Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gasflasche durch Alu Gas tauschen

Mehr
09 Nov 2016 13:03 #21 von steve0564
steve0564 antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
Gleiche Überlegungen bei mir!
Ich hatte ursprünglich vor, neben 2 x 11kg Alugas (fürs Wochenende bzw. Deutschlandtouren) noch eine schraubbare Weberkartusche für den Cobb-Grill (schw....teuer) mitzuführen. Mit so einer Nachfüllflasche schaut das dann wieder ganz anders aus. Damit könnte man den Cobb beheizen und noch zusätzlich die Kochstelle (falls nötig). Muss diese Flasche auch alle 10 Jahre zum Tüv? Hat die eine Schutzkappe?

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 13:11 #22 von Muffin
Muffin antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
€ 39,95 durch 10 Jahre ?? Du rechnest jetzt aber nicht wirklich nach ? oder ?? :sick: :lol:

Lieben Gruß
Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour mit Hund

Mehr
09 Nov 2016 13:14 #23 von steve0564
steve0564 antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
Es geht mir dabei nicht um die Kosten, sondern eher um die Sicherheit! Wenn ich das Teil in der Heckgarage mitführe muss das Teil absolut dicht sein, Öffnungen im Boden gibt es da beim Transport nicht....

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
09 Nov 2016 14:51 #24 von Saali
Saali antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
@Steve0564

Das Problem mit Gas in der Garage hast du auch mit einer nicht ganz aufgebrauchten Kartusche am Grill.
Sind das die 445 g Dinger für 5 bis 8 Euro? /also umgerechnet min 60 Euro / 11kg ?

Bei einem Heizwert von ca 12 Kwh/Kg reicht so eine Kartusche bei meinem 4 KW Napoleon für 1 1/2 Stunden grillen unter Volllast, also 3 Mal Grillen was nicht viel ist. Diese 2 Liter Flasche macht da wirklich Sinn, und müsste evt auch noch in den Gaskasten passen.
Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
09 Nov 2016 15:36 #25 von Vario499
Vario499 antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
Ich habe ja schon einen kleinen Shitstorm geerntet, weil ich meine Gasflasche im Keller gelagert habe. Dann macht ihr solche Experimente?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
09 Nov 2016 15:45 - 09 Nov 2016 15:49 #26 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
Hallo Michael,

MEA MAXIMA CULPA! Auch hier bitte noch mal um Entschuldigung!

Aber die Handwerker-Flaschen sind tatsächlich dafür ausgelegt, selbst befüllt werden zu können (und dürfen)

Das machen sie über ein spezielles Peilventil, siehe hier:

Sicherer Umgang mit Handwerkerflaschen

Ich hatte auch schon über die Anschaffung einer solchen Flasche nachgedacht, aber da ich mit Flaschen im Gaskasten (und man maximal zwei Flaschen im Gaskasten transportieren darf) fahre, hätte ich für die Handwerker-Flasche keinen Platz, wo ich sie nach geltenden Vorschriften und nach meinem Empfinden sicher transportieren kann.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 09 Nov 2016 15:49 von u.k-f.

Mehr
09 Nov 2016 17:27 #27 von Vario499
Vario499 antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
was es nicht alles gibt,
das Forum könnte eine Fundgrube von Fragen für WWM werden
Was ist eine Handwerkerflasche?
a eine spezielle Biersorte
b schlecht arbeitender Geselle
c Gasflasche
d Kaffeebehälter

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwenni

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
09 Nov 2016 18:15 #28 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
Hallo,
ich lager die 1 Kg Flasche in einer Alu Box. Mit Luftpolsterfolie umwickelt.
Bisher alles absolut dicht.
Zuhause und beim Camping nutze ich für Grill und Kocher nur noch das kleine Teil.
Das Geld war es Wert.
Gruß
Mirko. ..Mit K lieber Klaus :angry:

Mehr
09 Nov 2016 18:26 #29 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
UPS... Sorry Mirko, war keine Absicht, vermutlich hat mein Handy wieder eigenständig gehandelt.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Mehr
09 Nov 2016 19:53 #30 von Loschka
Loschka antwortete auf Gasflasche durch Alu Gas tauschen
Hi zusammen,
unsere Lösung für den Sommer ist 11kg Flasche für Heizung und Kocher und eine 5kg Flasche für den Grill.
Zum Wintercamping steht die 5kg Flasche im Kofferraum und wird direkt nach Ankunft rausgestellt.

Gruß
Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden