Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wetterstation mit mind. 3 Temperaturfühler

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
27 Jun 2016 19:14 #1 von Schaumi
Wetterstation mit mind. 3 Temperaturfühler wurde erstellt von Schaumi
Bin auf der Suche nach einer Wetterstation mit mind. 3 Temperaturfühler per Funk. Hab zwar hier im Forum schon einige Bilder und Beschreibungen im laufe der Zeit gesehen, jedoch über die SuFu nur 3 Ergebnisse gefunden.

Hauptsächlich möchte ich die Kühlschrankinnentemperatur im Sommer messen.

Her mit Euren Modellvorschlägen und ggf. Bezugsquellen. ;)

Danke...!!!

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 19:29 - 27 Jun 2016 19:36 #2 von Eidottrio
Funk-Thermometer E0109T renkforce
www.voelkner.de/products/825100/Funk-The...jdyM0CFcG6GwodHvYBEQ
Sensor liegt im Kühlschrank
Einen 3. Sensor brauchen wir nicht. Zwecks Außentemperatur nur kurz Tür öffnen und schon stehts im Dashboard :P

Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jun 2016 19:36 von Eidottrio.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Mehr
27 Jun 2016 19:49 #3 von RX1971
Hallo Schaumi,

habe bei mir ein Funk-Thermometer von techno line im KaWa
bei dem Thermometer sind 3 Fühler möglich - Lieferung mit einem Fühler.
Ich habe einen Fühler im Kühlschrank und das "Basisgerät" für die
Temperatur im KaWa.

LG. Manfred

Link: www.technoline-berlin.de/

Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
28 Jun 2016 09:53 #4 von juh
Hi,
ich hab den TFA Klimalogg Pro, ist eine Basisstation und man kann bis 4 Funk-Sensoren anschließen. Einer davon ist bei mir auch im Kühlschrank. Vorteil von diesem Gerät: alle Daten werden geloggt und können am PC ausgelesen werden. So kann man z.B. den Temperaturverlauf an heißen Tagen oder nach Auffüllen des Kühlschranks mit zimmerwarmen Getränken verfolgen.

tfa-dostmann.de/index.php?id=81
(2. Produkt von oben)

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
28 Jun 2016 10:24 #5 von Big-Red
Hallo Jürgen,
das ist aber schon sehr speziell... :lol:

@Ronny, wieso drei Fühler? Einer Außen, einer Kühlschrank und wofür ist der Dritte?

Einige der Wetterstationen haben im Laufe der Zeit auch den Weg in meine Fahrzeuge gefunden. Daher kann ich sagen aus Erfahrung: kaufe keine billige!
Bei einem Temperaturfühler war das Signal so schwach, dass es der Kühlschrank völlig abschirmte, leider.

Mir ging es damals hauptsächlich um Wetterprognosen, in der heutigen Zeit mit Smartphone und den entsprechenden App´s hat sich eine Wetterstaion erübrigt, also für mich!

Temperaturüberwachung für den Kühlschrank, vor allem im Sommer im Süden, finde ich gar nicht verkehrt. Schade, dass es keine Serienmäßige Lösung für die Kühlis gibt. Eine einfache Anzeige am Bedienpanell würde hier ja völlig ausreichen.

Bei Conrad Elektronik habe ich einige sehr schöne Wetterstationen gesehen. Preise habe ich leider keine mehr im Kopf.
Ich denke auch es ist von Vorteil, wenn man das Gerät live sieht, wegen der Handhabung und der Form des Gerätes. Bei Internettbestellungen kann das schonmal enttäuschend ausfallen.

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
28 Jun 2016 10:33 #6 von juh
Hallo Klaus,
das Loggen ist ja nur eine Zusatzfunktion .... die Basisstation zeigt das ja auch live an.

Daß man die Kühlschränke nicht auf eine bestimmte Temperatur einstellen kann, finde ich auch blöd, wenn ich etwas mehr Ahnung von Elektronik hätte, würde ich mir da sicher eine Bastel-Lösung realisieren.

Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl

Mehr
04 Jul 2016 13:48 #7 von iso
Hallo an alle,

@Jürgen: Wie immer tolle Ideen und Realisation! Wo hast Du denn den Außenfühler befestigt?

VG Dirk

Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Mehr
04 Jul 2016 14:00 #8 von juh
Hallo,
ich habe keinen Außenfühler an der Station, im Prinzip sind 2 Daten wichtig: Kühlschrank und Innenraum. 2 weitere Fühler verteile ich nach Bedarf, im Winter war einer im Gaskasten und einer am Frischwassertank.
Die Außentemperatur kann ich ja am CBE-Panel ablesen, die muß nicht geloggt werden.
Jürgen

Mehr
04 Jul 2016 14:01 #9 von iso
Macht natürlich Sinn :-)
Danke für die schnelle Antwort!

VG

Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Mehr
04 Jul 2016 16:49 #10 von Flo
Hallo,

Jürgen, die gleiche Station habe ich mir auch letzte Tage bestellt, weil ich genau das auch messen bzw loggen wollte -> Kühlschrankinnentemperatur in Abhängigkeit der Innenraumtemperatur.
Hatte erst Sorgen, ob der Funksender vernünftig durch den Kühlschrank hindurch sendet. Aber die Bedenken konntest Du mir ja jetzt nehmen.

Stimmt es, dass die Station selber nur bis 0 Grad funktioniert? Die Aussensender gehen ja glaube ich bis -40°C wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich nehme an, dass die Station auch Temperaturen unter 0° misst und loggt, dass nur die fehlerfreie Funktion nur bis 0° C garantiert wird? Das LCD dürfte sich darunter ja auch schwer tun...

Gruß,
Florian

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden