Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Passt Bip&Go unter Frontscheibenverdunkelung?

Mehr
05 Okt 2016 12:56 #1 von timber
Hallo,
ich habe gerade das neue Bip&Go Modul für französische und spanische Autobahnen geliefert bekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Halterung (16mm) für die Innenseite der Frontscheibe unter das zugezogene Frontrollo beim 2Win passt?
Die Halterung sollte etwa mittig im oberen Bereich der Scheibe angebracht werden!
Vielen Dank
Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2016 14:16 #2 von MiMo
Hallo timber,
zuerst zu deiner Frage, ja, Modul Passt ohne Probleme darunter.
Ich habe das Teil an meinem Mercedes Marco Polo sehr geschätzt, der war allerdings nur 2m hoch und so konnte ich die "Automatikspuren" an den Mautstationen nutzen.
Nun habe ich umgeklebt auf unseren neuen Summit! Auf Nachfrage bei BIP muss ich nun aber die "normalen Bezahlspuren" nutzen ( Fahrzeughöhe > 2m)! Nun frage ich mich natürlich wozu ich das Ding dann noch Spazierengehen, oder hab ich da etwas falsch oder nicht verstanden?

Summit 640 (2016) | Citroen 3,0
vorher: MB Viano Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Mehr
05 Okt 2016 14:51 - 05 Okt 2016 15:04 #3 von timber
Hallo MiMo,
danke für die Info, hatte schon befürchtet der Platz könnte knapp werden!
Was die Benutzung betrifft hatte ich noch in den Osterferien mit unserem über 3 Meter hohen Integrierten keine Probleme alle gekennzeichneten (T) Fahrspuren zu benutzen,
Ausnahme die auf 2 m höhenbeschränkten Durchfahrten. Alles andere hat problemlos funktioniert.
Die Abrechnung erfolgte immer in Kategorie 2, d.h. Fahrzeuge bis 3m und 3,5t. Das hat funktioniert obwohl die Sat Antenne die 3m Marke um etwa 10cm überschritten hat.
Hatte Bip&Go jetzt etwa 3 Jahre problemlos in Benutzung und genieße jedes mal die flotte Durchfahrt.
Ein einziges mal wurde der Sensor erst erkannt als ich direkt an die Schranke gefahren bin, sonst immer problemlos, auch auf den 30 km/h Schnellspuren!
Nur bei Problemen soll man eine Normale Fahrspur benutzen und das Gerät manuell einlesen lassen, ist uns aber nie passiert!
Das neue funktioniert jetzt auch in Spanien!
Gruß
Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 15:04 von timber.

Mehr
05 Okt 2016 17:05 #4 von MiMo
Hallo timber,

danke für die ausführliche Information.
Dann kann der nächste Frankreichurlaub ja kommen!

LG MiMo

Summit 640 (2016) | Citroen 3,0
vorher: MB Viano Marco Polo

Mehr
07 Okt 2016 20:30 - 07 Okt 2016 20:31 #5 von Andreas Volkert
Andreas Volkert antwortete auf Passt Bip&Go unter Frontscheibenverdunkelung?
Hallo timber!
Das Teil habe ich ganz oben an der Windschutzscheibe, links vom schwarzen Bereich montiert. Es passt ohne Probleme und funktioniert prima.
VG
Andreas
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 20:31 von Andreas Volkert.

Mehr
08 Okt 2016 06:28 #6 von timber
Hallo Andreas,
danke für die Bestätigung!
Gut zu wissen dass es so funktioniert! Laut Anleitung soll es "auf" den schwarzen Bereich montiert werden, was ich merkwürdig finde?!
Aber dann sollte es ja so oder so passen und funktionieren! :)

Gruß
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
08 Okt 2016 18:07 #7 von Emerelle
Hallo zusammen,
wir haben seit dem Frühjahr noch das "alte" Bip&Go-Modell nur für Frankreich. Es ist nicht an der Scheibe festgeklebt, sondern wird im Alubeutel aufbewahrt und an der Mautstelle vom Beifahrer irgendwo oben an die Scheibe gehalten. Funktioniert prima, sobald es biept geht zeitgleich auch die Schrenake hoch.
Wir konnten im September durch alle mit "T" gekennzeichneten Schalter fahren (außer den höhenbeschränkten natürlich), einige Male auch die Spuren zum Durchfahren im Schritttempo. Die Abrechnung erfolgte problemlos immer als Classe 2, das konnte man auch unterwegs am Internet abrufen.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
08 Okt 2016 20:00 #8 von Andreas Volkert
Andreas Volkert antwortete auf Passt Bip&Go unter Frontscheibenverdunkelung?
Da war ich auch etwas irritiert, doch der schwarze Bereich auf meiner Scheibe war nicht gepunktet und sehr klein. Funktioniert wirklich gut und die Abrechnungen stimmen!

Mehr
08 Okt 2016 20:53 #9 von timber
Gut zu wissen dass es selbst funktioniert wenn es nur an die Scheibe gehalten wird!
Das neue Badge ist allerdings noch etwas kleiner als das alte und die erforderliche Klebefläche der Halterung ist gerade mal 2,5 x 3 cm groß.
Wir werden die Halterung ankleben, das vereinfacht das Handling!
Super dass es jetzt auch auf spanischen Autobahnen funktioniert, der Tausch des Badges hat gerade mal 12 € gekostet!

Gruß
Michael

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Mehr
11 Okt 2016 14:10 #10 von Retman
Jetzt muss ich nochmal nachfragen weil ich aus der Beschreibung bei Bipandgo nicht schlau werde:
Das Ding funktioniert also sowohl bei Classe1 als auch Classe2 genauso? Ich möchte es für den Kasten und auch den PKW nutzen, geht das aus Eurer Erfahrung?

Gruß
Markus

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden