Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Globecar Globescout Plus Thetford Freshup-Set

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
16 Sep 2016 17:15 - 16 Sep 2016 17:22 #11 von u.k-f
Auf der Seite von Thetford Europa gibt es eine Broschüre zum Download:

Thetford Seite mit Link:

www.thetford-europe.com/de/product/toilet-fresh-up-set/

Broschüre selbst (Der Link zu Dropbox kommt von Thetford selbst! Ich habe hier nur den Link kopiert, mit Dropbox selbst habe ich nichts am Hut...):

www.dropbox.com/s/knpztppns1bulkb/Fresh-up%20Set%20DE.pdf?dl=1

Auf der sieht man auch mal den Tank von hinten. Wenn ich mir so Räder und den Rest anschaue, würde ich mal davon ausgehen, dass die Räder den Tank um höchstens einen Liter verkleinern. Genaue Angaben über die Tank-Volumina könnte ich nicht finden.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 17:22 von u.k-f.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2016 17:26 #12 von Big-Red
Ich glaube sogar, weniger als einen Liter. Dafür die Rollen und der Griff, was es bei langen Wegen zum entsorgen einfacher machen könnte.
Wenn es darum geht " nur" eine zweite Casette dabei zu haben, dürfte diese Verringerung nicht schwer ins Gewicht fallen.
Beim Kauf unseres Kastens, hätte ich die Hoffnung, dass die Casette Rollen hat. Also eine Thetfort C 250 verbaut wäre.
Ob Rollen oder nicht, spielt bei uns keine große Rolle.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
16 Sep 2016 18:49 #13 von u.k-f
Kurz bevor wir unseren Pössl bekamen, war ich mit meiner 'TrageKasette' an der Entsorgung, und sah dort einen anderen Camper, mit der Roll-Kasette. Da keimte in mir die Hoffnung, dass in dem Pössl auch eine Roll-Kasette wäre, da ich annahm, dass alle neuen C200 mit Roll-Kasette geliefert werden. Erst als feststellte, dass in dem neuen Pössl eine Trage-Kasette drin ist, habe ich nachgeforscht, wie das mit den Roll-Kasetten ist.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Mehr
21 Sep 2016 16:04 #14 von innisfree
In einem der Fach-Magazine, welches weiß ich nicht mehr, stand vor einiger Zeit, dass die Fresh-up-Sets für C 200 jetzt mit Rollen geliefert werden.

Gruß Innisfree

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, AHK, Solar, Markise, Pakete 1+2, Interieur Melinga, Kamera an Kenwood DDX 4017

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden