Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file manuelle oder elektrische Markise ?

Mehr
31 Jan 2019 06:37 #11 von steve0564
steve0564 antwortete auf manuelle oder elektrische Markise ?
Also wenn ich so lese, dass die Markisen erstmal ohne Stützen am Blech des KaWa hängen, wird mir ganz anders. Dann muss die Befestigung aber extra stark sein, damit sich das Blech nicht verzieht oder die Befestigung ausreisst.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 07:06 #12 von campavan
campavan antwortete auf manuelle oder elektrische Markise ?
Warum sollte sich irgendwas verziehen?! Bis so etwas passiert muss es schon sehr windig sein. Dann hat man bei einer manuellen Markise entweder vergessen sie einzuholen oder bei einer elektrischen ist der Windmesser defekt. Egal wie, letztendlich ist man immer selbst dafür verantwortlich, dass sowas erstmal nicht passieren sollte ;)

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Mehr
31 Jan 2019 07:49 #13 von steve0564
Ohne Stützen wirken auch ohne Wind enorme Hebelkräfte an der Stelle, an der die Markise am KaWa befestigt ist. Ich glaube nicht, dass das Blech bzw. die Dachhaken am Kawa dort für solche Hebelkräfte konzipiert ist / sind.

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: schubidu58

Mehr
31 Jan 2019 08:46 #14 von campavan
Naja, diese Markisen gibt es ja nicht erst seit gestern. Und ich denke Thule, Fiamma & Co. wissen schon wie so etwas zu konstruieren ist ;)
Den Herstellern solcher Markisen Kompetenz abzusprechen halte ich für gewagt.

Gruß Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterR

Mehr
31 Jan 2019 09:07 #15 von juh
Hallo,
wenn die elektrischen Markisen laut Herstelleranweisung montiert sind, paßt das schon.
Hätte ich die Wahl gehabt, wäre bei mir auch eine elektrische dran.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Mehr
31 Jan 2019 09:09 #16 von steve0564

campavan schrieb: Den Herstellern solcher Markisen Kompetenz abzusprechen halte ich für gewagt.

Du unterstellst mir hier Aussagen, die ich so nie getätigt habe. Bitte halte dich mit deinen (Fehl-) interpretationen in Zukunft zurück! Danke!

LG
Steve

Folgende Benutzer bedankten sich: KiteBulli

Mehr
31 Jan 2019 12:02 - 31 Jan 2019 12:03 #17 von campavan
Immer ruhig bleiben. Hab hier niemandem was unterstellt!
Les mal Deine Aussage, vielleicht kommst selbst drauf ;)

steve0564 schrieb: Ich glaube nicht, dass das Blech bzw. die Dachhaken am Kawa dort für solche Hebelkräfte konzipiert ist / sind.

Was soll man da anderes reininterpretieren als wüsste der Hersteller nicht was er für welchen Zweck konzipiert hat?! Meinst die machen da keine Tests bevor sie was auf den Markt schmeißen?

Gruß Tom
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 12:03 von campavan.

Mehr
31 Jan 2019 12:22 #18 von Big-Red
Big-Red antwortete auf manuelle oder elektrische Markise ?
Die Summe des Ganzen ergibt ein Bild. Stehe ich hauptsächlich Frei ohne Solar, möchte Kaffee mit dem Wechselrichter kochen und die Akku´s vom E-Bike laden….. dann würde ich auf jeden Fall eine Markise nehmen mit Kurbel
Klar ist das jetzt überspitzt formuliert aber darauf läuft es hinaus.
Vieler Luxus benötigt Energie, manchmal mehr manchmal weniger, jedoch viel Kleinvieh macht auch Mist.

Meine persönliche Meinung ist, mir käme keine elektrische ans Fahrzeug (hat mehrere Gründe).
Ich bin sogar am überlegen ob das nächste Fahrzeug überhaupt eine Markise bekommt. Das ist aber ein anderes Thema.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
31 Jan 2019 13:07 - 31 Jan 2019 13:08 #19 von campavan

Big-Red schrieb: Meine persönliche Meinung ist, mir käme keine elektrische ans Fahrzeug (hat mehrere Gründe).

Aber gerade die Gründe wären dem TE ja evtl. hilfreich in seiner Entscheidungsfindung.

Ich bin sogar am überlegen ob das nächste Fahrzeug überhaupt eine Markise bekommt. Das ist aber ein anderes Thema.

Gründe dafür und dagegen, genau das ist ja das Thema ;)

Gruß Tom
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 13:08 von campavan.

Mehr
31 Jan 2019 13:21 - 31 Jan 2019 13:22 #20 von Big-Red
Big-Red antwortete auf manuelle oder elektrische Markise ?

campavan schrieb:

Gründe dafür und dagegen, genau das ist ja das Thema ;)

Gründe für manuelle oder elektrische Markise, nicht gründe für überhaupt keine Markise- das ist ein völlig anderes Thema.
Oder man müsste den Titel von diesem Thread ändern.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 31 Jan 2019 13:22 von Big-Red.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden