Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file E-Bikes mit Fahrradträger

Mehr
25 Jul 2015 17:14 #11 von kathu
kathu antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Hallo,

soweit ich weiß, ist als Träger für die Anhängerkupplung wohl der Atera DL3 die beste Wahl.
Es ist wohl der einzige Träger, bei dem man bei "aufgesattelten" Fahrrädern die Hecktüren des Ducato noch öffnen kann.

Gruß
Karsten

2005 bis 2010 Pössl 2- WIN
2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1
seit 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Sum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2015 00:41 #12 von Werner K
Werner K antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Hallo Michael,

Frage: kannst du den Fahrradträger auf der Hängerkupplung soweit abklappen, dass man die Hechtür aufmachen kann?
Ich fahre auch mit einem Träger auf den Kupplung herum, doch wenn ich die Hecktür öffnen will, muß ich halt hinten alles abbauen. Das ist schon lästig.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Werner Kraft

Mehr
02 Aug 2015 08:25 #13 von Vario499
Vario499 antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Meinen Uebler F32 kann man nicht abklappen. Zum öffnen der Hecktüre muß ich auch die Fahrräder abnehmen.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
02 Aug 2015 19:29 #14 von Heidegeist
Heidegeist antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Wir haben uns den Atera DL3 für die Anhängerkupplung gekauft. Die Hecktüren lassen sich - wenn auch millimetergenau - öffnen, obwohl die Fahrräder auf dem Träger sind. :)

bis vor kurzem: Pössl 2Win, Bj. 2010, 120 PS, Metallic-Silber,
Jetzt Pössl 2Win 25 , Fiat 130 PS, profondorot, Solar, AHK, Wechselrichter

Mehr
02 Aug 2015 21:55 #15 von Gnobber
Gnobber antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Der Atera Strada DL2/3 ist mit 47/45kg Zuladung aber nicht für E-Bikes geeignet... :(

Gruß Michael

Pössl 2WinR, Ducato Maxi, 148PS, Eisengrau

Mehr
02 Aug 2015 22:01 #16 von Wowaweg
Wowaweg antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Viele Marken Pedelecs wiegen ohne Akku nur um die 20 Kilo, den teuren Akku würde ich nicht außen transportieren
Grüße Alfons

2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,

Mehr
04 Aug 2015 13:22 #17 von RolliK
RolliK antwortete auf E-Bikes mit Fahrradträger
Hallo pgoeke,

den Fururo fahren wir seit gut einem Jahr und sind im Wesentlichen zufrieden. Melkern könnten wir evtl. darüber, dass Sawiko nicht durchgängig VA-Schrauben verwendet und die nicht VA eben schon heftig rosten. Nicht schlimm aber auch nicht schön!

Viele Grüße.
Rolf

Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden