Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Luftboote

Mehr
09 Aug 2016 09:52 #1 von Bernt
Luftboote wurde erstellt von Bernt
Meine bessere Hälfte und meiner-einer tragen uns auch mit dem Gedanken, hin und wieder mal auf's Wasser zu gehen.

Angetan aht es uns das Sevilor Yukon, guggst du mal hier kajakkaufen.de/aufblasbare-ka...yukon-im-test/.

Was haltet Ihr davon?

Oder hat sogar schon jemand von Euch Erfahrungen damit machen dürfen?

Gruß Bernt

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 10:13 #2 von Zoe
Zoe antwortete auf Luftboote
Wir haben seit 6 Jahren das Sevylor Hudson und es wurde schon rege genutzt.

Das Sevylor Hudson hat im Gegensatz zum Yukon Platz für bis zu drei Personen (2 Erw., 1 Kind).

Wenn man den 3. Sitz entfernt, so haben 2 Personen wirklich angenehm Platz und man kann erst noch Dinge verstauen. Ist man gar mal alleine im Boot und legt die Sitze runter, so kann man herrlich ausgestreckt mitten in einem See liegen.

Die Qualität dürfte bei Hudson wie beim Yukon gleich sein. Da bin ich sehr zufrieden. Vor 6 Jahren zahlte ich noch das Doppelte zu dem was es heute kostet, doch den Kauf hab ich nie bereut. Hatten damit viel Freude. Zusammengepackt ist ein Sevylor im Pössl gut zu verstauen. Wichtig sind stabile und an zwei unterschiedlichen Punkten zusammenklappbare Padel.

LG Zoe

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt

Mehr
09 Aug 2016 10:15 #3 von Waggi
Waggi antwortete auf Luftboote
Ich habe mir im Winter ein Seyvlor Colorado gekauft. Das Boot soll für uns in erster Linie ein Badeboot sein, mit dem man auch eventuell mal eine kleinere Distanz überbrücken kann. Nach ersten Einsetzen stellte sich für uns heraus, das es genau hierfür gemacht ist. Mehr nicht. Ich habe das Boot in einem Militärrucksack verstaut, und so können wir es super im Bus oder Bahn transportieren. Wichtig beim aufpusten ist es, den zulässigen Druck nicht zu überschreiten, sonst werden im inneren die Luftkammer beschädigt und das Boot verliert seine Form. Im Kroatienurlaub habe ich ähnliche Boote gesehen. Diese waren rot und waren besser ausgestattet. Ich habe aber den Handelsnamen vergessen, evtl noch mal googeln. Fazit: Spaßboot für Leute mit nicht all zu großen Ansprüchen.
Lg Waggi

Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Mehr
09 Aug 2016 10:20 #4 von Pano
Pano antwortete auf Luftboote
Schönes Boot, macht sehr viel Spaß damit zu fahren. Ich hätte ggf. eines zu verkaufen (Scheidungsopfer) :dry:

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
09 Aug 2016 10:33 #5 von Zoe
Zoe antwortete auf Luftboote
@ Waggi

Du meinst vermutlich die Boote von Grabner (Österreichische Firma). Da sitzt du in aufrechter Position auf einem Sitzbrett und sind dennoch aufblasbar.

Da ich kein Wildwasserfahrer bin, reicht mir jedoch das Sevylor Hudson. Damit machten wir vor allem in Frankreich schon stundenlangen Ausflüge entlang von Seeufern oder auch leichten Stromschnellen.

Der grosse Vorteil zu den hochwertigen Grabner-Modellen ist der geringere Platzbedarf. Ein Sevylor sollte nicht bloss als Badeboot bezeichnet werden. Die Dinger geben schon mehr her.

LG Zoe

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mehr
09 Aug 2016 10:57 #6 von Vario499
Vario499 antwortete auf Luftboote
verschoben in die Laberecke.
dazu gibt es schon einen Kajak Thread
poesslforum.de/forum/laberecke/1237-der-kajak-thread#12928

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
09 Aug 2016 11:29 - 09 Aug 2016 11:38 #7 von Waggi
Waggi antwortete auf Luftboote
Hallo Zoe
Nein Grabner Boote meine ich nicht. Es handelt sich um Boote die in etwa Baugleich mit denen von Sevylor sind. Diese haben aber meiner Meinung nach bessere Sitze und einen Paddelhalter.............ich überlege noch mal, vielleicht fällt es mir noch ein.
Hydro Force heißen diese Schiffe. Vermutlich ein weiterer Handelsname.
Lg Waggi

Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 11:38 von Waggi. Grund: info

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
09 Aug 2016 11:53 #8 von KaWaFan
KaWaFan antwortete auf Luftboote
Zwischen dem sehr guten, aber auch teurem Grabner und dem Sevylor bewegen sich diese Boote:

www.gumotexboote.de/

Sind qualitativ ähnlich Grabner, und haben ein paar Punkte, die der Sicherheit dienen. Wie zB Überdruckventile im Boden. Bei starker Sonne kann der vorgeschrieben Druck ganz schnell überschritten werden, mit unangenehmen Folgen :ohmy: .

Und bitte Material beachten, ob recyclingfähig oder unverrottbares Plastik.

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Mehr
09 Aug 2016 12:54 - 09 Aug 2016 12:54 #9 von Bernt
Bernt antwortete auf Luftboote
Pano, Du hast PN

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 12:54 von Bernt.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden