Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wetterstation mit mind. 3 Temperaturfühler

Mehr
04 Jul 2016 17:16 #11 von Poly
Hallo,

wir haben DIESE .
Passt in Form und Größe gut an den schmalen Kasten über der Schiebetür. Als wäre sie dafür gemacht
Die Innentemperatur überwacht das Basisgerät selbst. Man bekommt neben den Temperaturen einen ganz brauchbaren Wetterbericht von richtigen Meteorologen.

Ein Außensensor war dabei, der liegt im Kühlschrank genau gesagt im Tiefkühlfach, weil die Zahlen dann eindrucksvoller sind. ;-) Sehr praktisch, wenn man ihn nicht aufmachen muss, um zu sehen ob er noch kühlt. Spart Batteriestrom. (Wir haben einen Kompressorkühli.)

Einen zweiten Sensor haben wir dazu gekauft. Der liegt einigermaßen wasserdicht in einer verknoteten Plastetüte im Reserverad und sendet die Außentemperatur. Zum Batteriewechsel lässt man das Reserverad ein Stück herunter. Dann weiß man gleich, dass der Mechanismus noch funzt.

Man könnte noch einen dritten Sensor verwenden, der in der Übergangszeit z.B. das hinterhältige Frostschutzventil überwacht. Ein 3. Kanal dafür wäre noch frei. Darüber denke ich noch nach.

Grüße aus dem Werratal
von Jutta+Jürgen

Roadcamp-R von 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2016 20:42 #12 von juh
Hallo Flo,
die Station steht bei mir im Innenraum, da wars bisher noch nicht so kalt. Der Sender im Kühlschrank hatte schon Minusgrade.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Mehr
06 Jul 2016 09:59 #13 von Muffin
Hi all

ich halte mich einfach mal an das Thema.

Immerhin mit 6 verschiedenen Anzeigen

Gruß Bernhard

Lieben Gruß
Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour mit Hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Midget

Mehr
07 Jul 2016 22:43 #14 von Flo
@juh:

Gib es bei dieser Station die Möglichkeit, den Speicher komplett zu löschen? Selbst der komplette Reset der Station hat die gespeicherten Werte im Speicher belassen. :huh:

Die Anleitung ist für Fortgeschrittene :woohoo:

Gruß,
Florian

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Mehr
08 Jul 2016 09:09 #15 von juh
@Florian gute Frage, weiß ich nicht, es wird ja fortlaufend geschrieben und man muß sich hinterher einfach ein Datumsintervall in der Auswertung raussuchen. Die Übertragung zum PC dauert halt entsprechend lange mit vollem Speicher, darauf zielt Deine Frage wohl ab? Evtl. mal bei TFA nachfragen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
11 Jul 2018 17:20 - 11 Jul 2018 17:21 #16 von undabgehts
Hallo,

auch ich möchte gerne eine Anzeige mit min. 3 Werte, Innen,Außen,Kühlschrank.

Jetzt habe ich schon einige hier gesehen mit Froggit Teile, im Internet aber auch nicht so positive Bewertungen gesehen, ungenaue Werte und Funksender teilweise nicht langlebig.
Wie ist eure Erfahrungen damit?

Bin auch noch offen für alternativen :whistle:

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 17:21 von undabgehts.

Mehr
11 Jul 2018 20:21 - 11 Jul 2018 20:23 #17 von Sperling
Ich habe mir diesen hier von TFA eingebaut. Genauigkeit ist sehr gut und auch die Funkverbindung ist gut. Man kann auch die einzelnen Sender direkt über den Empfänger wieder suchen falls man den kontakt mal verloren hat. Funktioniert bisher prima

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jul 2018 20:23 von Sperling.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, undabgehts

Mehr
12 Jul 2018 15:03 - 12 Jul 2018 15:32 #18 von Birnenkopf
Wir haben uns gegen ein Kombigerät mit Kühlschranküberwachung entschieden. Nicht weil wir es nicht wollen, sondern weil keine Station die das können soll was wir wollen mehr wie einen Fühler ansteuern kann. Wir haben uns auch für eine TFA Dostmann entschieden, aber das Modell 35.5019.IT. Das haben wir auch Zuhause und sind damit bestens zufrieden. Unsere Vorgabe war eine Wettervorhersage und sich täglich automatisch löschende Höchst- und Tiefsttemperaturen für aussen. Die Station zeigt das Wetter automatisch passend für die jeweilige Region in den nächsten 6 und 12 Stunden in Symbolen an. Außerdem die zu erwartenden Niedrig- und Höchsttemperaturen. Die Maxima- und Minimawerte des Aussenfühlers werden automatisch zurückgestellt. Die Höchsttemperatur um 8 Uhr morgens und die Tiefsttemperatur um 20 Uhr abends (Tiefsttemperatur wird von der Wetterstation an dem Tag von 0-6 Uhr gemessen, Höchsttemperatur von 8 bis 8 Uhr).

Für uns ist das ideal denn ich will immer sehen welche Max und Min Werte waren sowie das Wetter und die zu erwartenden Temparaturen wohl werden. Haben die Station jetzt seit ca. 2 Jahren Zuhause und die Vorhersagen kommen ziemlich gut hin. Temperatur ebenso wie das zu erwartende Wetter. Dabei erkennt die Station auch selber in welcher Region sie ist und wechselt diese automatisch (allerdings nur in Deutschland).

Wenn wir doch noch eine andere Temperatur haben wollen, werden wir wohl lieber vom Ali ein zusätzliches holen für Kühlschrank und Eisfach. Habe mir schon eines bei www.aliexpress.com ausgekuckt. Für knapp 10 EUR. Einfach mal nach CJ-3316RF suchen. Irgendeiner hat das immer im Angebot. Das reicht uns und wir haben dann keinen Alleskönner, sondern zwei Spezialisten jeweils für Temperaturen und Wetter und Kühlung.

Somit habe ich dann zusammen ca 40 Euro bezahlt (den TFA habe ich bei Amazon als Warenhousedeal gekauft).

Nebenbei am Rande, egal für welche Station Ihr Euch entscheidet, denkt dran ab dem 16.07 12 Uhr ist bei Amazon Primeday. Bestimmt sind da auch Wetterstationen im Angebot.

Globecar Campscout B / Schnee-Weiß / Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS / diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 15:32 von Birnenkopf.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden