Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schonbezüge Vordersitze

Mehr
27 Jul 2015 18:33 #1 von Wowaweg
Schonbezüge Vordersitze wurde erstellt von Wowaweg
Gibts empfehlenswerte Schonbezüge für Fahrer und Beifahrersitze mit integrierten Kopfstützen?? Danke für Tips und Links
Alfons , der auch nach 3 Wochen noch vom Pössl begeistert ist :) :) :)

2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2015 19:09 #2 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Hallo,
wir haben unseren Globecar noch nicht bekommen, aber Schonbezüge für den Ducato würden mich auch interessieren.
Danke im Voraus.

Globecar Campscout Revolution auf Fiat 150 CV, Farbe: Rot, Bj 2015. Markise, Fiat paket all in, Tempomat, Traction+, zweite Batterie, Truma Diesel, 2x120W Solar.
vorher: VW T5 California

Mehr
27 Jul 2015 19:38 #3 von Travelking
Travelking antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Hej zusammen,

Beste Erfahrungen mit den Fellen von hier: www.reissner-lammfelle.de

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
27 Jul 2015 19:59 #4 von Wowaweg
Wowaweg antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Hallo,
Die sind mir einfach etwas zu warm (vielleicht auch nur subjektive Meinung), und wahrscheinlich auch fast nicht zu waschen

Mehr
27 Jul 2015 21:03 - 27 Jul 2015 21:07 #5 von Travelking
Travelking antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Auf echtem Fell, in diesem Fall Merino Lamm, schwitzt man nicht. Klingt komisch, ist aber so. Ich schlafe auch Sommer wie Winter auf einem Schaffell schon seit Jahrzehnten. Gute, echte Felle sind mit billiger Discounterware nicht vergleichbar. Mehrere Bekannte sehen das mittlerweile auch so.

Ach ja, ich bin mit dem aus dem obigen Link weder verschwistert noch verschwägert und bekomme auch keine Provisionen, auch wenn sich das so lesen mag. Es gibt auch ander gute Händler.
Ich bin einfach nur von meinen Fellen begeistert.

Zum Reinigen. Man kann sie wohl schon waschen, mußt mal mit denen telefonieren. Sehe ich aber bei Fellen keine Veranlassung zu. Mein Schlaffell wird regelmäßig ausgeklopft gerne mal mit der Fellseite auf eine Morgentauwiese gelegt und gut ist das. Die Sitzfelle werden regelmäßig abgesaugt. Einen Autositz wäscht du ja auch nicht.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 21:07 von Travelking.

Mehr
27 Jul 2015 21:27 - 27 Jul 2015 21:30 #6 von Vario499
Vario499 antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
die orginal Sitzbezüge sind ja auch nur auf die Basissitze drübergezogen. Ob es dann noch Schonbezüge für die Überzüge gibt weis ich nicht, aber bei Ukatex sollte man sich mal auf der HP umsehen.
Ansonsten hane ich zwei lange Handtücher über die Sitze gelegt, die oben an der Kopfstütz mit Klettband zusammengeheftet sind

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 21:30 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowaweg

Mehr
27 Jul 2015 21:40 #7 von birra
birra antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Movera bietet sowas an ...
Möglicherweise gibts auch noch andere Anbieter?

Grüsse
vom birra

Globestar 600L, heavy, 3L, div. Zubehör

Mehr
27 Jul 2015 21:46 #8 von Wowaweg
Wowaweg antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Die Ukatex sehen sehr gut aus , Danke

Mehr
27 Jul 2015 23:04 #9 von juh
juh antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Hallo,
würde Dir auch wie Vario499 die Ukatex empfehlen. Ich habe die schon in anderen Fahrzeugen gesehen, die passen exakt und Du hast die Möglichkeit, den gleichen Stoff auch lose dazuzubestellen, um z.B. die hintere Bank selbst zu beziehen.
Da ich bei mir die hellen Farben habe, war ich auch am Überlegen, das zu schützen. Bin aber erstmal noch bei der Tuchmethode ...
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
28 Jul 2015 18:47 #10 von asphalthobel
asphalthobel antwortete auf Schonbezüge Vordersitze
Hallo,
wir haben uns von einer handwerklich geschickten älteren Dame 2 Saunatücher abnähen lassen, so dass die jetzt passgenau über die Sitze gehen. Diese kann man schnell auf und abziehen und bei Bedarf auch mal mitwaschen.
Viele Grüße
Axel

Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden