere hecki
Hallo Bernes.

Ich habe in meinem letzten Kasten selber eine Dometic eingebaut. Alles im allem war das kein großer Akt.
Wenn man die entsprechenden fahrzeugspezifischen Ausgleichteile dabei hat, passt alles genau.
Der Ausbau des alten Fensters war auch kein Problem. Wichtig ist natürlich dass die Bereiche der Klebestellen
sehr gut gereinigt werden, damit nachher kein Wasser eindringt.

In meinem Roadcruiser hat die kleinste Version für mich voll ausgereicht.

Roadcruiser (Citroen) Bj 2015,
KM Stand 01/19:218.000 km
180 AH Bordbatterien, 240 Watt Solaranlage, 2000 Watt Spannungswandler, Rückfahrkamera

Letzte Änderung: 22 Jan 2019 21:50 von Konzepta.

• cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Junior Boarder
  • CC19 irgendwann im Sommer
Mehr
22 Jan 2019 21:52 #4 von cfreak
cfreak antwortete auf Dachklima ins hintere hecki
Danke für deine Einschätzung. Meinst du die Freshjet 1100 mit 1000W Kälteleistung? Über die hatte ich schon mehrfach gelesen, dass Leute unzufrieden waren und teilweise sogar später upgegradet haben.

Mehr
22 Jan 2019 22:05 - 22 Jan 2019 22:07 #5 von Vario499
Vario499 antwortete auf Dachklima ins hintere hecki
Einbaueinleitungen sind bei der Fa. Dometic auf der HP zum nachlesen.
www.dometic.com/de-de/de/produkte/climat...151912#documentation
verschoben in die Rubrik Zubehör

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 22:07 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midiba65, Bernes

Mehr
22 Jan 2019 23:00 #6 von Bernes
Bernes antwortete auf Dachklima ins hintere hecki
Erst einmal danke habe mir die dometic freshjet 2200 gekauft da mein Kasten noch abgedeckt ist und ich nicht schauen kann habe ich diese Frage gestellt

Globecar Campscout mit Längsbetten. Solar, auto. Sat Antenne, Wechselrichter und bald mit Dachklima

Mehr
22 Jan 2019 23:01 #7 von Bernes
Ist die dometic freshjet 2200

Mehr
22 Jan 2019 23:04 #8 von momahduh
momahduh antwortete auf Dachklima ins hintere hecki
Hallo Konzepta,
das finde ich doch sehr interessant: Welche Dometic hast du in den RC eingebaut? Läuft deine auch auf mit 12 Volt?
LG

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung

Mehr
22 Jan 2019 23:14 #9 von Bernes
Hat jemand die freshjet 2200 verbaut und hat eventuelle ein paar Bilder wäre cool ?

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden