Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Klapperfreies Geschirr und Besteck?

Mehr
04 Okt 2016 10:37 - 04 Okt 2016 10:40 #11 von MASC
Hallo,

da ich auch da nach gesucht hatte: Die Gimex Classic Line (www.gimex.de/geschirr/classic-line/) hat auch Gumminoppen an den Tellern etc., so dass es rutsch- und klapperfest ist.

Viele Grüße
Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 10:40 von MASC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 10:52 #12 von Saali
Ich benutze Porzellangeschirr. Hatte mir ein günstiges 6 Personen Set gekauft, wovon die Hälfte an Bord ist.
Zwischen den Tellern habe ich Pfannenschützer, die gab es mal billig bei Aldi.
Für die Tassen habe ich eine "Laubsägenarbeit" gebastelt, bei der die Tassen einzeln aufgenommen werden.
Bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen, und es klappert auch nichts.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosalie

Mehr
04 Okt 2016 11:46 #13 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
Deutschland größtes Möbelhaus hat etwas für die Gläser.
Wer dort schon einmal Gläser gekauft hat, weiss sicherlich, dass das Möbelhaus solche sechser Glaskartons anbieter, um seine Ware als Ganzes bis zur Kasse zu bringen.
Diesen Karton benutzen wir seit Jahren im Fahrzeug als Glashalter. Das scheppert nichts und es ging auch noch kein Glas zu Bruch.
Bei Geschirr sind wir inzwischen auf Bambus gegangen, Bezugsquelle habe ich leider keine. Unsere stammen aus einem Supermarkt in Frankreich.
Bei Besteck sollte man aufpassen, manches ist so rund, dass es regelchrecht schaukelt, wenn es auf dem Tisch liegt.
Wir haben uns für flaches Besteck entschieden und seither ist Ruhe.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Mehr
06 Okt 2016 21:25 #14 von liberum
liberum antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
Hallo,
wir haben uns das Brunner Geschirrset Chocolate gekauft.
"Anti Slip
Dank der Verwendung einer in den Tellerboden integrierten Antirutsch-Dichtung, wird ein Verrutschen erschwert.
Zudem vermindert sich das störende Klappergeräusch währende der Fahrt deutlich."

Da klappert nichts mehr nur die Tassen taugen nicht für Heißgetränke...!

Als Kaffeebecher benutzen wir die hier:
EMSA Travel Mug Isolierbecher mit Quick Press Verschluss
Die halten den Kaffee s e h r lange heiß...!

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Teckel1973

• pkoerner81929
  • pkoerner81929s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Okt 2016 11:08 #15 von pkoerner81929
pkoerner81929 antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
So haben wir es jetzt auch gemacht. Antislip funktioniert gut. Dazu habe ich noch Rasterschaumstoff bestellt für weitere Sachen. Am Wochenende wird dann mal gebastelt.

Pössl Roadcruiser, Bj. 09/2016, Citroen Jumper, 150PS, schwarz ohne Dekor. Foto kommt noch ;-)

• Yps
  • Ypss Avatar
  • Junior Boarder
  • Pfeif auf die Regeln! Probiere es aus.
Mehr
15 Okt 2016 23:50 #16 von Yps
Hallo zusammen,

Wir legen halt ein Blatt Küchenpapier zwischen die Teller und zwischen dieTassen im Stapel.
Besteck klapper ja nicht. B)

LG
Yps

"Besel": eisengrauer Globescout Plus, Heavy, Citrön 2,2 ltr, 150 PS, Fiamma-Markise, Handbesel und 2 Klebehaken
Ca 11 l/100 km

Mehr
28 Nov 2018 15:11 #17 von musikus
musikus antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
Günstiges Melamin Geschirr gibt es zur Zeit in den Märkten von action.
Teller, kleine Schüssel, Becher jedes Teil deutlich unter 1€.
Ist zwar Weihnachtsdekor, habe aber eine Art gefunden, die (zumindest ich ) auch ganzjährig verwenden werde.

Gruß Hermann
derzeit 2007er Nugget, Hochdach in blau mit131 PS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan

Mehr
28 Nov 2018 15:21 #18 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
Wir haben jetzt eine ganze Weile das Geschirr vom schwedischen Möbelhaus in Gebrauch. Ein Teller 49 Cent (so glaube ich).
Bislang klappert nichts und Bruch haben wir auch nicht zu vermelden.
Einziges Manko: das Geschirr ist halt ohne Deko nur ganz weiß.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
28 Nov 2018 20:50 - 28 Nov 2018 21:06 #19 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
wir benutzen Geschirr aus Melamin von Waca (Design Nordland) weil die großen flachen Teller in ein von früher noch vorhandenes kompaktes Aufbewahrungsset welches aus zwei Plastikschüsseln mit Zwischenboden besteht, aber leider nur Teller bis max. 23,5 cm aufnimmt. Die meisten Essteller sind aber 25 cm. Das Set steht in der oberen Schublade links in der Küche, da klappert nichts. Tassen, Gläser etc. sind im Oberschrank in einem festen passend geschnitzten Kaltschaum eingelassen. Da klappert auch nichts.

Habe ich hier beschrieben:
poesslforum.de/forum/umbauausbau/2991-sc...im-oberschrank#37488

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 21:06 von knusperknorps.

Mehr
28 Nov 2018 21:18 - 28 Nov 2018 21:23 #20 von momahduh
momahduh antwortete auf Klapperfreies Geschirr und Besteck?
Also das Problem haben wir so gelöst: Zunächst mal hab ich beim Domäne einen dünnen hellen Nadelfilzteppich gekauft und damit ALLE Schubladen, Ablagen, Fächer, Bänke und Regale jeweils am Boden ausgekleidet. Das ist gleichzeitig eine Antirutschmatte und eine Schalldämpfung und der dünne Nadelfilz lässt sich leicht exakt zuschneiden und trägt nicht auf. Für das Melamingeschirr haben wir den Fiamma Omni Stop Halter im Einsatz zum festklemmen (der lässt sich super lösen und feststellen), sowie für Gläser Tassen eine Schaumstoff Form (Obelink), in die man Gläser / Tassen einpressen kann - den Schaumstoff kann man gut zuschneiden und auch ein wenig drücken. Die Besteckschublade ist mit zwei Besteckeinsätzen vom Schweden ausgelegt, die nachgesägt nun passen. Die relativ kleinen Sortierspalten sind so überfüllt, dass sich da nichts mehr bewegt. Wenn jetzt noch was scheppert, kommt ein Geschirrtuch drum / dazwischen...Das geht auch mit Töpfen/Pfannen usw.
VG und gutes Gelingen

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 21:23 von momahduh.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden