Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klappfahrrad für Langreisen innen transportieren

Mehr
18 Mai 2016 18:42 #11 von asphalthobel
Hallo,

auf unseren Reisen mit dem Roadcruiser haben wir Klapp-E-Bikes von rsm-bike.de dabei. Die stehen in der hinteren Reihe (auf der Achse).

Davor werden die Teile gestabelt an die man(n) öfter dran muss.

Und wenn dann noch ein paar Einkäufe dazukommen, wie zum Beispiel Schuhe aus Hauenstein, dann könnten wir die Hecktüren verlieren und es würd trotzdem nichts rausfallen. B)

Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 20:21 #12 von Ducato180
Hallo KaWaFan

Danke für die Antwort. Das Forti System habe ich auch im Kopf evtl.mit einer durchgehender Holzplatte ,so könnte man die zwei
Stützstreben weglassen ,
Aber mal sehen was ich da zuammenbastle zuerst muss ich ihn haben,hoffentlich nur noch Tage.

Danke u.Gruß

Manne

Mehr
18 Mai 2016 20:46 #13 von Ducato180
Hallo fgs

Brompton Fachhändler gibt es in Deutschland nicht so viele ,mir sind bekannt der Brompton Store Hamburg der Brompton Junction München,
Gekauft habe ich meine in 72762 Reutlingen beim Bruderhaus Diakonie,www.die-fahrradwerkstatt.de eine soziale Einrichtung,
(bekomme nichts für den Tipp)
am Ammensee soll auch ein Händler geben, einfach mal Tante G. fragen.

Gruß

Manne
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Mehr
18 Mai 2016 21:18 - 18 Mai 2016 21:19 #14 von Hobo
Wir waren letztens bei Faltrad XXS in Marl. Die haben auch jede Menge Bromptons. Außerdem Tern und Dahon und andere. Super nette und kompetente Verkäufer. Probefahrten sind möglich.
Walter

2005-2015 Globecar Globescout
Seit Februar 2016 unterwegs im Carthargo Malibu
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 21:19 von Hobo.
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs, Raute

Mehr
22 Mai 2016 10:19 #15 von Emerelle

asphalthobel schrieb: Hallo,

auf unseren Reisen mit dem Roadcruiser haben wir Klapp-E-Bikes von rsm-bike.de dabei. Die stehen in der hinteren Reihe (auf der Achse).

Und wenn dann noch ein paar Einkäufe dazukommen, wie zum Beispiel Schuhe aus Hauenstein, dann könnten wir die Hecktüren verlieren und es würd trotzdem nichts rausfallen. B)

Hallo Asphalthobel,
Danke für die Fotos, hab noch 3 Fragen zu den RSM Bikes:
1. Fahrt ihr mit den Faltbikes auch mal längere Strecken oder nur kurz zum Brötchen holen?
2. Wie ist der Fahrkomfort auf nicht asphaltieren Wegen?
3. Kommt ihr zum Treffen nach OBB und bringt sie mit?
Interessierte Grüße Emerelle

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
22 Mai 2016 13:45 #16 von asphalthobel
Hallo Emerelle,
zu 1. Wir fahren meist nur kurze bis mittlere Strecken. Zum Beispiel einfache Wegstrecke ca. 5 km bis 20 km, 30 km. Die Akkuleistung verspricht ca. 80 km zu schaffen.
zu 2. "Downhill" möchte ich mit den kleinen Rädern nicht fahren. So Feld-, Wald- und Wiesenwege sind kein Problem. Die fahren wir Alters- und Fitnessbedingt grundsätzlich etwas langsamer und freuen uns trotzdem noch über die gefederte Gabel- und Sattelstütze.
zu 3. Nein, wir kommen (leider!) nicht zum Treffen. In der Zeit "müssen" wir noch unseren ersten großen Jahresurlaub in Norditalien verbringen. Schade, dass man nicht alles haben kann.
RSM bietet aber auch Probefahrten nach Terminvereinbarung an. Ein Kontakt lohnt auf jeden Fall. Das sind sehr nette und zukommende Leute. Da steht kein riesengroßer Gewinnmaximierter Konzern dahinter.
Viele Grüße
Asphalthobel

Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Mehr
18 Jun 2016 18:37 #17 von KastenFAN
Ich habe die 18 Zoll "Dahon Curl i7" Falträder bestellt (Faltmaß 57 x 30 x 56 cm).
www.faltraeder.com/faltrad-klapprad/falt...ecial/dahon-curl-i7/

Die passen perfekt liegend zwischen die Längsbetten vom Clever Roomer 600.
Fahrradträger für Hecktür oder AHK habe ich verworfen wegen der Länge hinten raus (möchte meine 6m einhalten), und außerdem sind die Falträder sauber und geschützt innen verstaut.

Grüßle
Henri

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raute

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden