Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Welche Auffahrkeile

Mehr
20 Okt 2016 12:12 - 20 Okt 2016 14:43 #11 von Sum
Sum antwortete auf Welche Auffahrkeile

Travelking schrieb: Moin Tom,
Mein Favorit sind mittlerweile die Froli Auffahrkeile mit der entsprechender Ausgleichsrampe. Die Teile sind praktisch unkaputtbar.
.

Ich habe mir letztes Jahr diese Keile, s.o. besorgt. War die beste Empfehlung.
Immer zufrieden und einwandfreies Material, absolut stabil.

Insbesondere die Ausgleichskeile kann man bei geringfügigen Unebenheiten einzeln benützen und man steht immer gerade. Als Ausgleich zu den großen Keilen, steht das Fahrzeug immer gleich gerade, auf die Handbremse kann man getrost verzichten, insbesondere wenn man den Fahrersitz dreht.

Aus meiner praxisbezogenen Sicht, klare Empfehlung!

Gruß Tom

Viele Grüße
Sam

Letzte Änderung: 20 Okt 2016 14:43 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: undabgehts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2016 13:20 - 20 Okt 2016 14:41 #12 von Labifan
Labifan antwortete auf Welche Auffahrkeile
Hallo,
wir haben diese Keile seit Sommer in Gebrauch (5000km) auch Tour in Wales,
praktisch bei jeder Übernachtung benutzt.
Ich hasse es, wenn der Kasten nicht in der Waage steht)

Thule Unterlegkeile

Keile zeigen keinerlei Verschleiß.
Wir sind sehr zufrieden.

Gruß
Labifan

Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik,
2019 geplante Reisen: Lübeck-Ribnitz Damgarten, Pössl-Treff Budjadingen, Normandie, Irland,
Erpolzheim/Pfalz, Hockenheim Formel 1, Spreewald, Pössl-Treff Lauenförde, Naab-Altmühl-Donau Radwege
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 14:41 von Vario499.

Mehr
20 Okt 2016 14:47 #13 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Welche Auffahrkeile
Vor 16 Jahren habe ich mir die gelben Fiamma Keile, ohne Stufen, gekauft.
Dann kam unser " Dicker" ein vollintegrierter Knaus mit einer Vorderachsenlast, dank der Windschutzscheibe, jenseits von gut und böse.
Das hinterlässt Gebrauchspuren!
Daraufhin habe ich mir neue geleistet, von Froli. Beim ersten Mal benutzen sind diese gebrochen, wurden aber ohne wenn und aber ersetzt.
Die habe ich verschenkt und bin heute noch bei meinen 16 Jahre alten Fiamma.
Die waren schon verbogen, dass ich dachte jetzt sind sie hinüber, sie kehren aber immer wieder in ihre Ursprüngliche Form zurück.
Zum besseren Handling habe ich an der Breiten Seite Rollsdengurte angebracht, wenn sie sich richtig in den Boden gedrückt haben, kann man sie so besser aufheben.

Wie am ersten Tag sehen sie nicht mehr aus,16 Jahre gehen nicht spurlos daran vorbei. Sollten sie kaputt gehen, kaufe ich die gleichen wieder!
Vermutlich werden die Keile mich überleben.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
20 Okt 2016 15:34 #14 von austroband
austroband antwortete auf Welche Auffahrkeile
Ich (hatte) habe die Froli Keile. Da sie aber mittlerweile beide gerissen und deformiert sind, werden sie dur cie Thule Keile ersetzt. Thule ist etwas höher und sehen stabiler aus, sind bis 5 Tonnen pro Keil belastbar. Die Froli Keile waren auch schon recht schnell geboben und wurden nicht mehr richtig gerade.

Gruß
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Mehr
20 Okt 2016 16:15 #15 von FausO
FausO antwortete auf Welche Auffahrkeile
Hi,

wir haben die Tri Leveler von Fritz Berger-sehr stabil, ne Tasche dabei und passen aufgestellt in den Gaskasten.
Bis jetzt null Verformung. Sehr stabil.
Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
20 Okt 2016 22:11 #16 von Acid
Acid antwortete auf Welche Auffahrkeile
In der Promobil vom Oktober sind die Berger Level-up-Kit (Fiamma, bis Höhe 10 cm, 3 Ebenen, 39,99 €) Testsieger von 5 Auffahrkeilen (außerdem Froli Stufenkeil und Rundkeil, Milenco Quattro 2, Reimo Ausgleichskeil) gewesen. Entscheidend dabei war die Robustheit der Dinger. Die Milencos konnten z.B. bis zu einer Höhe von 18 cm, verbogen sich jedoch, und das bei einem Preis von 75 €. In der Funktion waren alle 5 Keile etwa gleich auf. Im Bereich Multifunktionsplatten und Luftkissen wurden die Valterra Stackers von Reimo - eine Art Stecksystem - zum Promobil Kauftipp (ab 21,40 €) gewählt, weil preiswert und trotzdem sehr haltbar. Auffahrkissen sind zwar von der Funktion interessant, jedoch weniger im Preis: von 109 bis 269 € pro Stück!
Bei unserem Kurztripp in Holland vor einer Woche hatte unser geliehener Kasten die Fiamma dabei. Die funktionierten super, das Plastik war allerdings zum Teil beschädigt. Problematisch schien mir dabei harter Untergrund zu sein.
Beste Grüße
Acid

Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: undabgehts

Mehr
20 Okt 2016 22:22 #17 von austroband
austroband antwortete auf Welche Auffahrkeile
Hallo Acid,
den Test habe ich gelesen und mich gewundert dass die Thule Keile nicht dabei waren. :huh:
Warum auch immer.

Gruß
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden