Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Abdeckung für den Pössl

Mehr
23 Mär 2016 09:19 #1 von teacosy
Abdeckung für den Pössl wurde erstellt von teacosy
Wir fahren im Sommer immer nach Italien auf dem CP dort sind viele Pinienbäume. Dort tropft das Harz und ab und an knallt auch mal ein Zapfen vom Baum auf das Auto. Jetzt suche ich nach etwas womit wir den Kasten abdecken können sprich was machen wir wenn wir mal eine Solaranlage bekommen, die Zapfen sind nicht klein. :S Hat jemand eine Idee?

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2016 10:27 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Abdeckung für den Pössl
Hallo Sylvia,
mir ist nicht bekannt ob es "Dachabdeckungen" für den Sevel gibt, das vorne weg.
Evtl. musst du dir da selbst etwas basteln aus Stoff oder Kunststoff. Diese Abdeckung sollte aber sehr vernünftig abgespannt werden, mit vier Spannpunkten wird es nicht getan sein, bedenke die Größe der Fläche was für eine Angriffsflächer der Wind da hätte.
Bedenken solltest du auch, dass diese Abdeckung, trotz Abstpannung, etwas scheuern wird. Sprich, mit Kratzern wirst du rechnen müssen.
Solar abgedeckt unter Pinienbäumen- macht nicht wirklich Sinn! Ebenso verdunkelst du damit den Innenraum, da durch die Heki´s kein Licht mehr einfallen kann.
Für Harz zu entfernen gibt es ausreichend Mittel im Handel und mit Harz wirst du weniger Probleme haben als mit einer Abdeckung, so sehe ich das.
Tannenzapfen die nicht kelien sind, hatte ich mal in Frankreich. Gefühlte fünf kg schwer, veranlassten sie mich den SP zu wechseln. Nicht aus Angst vor Schäden am Fahrzeug, eher aus Angst an Schäden an mir. Die Geräuschkulisse eines dieser "Monsterzapfen" wenn er auf das Fahrzeugdach aufschlägt, hätten mich zum Herzinfarkt gebracht oder zumindest aus dem Alkoven fliegen lassen.

Mein Tip: lasse das mit der Abdeckung sein! Harz bekommt man wieder weg und bei großen Tannenzapfen empfiehlt sich vielleicht darüber nach zu denken, einen anderen Stellplatz zu wählen.

Winterabdeckungen die das ganze Fahrzeug einpacken sind aus oben genannten Gründen, plus sich bildendes Schwitzwasser darunter, ebenfalls nicht empfehlenswert!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Mehr
23 Mär 2016 15:15 #3 von BDR529
BDR529 antwortete auf Abdeckung für den Pössl
Hmmmmh - in Südfrankreich hatte so ein Pinienzapfen einem Pösselchen sogar die Frontscheibe gehimmelt. Die Dinger haben am Ansatz ne extrem harte spitze Aufschlagstelle.

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Mehr
23 Mär 2016 20:21 #4 von treckeripaq
treckeripaq antwortete auf Abdeckung für den Pössl
Ich stehe lieber unter freiem Himmel und nutze die Solaranlage und die Satellitenschüssel. Ich möchte keine Zapfen Harz und Piniennadeln auf dem Dach haben, geschweige noch Ameisen die auf den Bäumen laufen und übers Heki sich den Zugang zu Kasten suchen. Das hab ich schon in Kroatien gesehen voll eklig. :blink: :dry: :( B)

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
24 Mär 2016 00:46 #5 von Markuso
Markuso antwortete auf Abdeckung für den Pössl

was machen wir wenn wir mal eine Solaranlage bekommen, die Zapfen sind nicht klein.

Die Zäpflein federn durch Ihre Struktur stark ab,
das macht den Solarmodulen gar nix :)
ImHo schliesst sich ein Schattenplatz und Solarnutzung eigentlich aus.
Thema (Teilabschattung)
Kann man hier nachlesen:
www.selbstausbau.ja-woll.de/814/Ausbau/T...elle/solarzelle.html

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden