Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Regenrinne über Schiebetüre

Mehr
02 Sep 2015 19:35 #11 von hueko
hueko antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hallo zusammen,

ich habe auch die DOMETIC RT 100 an unserem Roadcruiser angebaut.

Der Anbau war wirklich ein Kinderspiel. Entfetten, Regenrinne ausrichten, Klebeband abziehen, andrücken, festschrauben, Im Küchenschrank die obere Holzblende abgeschraubt, Kabel durch vorhandene Öffnung (mit stärkerem Draht) führen.

Nur der Strom hat mir ein wenig Sucherei abverlangt. Habe schließlich von der Deckenleuchte über der Dinette den Strom abgenommen, einen starken Draht von der Deckenleuchte zum Küchenschrank geschoben und Kabel durchgezogen.

LED Funk Dimer ( ) angeschlossen.

Perfekt. Schönes gemütliches Licht und es tropft mir bei Regen nicht mehr ins Fahrzeug. :)

Herzliche Grüße

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 22:04 #12 von Duc2Win
Duc2Win antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
OK, der Funk-Dimmer macht das Ganze noch genialer ... Danke für Eure Inspiration!

Dahoam sterbm d'Laid

Mehr
03 Sep 2015 09:39 - 03 Sep 2015 09:40 #13 von liberum
liberum antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Hallo zusammen,

sieht wirklich klasse aus und Regenrinne mit Beleuchtung..........werde ich mir auch zulegen und danke dafür!
Habt Ihr denn die Bohrlöcher mit Rostschutz behandelt oder ist die Klebedichtung so gut, dass man dies nicht braucht?!
Gruß

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 09:40 von liberum.

Mehr
03 Sep 2015 20:05 #14 von Duc2Win
Duc2Win antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Ich habe jeder Schraube einen Tropfen Öl mitgegeben und in die obere Fuge eine kleine Raupe Silikon gelegt ....
da kommt glaub kein Wasser mehr hin und ich glaube an der Stelle ist Korrosion nicht so wild...
Gruß - Flo

Dahoam sterbm d'Laid

Mehr
04 Sep 2015 10:44 #15 von Ducato
Ducato antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Markise 20-30 cm ausfahren ist eine gute Lösung, aber? Was erträgt sie bei Windstärke mit 35-80 KmH?? Bin in Regionen wo oft starke Windverhältnisse sind. :unsure:

Mehr
04 Sep 2015 11:46 #16 von Roadstar
Roadstar antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Hallo Ducato,
ich stelle mir gerade vor wie es in Deim Kasten aussieht wenn bei Windgeschwindigkeit 35-80 Kmh
die Schiebetür für längere Zeiz offen steht. B) ;)

Grüsse, Peter

Pössl 2win sportive Basis Ducato 2.3l , Bj 2014, Goldschmitt Luftfederung 6"

Mehr
05 Sep 2015 22:55 #17 von Ducato
Ducato antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Hallo Peter
Hatte nämlich mit voll ausgefahrener Markise ein Negativerlebnis das zum Versicherungsfall wurde! Daher meine komische Anfrage, ob ich mit nur 20-30 cm Glück habe oder vernünftigerweise die Markise zurück fahren soll? Wer hat Erfahrung mit stärkeren Windverhältnissen? Mit Regen gibt es auch eben manchmal starken Wind und ab und zu muss die Schiebetüre für verschiedene Dinge geöffnet werden.
gruss wilma

Mehr
05 Sep 2015 23:26 - 06 Sep 2015 12:17 #18 von Dotti
Dotti antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Habe es mir einfach gemacht. Baumarkt Aluschiene für 5euro aus dem Bastelregal gekauft. 3M Doppelklebeband dazu. Alles zugeschnitten und genau in die Schienetür geklebt.... erfüllt seinen Zweck seit 4 Jahren ohne murren

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Sep 2015 12:17 von juh. Grund: Bild direkt eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisimobil

Mehr
07 Sep 2015 07:24 #19 von fgs
fgs antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Hallo Dotti,
danke für Deinen Beitrag und das Bild. Welches Profil hast Du für Dein gutes Ergebnis ausgesucht? Ist auf dem Bild nicht gut erkennbar.

Mich würde weiter aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung der weiße "Vorhang" interessieren, der auf dem Bild zu sehen ist. Was für eine Lösung hast Du Dir da womit einfallen lassen?
Freu mich auf die Antwort
FGS

Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Mehr
07 Sep 2015 10:41 #20 von Dotti
Dotti antwortete auf Regenrinne über Schiebetüre
Es handelt sich um ein L Profil. Ca 0.5cm x 2cm aus Alu.
Was den Vorhang betrifft. Einfach eine Gardienenschiene an die Decke geschraubt Gardiene mit Rollen eingefädelt und unten mit Bleiband beschwert. Der freien Raum hinterm Herd mit Kunstoffscheibe ausgefüllt und fertig ist das Fliegennetz. Ist nicht 100% dicht hält aber super die Bister ab... und kostet fast nichts. Guter Nebeneffekt Gasflamme wird nicht ausgeblasen.
Folgende Benutzer bedankten sich: reginaludwig

Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden