Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Empfehlungen für Markise Pössl 2 Win Plus Elegance

Mehr
27 Apr 2016 09:53 #1 von RoCho
Hallo ZUSAMMEN,

kann mir jemand eine Markise für meinen Pössl (2 Win Plus Elegance) empfehlen.
Preis- Leistung sollte stimmen, farblich eher dunkel (Wagenfarbe: Grau metallic) und wenn möglich Wasserabweisend.

Vielen Dank.

Gruß Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 10:01 #2 von Big-Red
Hallo Robin,
herzlich willkommen hier!

Ob Preis /Leistung stimmt- hängt von vielen Faktoren ab!
Du hast eigentlich freie Auswahl bei Fiamma, Thule und Dometik.
Die Farbe des Tuches und der Kasette kannst du bei allen dreien auswählen, da es sich nicht um ein Baumwolltuch handelt sind sie alle drei auch Wasserabweisend/dicht!

Unterschiede findest du in Form von Preis, Gewicht, Muster des Tuches, Markisenkurbel und arretierung der Stützfüße.
Einige schwören auf die Marke andere wieder auf die.
Schatten werfen sie alle.

Gruß Klaus
PS: solltest du selbst montieren, denke an den Befestigungssatz für Kastenwagen

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: RoCho

• reinlinde
  • reinlindes Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
Mehr
27 Apr 2016 13:05 - 27 Apr 2016 16:47 #3 von reinlinde
Hallo erst mal,
super Markise
Thule 6200 3,80m

www.thule.com/de-de/de/products/rv-acces...thrazit-_-6200_dupl1

Als Ergänzung geht auch noch.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/471-rei...-2-win-2013?start=13

Gruß reinlinde

Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 16:47 von reinlinde.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoCho

Mehr
27 Apr 2016 16:32 #4 von BDR529
Die 6200er von Thule kam für mich auch nur in Frage. Prostor ist auch eine Markise mit sehr gutem Ruf.

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Mehr
27 Apr 2016 18:11 #5 von feelgood
Hallo,

haben an unserem Plus die 6200er Thule in anthrazit mit Stoff grau dran, schick und wertig... Auf einem Leihauto hatten wir mal die Fiamma, tut es auch... Qualitative Anmutung ist bei der Thule aber schon eine andere Klasse.....find ich....

Eine gute Entscheidung wünsch ich!
Stefan

2Win+

Mehr
27 Apr 2016 19:36 #6 von wolsa
Hallo,
ich habe an meinem 2Win Plus die Thule Markise. Nun habe ich festgestellt, dass sie beim Reinkurbeln kurz vorm Ende in der Mitte fast auf das Autodach aufsetzt, ein dünnes Stück Pappe klemmt schon erwas. Ich befürchte, dass sich die Markise mit der Zeit noch etwas absenkt und dann das Dach zerkratzt. Der Meister in der Werkstatt war sich nicht sicher, ob man da etwas einstellen kann. Ich werde die nächsten Tage zur Überprüfung dort hinfahren.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Mehr
27 Apr 2016 19:46 #7 von Ager
Hallo Wolsa,
bei mir ist die Beschreibung von der Thule Markise bei der Doku dabei, da steht dass die Neigung mit zwei seitlichen Schrauben einstellbar ist. Deine Neigung ist anscheinend zu tief eingestellt, ich denke das ist das Problem.

Gruß
Ager

Mehr
27 Apr 2016 19:51 #8 von wolsa
Hallo Arger,
das habe ich auch gelesen und habe mich auch gewundert, dass der Meister nicht gleich die Möglichkeit der Neigungsverstellung genannt hat. Das Problem tritt aber auch erst bei den letzten Zentimetern beim Reinfahren auf.

2Win Plus, Bj. 3/16

Mehr
27 Apr 2016 21:07 #9 von feelgood
Jepp, Neigung ist verstellbar, wurde mir bei der Übergabe auch erklärt. Standardmässig ist sie in niedrigster Einstellung, da lag glaub ich ein Plastikteil bei, ob das nur zum Einstellen ist oder dann fest verbaut wird weiss ich grad net, steht aber wohl alles in der Anleitung....

Also Wolsa, alles gut, das Problem ist lösbar...

Schöne Grüße,
Stefan

2Win+

Mehr
27 Apr 2016 22:25 - 27 Apr 2016 22:39 #10 von BDR529
Wie Ager schon schreibt: In der Bedienungsanleitung steht es, nur muß man sich die Konstruktion ansehen, um zu verstehen, was da mechanisch passiert. Und wer ein Vermietfahrzeug oder nen Gebrauchten hat, dem fehlt sie ja vielleicht.

Öffnet man die 6200er Thule, sieht man neben dem Anschlag der Gelenkarme eine Plastikabdeckung. Die sind nur aufgesteckt. Zieht man sie ab, sieht man darunter 2 Schraubenlöcher. Dreht man dort 8er Schrauben rein, hebelt das die Gelenkarmwippe hoch. Ohne Schraube ist die Position in unterster Stellung.

Nutzt man wegen der Länge die Original-Thule Schrauben (sollten zur Markisenausstattung gehören), kann man mit Unterlegscheiben gleiche Schraubenstellungen mit folgender Justage erreichen. 4 benutzte Unterlegscheiben (= kaum eingedrehte Schraube) ergeben tiefe Einstellung, weil wenig Hebelwirkung, Schrauben mit nur 1 Unterlegscheibe eingedreht ergeben Hoch-Position, weil starke Hebelwirkung.

Ein simples, effektives Ausstattungsmerkmal neuerer Versionen der 6200.

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 22:39 von BDR529.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden