Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Radabdeckungen Reifenschoner

Mehr
14 Okt 2016 08:25 - 14 Okt 2016 08:28 #1 von MoMa
Radabdeckungen Reifenschoner wurde erstellt von MoMa
Man kennt Sie, man sieht sie, manche scheinen darauf zu schwören und ohne jemanden nahe treten zu wollen...was erreicht man damit ?

Oder dienen sie eher als Anpinkelschutz für Nachbars Wuffi?

Ganz im Ernst, was denkt ihr darüber, vielleicht brauch ich die ja auch? :blush:

Fahre so zwischen 15.000 und 20.000 Km pro Jahr ( Sommer u. Winterreifen)
ich denke mal, bevor der Gummi ausbleicht, ist trotzdem das Profil runter.

Lass mich aber gerne eines Anderen belehren.

Danke für Eure Meinungen

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 08:28 von MoMa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2016 08:40 #2 von juh
juh antwortete auf Radabdeckungen Reifenschoner
Hallo,
hab das mal ins Zubehör geschoben.
Ich denke, daß es wohl eher die Dauer/Langcamper-Wohnwagenleute haben, die dann Reifen wochenlang an gleicher Stelle direkter Sonneneinstrahlung aussetzen würden. So halten die Reifen vielleicht länger, wenn im Jahr nur wenig gefahren wird. Hart werden sie aber trotzdem, das sieht man optisch dann halt nicht.
Und wenn man ein Vorzelt hat siehts besser aus und man macht sich nicht versehenlich dreckig.
Für den Kastenwagen m.E. sinnloses Zubehör.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Mehr
14 Okt 2016 08:54 #3 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Radabdeckungen Reifenschoner
Hallo,
bei jedem PKW der nicht in einer Garage steht, sind Reifen dem UV Licht ausgesetzt. Ein Wohnmobil, welches bewegt wird, müsste ständig diese "Hauben" auf und abziehen.
Bei einem Wohnmobil handelt es sich um C oder CP Reifen, also verstärkte Reifen, sicherlich werden sie durch UV Licht nur einen Schönheitsmarkel bekommen.
Wie Jürgen schon schreibt, Wohnwagen stehen oft sehr lange an einer Stelle und werden selten oder nie bewegt.
Wir haben auch schon Wohnmobile mit diesen "Hauben" gesehen. Einige werden nicht wissen warum sie die aufziehen, haben es irgendwo gesehen und für gut empfunden, anderen wird es um das "Ausbleichen" gehen.
Jeder tickt da anders, für mich ist der Kasten ein Nutzfahrzeug und muss nicht da stehen wie am ersten Tag.
Ob nützlich oder Schwachsinn muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich für zweites entschieden!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Okt 2016 09:03 #4 von Mausekatze
Mausekatze antwortete auf Radabdeckungen Reifenschoner
Mir geht es weniger um die Reifen, aber ich stehe immer 2 Monate am Meer mit starkem Wind und feuchter Salzluft.
Da sind die Bremsscheiben so stark angerostet, dass sie nach 2 Jahren gewechselt werden mussten.
War jedesmal bei 16" ein schöner Brocken!
Mit Radschutz viel viel besser!!!

2 Win + mit viel Zubehör

Mehr
14 Okt 2016 09:15 #5 von juh
juh antwortete auf Radabdeckungen Reifenschoner

Mausekatze schrieb: aber ich stehe immer 2 Monate am Meer mit starkem Wind und feuchter Salzluft.

für diesen Spezialfall schon sinnvoll

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden