Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Regenrinne über Schiebetüre

Mehr
19 Aug 2015 11:03 #1 von fgs
Regenrinne über Schiebetüre wurde erstellt von fgs
Hat jemand Erfahrungen mit der anklebbaren Regenrinne (rd. 20 Euro) von www.womotech.net oder gibt es einen andere Lösung für das (Nicht)Tropfen auf die Küchenzeile beim Öffnen der Türen im Regen ?

Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2015 15:12 #2 von Lacky
Lacky antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Ein Hallo wäre auch ganz nett.

Hallo.
Ich fahr die Markise einfach 20/30cm heraus dann tropft nichts mehr auf die Küche.

Ich habe mir den Link angeschaut, die Rinne schließt vertikal bündig mit der geschlossenen Tür
(zumindest auf dem Bild).
Wenn man ein bisschen ungeschickt steht, tropft es dann evtl. bei offener Schiebetür von der Regenrinne auf den Boden im Inneren. Aber vielleicht weiß es jemand besser der das Ding dran hat.

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Mehr
20 Aug 2015 06:39 #3 von fgs
fgs antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Sorry, war so im Thema vertieft....., deshalb heute ein doppeltes Hallo.....und
danke für den HInweis. "Das" mit der Markise habe ich auch versucht (bin Pössl-Neuling, vom Wohnwagen umgestiegen auf den Pössl 2 Win-Vario) hatte damit aber keinen Erfolg. Offensichtlich gibt es einen Zwischenraum an der Befestigung der Markise, der den Wasserfluss zulässt.

Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Mehr
21 Aug 2015 21:25 #4 von Gnobber
Gnobber antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Es gibt z.B. von Dometic einen Schaumgummistreifen der diese Lücke auffüllt...

Bestellnummer: 9103103987

Kostet ca. 35€

Gruß Michael

Pössl 2WinR, Ducato Maxi, 148PS, Eisengrau

Mehr
22 Aug 2015 09:12 - 28 Aug 2015 19:58 #5 von Vario499
Vario499 antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Die Lücke zwischen Fahrzeugwand und Markise kann man auch mit einem Kompriband aus dem Baumarkt ausfüllen. Dazu muß die Markise aus der Halterung genommen werden und das Band wird aufs Blech aufgeklebt. Nach dem einhängen der Markise verbreitert sich das Band automatisch nach einer gewissen Zeit und füllt den Zwischenraum je nach Stärke aus. Die Rolle mind. 10m kosten ca. 8 Euro

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 19:58 von Vario499.

Mehr
24 Aug 2015 17:29 #6 von HST
HST antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Ich habe diese Regenrinne an unserem 2Win montiert und bin damit zufrieden.

Gruß HST

Mehr
24 Aug 2015 17:37 #7 von fgs
fgs antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Hallo HST,
danke für die Antwort. Meinst Du die Rinne von womotech?
Gruß FGS

Mehr
24 Aug 2015 17:50 #8 von HST
HST antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Ja, genau diese

Gruß HST

Mehr
01 Sep 2015 23:38 #9 von Duc2Win
Duc2Win antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
...es (gibt) eine(n) andere Lösung für das (Nicht)Tropfen auf die Küchenzeile beim Öffnen der Türen im Regen ?[/quote]:

Dometic RainTec - kostet um die 100€ und hat auch noch ein geniales LED-Licht, dass sich mit der Stellung der Schiebetür auf den letzten cm auch noch "dimmen" lässt ... bin superzufrieden mit dem Teil!

Flo

(Erster Beitrag - stell' mich schon noch vor!)

Dahoam sterbm d'Laid
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, fgs

Mehr
02 Sep 2015 12:07 - 02 Sep 2015 12:07 #10 von Gnobber
Gnobber antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Habe mir die Raintec auch bestellt, aber noch nicht eingebaut... Preis lag bei 115€, dazu das Dimmodul mit Fernbedienung für 25€

www.elektrohandel-roll.de/product_info.p...100-Tiefschwarz.html

Auf der Werkbank sieht sie schon mal unverschämt gut aus... Wenn Sie auch noch funktioniert bin ich zufrieden.
Zumindest die Beleuchtung allein war es schon wert!

Gruß Michael

Pössl 2WinR, Ducato Maxi, 148PS, Eisengrau
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 12:07 von Gnobber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, liberum

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden