Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Getränkehalter nachrüsten

Mehr
08 Dez 2016 13:12 #1 von derTommy
Getränkehalter nachrüsten wurde erstellt von derTommy
Moin,
da ich nicht wirklich was über dieses Thema gefunden habe, wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr dieses Problem gelösthabt.
Also n Fahradflaschenhalter möchte ich mir nicht ans Armaturenbrett schrauben, auch ´wenn es eine schnelle Lösung ist. Die Klappe unten Mitte austauschen ist mir zu teuer. Was gibt es noch für Möglichkeiten oder Ideen ?
Es gab doch mal so eine kardaniche Halterung. . . . .?
Über viele Ideen wäre ich Euch dankbar. Bin gespannt was Ihr so eingebaut habt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen vom See
derTommy

~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, Hohlraumkonservierung mit Korrosionschutzfett und Unterbodenschutzwachs, 2 x 110Ah Zusatzbatterieen, VB Zusatzluftfederung hinten, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• reinlinde
  • reinlindes Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
Mehr
08 Dez 2016 13:38 #2 von reinlinde
reinlinde antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
Hallo Tommy,
wir haben den Tisch Boy an unserem Tisch festgemacht.
www.fritz-berger.de/product/Getr%C3%A4nk...gn=SEO&partnerid=34H
Gruß Reinlinde

Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,

Mehr
08 Dez 2016 14:18 #3 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
Hab so was. Alle klein bis 1,5 ltr. Flaschen passen prima rein und heben.http://images.google.de/imgres?imgurl=http://italo-fahrzeugteile.de/out/pictures/master/product/1/art735577346.gif&imgrefurl=http://italo-fahrzeugteile.de/Ersatzteile-FIAT/Karosserie-Spiegel-Griffe-usw/Innenraum-Ersatzteile/Ducato-Typ-250/Getraenkehalter-Becherhalter-Mittelkonsole.html&h=391&w=502&tbnid=XtShntQHi8ShiM:&vet=1&tbnh=144&tbnw=185&docid=niRiU54NoIbD_M&hl=de&usg=__GIZOF8CfnwowTryIxoNuEgennkA=&sa=X&ved=0ahUKEwi6p5ii1-TQAhXkKMAKHX8QCyQQ9QEINjAC

Mehr
08 Dez 2016 14:25 - 08 Dez 2016 14:26 #4 von Eidottrio
Eidottrio antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
mein Getränkehalter sitzt neben mir B)
wenn nicht, dann mache ich bei Bedarf einen kurzen Pitstop.
In Sachen Zusatzgewicht, Kleinvieh macht auch auch Mist!

Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Dez 2016 14:26 von Eidottrio.

• Orpheus
  • Orpheuss Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Roomer 600
Mehr
08 Dez 2016 16:06 #5 von Orpheus
Orpheus antwortete auf Getränkehalter nachrüsten

Weißergnom schrieb: Hab so was. Alle klein bis 1,5 ltr. Flaschen passen prima rein und heben.http://images.google.de/imgres?imgurl=http://italo-fahrzeugteile.de/out/pictures/master/product/1/art735577346.gif&imgrefurl=http://italo-fahrzeugteile.de/Ersatzteile-FIAT/Karosserie-Spiegel-Griffe-usw/Innenraum-Ersatzteile/Ducato-Typ-250/Getraenkehalter-Becherhalter-Mittelkonsole.html&h=391&w=502&tbnid=XtShntQHi8ShiM:&vet=1&tbnh=144&tbnw=185&docid=niRiU54NoIbD_M&hl=de&usg=__GIZOF8CfnwowTryIxoNuEgennkA=&sa=X&ved=0ahUKEwi6p5ii1-TQAhXkKMAKHX8QCyQQ9QEINjAC

Hallo,

kann mir im Moment gerade nicht vorstellen wo und wie das Teil montiert ist. Hast Du mal ein Bild?

Gruß,
Peter (Orpheus)

Mehr
08 Dez 2016 16:50 #6 von Pano
Pano antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
Das ist der Getränkeflaschenhalter der anstelle des mittleren Klappenfachs montiert wird, also entweder Klappenfach oder Getränkehalter. Da ich einiges an Kleinzeug da drin transportiere habe ich mich für die einfache und schnelle Variante entschieden. Flaschenhalter angeschraubt. Wenn es denn mal nötig ist kann ich die Löcher auch wieder geschickt schließen. Aber dazu mach ich mir DANN gedanken.
So ist der Kaffeebecher oder die Wasserflasche in Griffweite.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
08 Dez 2016 17:03 - 08 Dez 2016 17:20 #7 von Limited
Limited antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
Google mal nach IKEA GETRÄNKEHALTER WOHNMOBIL.
Kostet ca. 50 Cent das Stück und kannst Du einfach einklemmen.
Bilder habe ich jetzt keine und will auch nicht auf ein anderes Forum hinweisen.
Bei Google wirst Du aber fündig. Ist natürlich alles Geschmackssache.

=> Ikea Bygel Behälter

Gruß Wolfgang
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 17:20 von Limited.
Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Mehr
08 Dez 2016 18:30 #8 von Ralli
Ralli antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
Hallo derTommy,

Bei Ebay gibt es diesen Becher noch: Calypso Swing genannt.

Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
08 Dez 2016 19:44 #9 von derTommy
derTommy antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
Super, danke für die vielen Antworten. Der Halter der am Tichfest geschraubt wird, ist och nicht schlecht, aber ich meinte narürlich einen, den man beim Fahren erreichen kann.
@ Ralli, ja, genau den meinte ich, der ist kardanich aufgehängt, ist super bei Kurvenfahrten, den hatte ich früher im alten Womo

@ Weißergnom, dieses Austauchteil ist auch gut, hatte es das letzte mal für über 100 Euro gesehen. Ich denke, dass ich das dann einbauen werde und n Calypso auf meinen Armaturentisch.

Danke nochmals, besondersfür die Links,

Gruß derTommy

~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, Hohlraumkonservierung mit Korrosionschutzfett und Unterbodenschutzwachs, 2 x 110Ah Zusatzbatterieen, VB Zusatzluftfederung hinten, AhK

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Junior Boarder
  • Pösslpilot
Mehr
08 Dez 2016 21:13 - 08 Dez 2016 21:14 #10 von andru-s
andru-s antwortete auf Getränkehalter nachrüsten
@Tommy,

ich hatte in meinem Pössl DUO die hingeschraubten Fahrrad-Getränkehalter und habe jetzt die Halterungen in der Mittelkonsole - also anstatt des Hanschuhfachs. Die Fahrradteile waren besser!
Ich würde sie jetzt nur nicht mehr verchromt, sondern lieber in Mattschwarz wählen - sonst spiegeln die sich in den Seitenspiegeln. Heieiei - ein Gespiegel ;)

Grüße,
Andi

Pössl Roadcamp R auf 2016er FIAT 2,3 130

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Dez 2016 21:14 von andru-s.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden